elektr. Schiebedacht geht nicht mehr zu

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skoda2108, 21.08.2008.

1. #1 skoda2108, 21.08.2008
    skoda2108

skoda2108

Hallo,

heute hatte ich unterwegs das elektrische Schiebedach komplett geöffnet. Als ich es schließen wollte hat es sich keinen Millimeter mehr bewegt.
    Weiß zufällig jemand, wie man das mechanisch schließen könnte?
    Das ist ein Webasto KBA 9499. Hab im Netz dazu keinerlei Doku gefunden. Handbuch war beim Auto auch nicht dabei.

Zuerst habe ich vermutet, dass evtl. die SIcherung durch sein könnte. Aber alle waren ganz. Dann hab ich mal die Verkleidung abgebaut und dort war auch noch eine Sicherung, die ebenfalls noch ganz war. (Kann es sein, dass das Schiebedach nachgerüstet wurde?)

Bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich das Dach wieder schließen kann. Habs vorerst mal mit Folie abgeklebt und hoffe, dass es nicht regnet ;-)

Vielen Dank
    Andre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 22.08.2008
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

meist gibt es für elektrische Schiededächer eine manuelle Notlösung und dieses zu schliessen.
    Vielleicht kannst Du dies über die Hotline von Webasto erfragen?

Es grüßt Dich
    Evil Diesel

4. #3 uni-einer, 23.08.2008
    uni-einer

uni-einer

ansonsten mal schaun ob der motor anzieht wenn du da schon die verkleidung abgemacht hast. wenn ja ists irgendwo verklemmt, nen kräftiger ruck/stoss könnte helfen, aber nicht gleich kaputthauen^^
    wenn der motor keinen mucks von sich gibt könntest du ihn erstmal abbauen und das zahnrad dahinter mitm schraubenzieher oder ner zange manuell drehen... ist dann zwar nen bissl fummelarbeit aber es is erstmal wieder zu und du kannst dir in ruhe nen neuen motor besorgen.

5. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Bei meinem Golf sollte sich glaube ich hinter der Abdeckung eine Handkurbel verstecken...erstmal nur zum vernünftigen schließen - ist bei dem Wetter glaube ich angebrachter....

6. #5 uni-einer, 23.08.2008
    uni-einer

uni-einer

nene ne handkurbel is da leider nich

7. #6 James147, 25.08.2008
    James147

James147

Fahrzeug:
    Felicia Combi L&K
    Kilometerstand:
    130000
    so hallo erst mal

unter der Motorabdeckung im Dachhimmel dort wo auch der Schalter eingebaut ist ist ein Notschlüssel an der Rückseite der Verkleidung und im Motor ein Schlitz wo der Schlüssel genau reinpasst und jetzt braust du nur so lange drehen bis das Dach geschlossen ist

oder du prüfst vorher noch mal ob die sicherung die auch meist in der nähe der Motor eventuell durchgebrannt ist

8. #7 James147, 25.08.2008
    James147

James147

Fahrzeug:
    Felicia Combi L&K
    Kilometerstand:
    130000
    so hallo erst mal

unter der Motorabdeckung im Dachhimmel dort wo auch der Schalter eingebaut ist ist ein Notschlüssel an der Rückseite der Verkleidung und im Motor ein Schlitz wo der Schlüssel genau reinpasst und jetzt braust du nur so lange drehen bis das Dach geschlossen ist

oder du prüfst vorher noch mal ob die sicherung die auch meist in der nähe der Motor eventuell durchgebrannt ist

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 James147, 25.08.2008
    James147

James147

Fahrzeug:
    Felicia Combi L&K
    Kilometerstand:
    130000
    so hallo erst mal

11. #9 uni-einer, 25.08.2008
    uni-einer

uni-einer

na ist ja noch günstiger, aber bei meinem ist sowas nicht vorhanden -.- ist auch nen webasto aber ich hab keine ahnung wasses genau fürne bezeichnung hat

Thema: elektr. Schiebedacht geht nicht mehr zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kba 9499

Die Seite wird geladen...

elektr. Schiebedacht geht nicht mehr zu - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...