elektr. Schaltplan oder Werkstatt Handbuch

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Blasiwald, 06.05.2015.

1. #1 Blasiwald, 06.05.2015
    Blasiwald

Blasiwald

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo
    gibt es für den Rapid Plus TDI Fastback ein Werkstatt Handbuch oder zumind. ein el. Schaltplan ? Ich möchte die im Wagen befindliche Steckdose ( Zigarettenanzünder ) von Dauer Plus auf Zündungs-geschalteten Plus umschalten. Ich möchte mein Navi daran betreiben, welches sich bei Start- u, Stop des Wagens automatisch ein- resp. ausschaltet. Ich hatte das bei meinem Vorgänger Wagen ( Golf Plus ) auch so und das hatte sich sehr bewährt.
    Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goa-spirit, 06.05.2015
    goa-spirit

goa-spirit

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi RS TDI DSG (EZ 10/2014)
    Über erWin kannst mittels deiner FIN alle Schaltpläne etc. Reparaturleitfäden ausdrucken. Auch alle Ausstattungsmerkmale einsehen. Kosten knapp 7€. Der Zugang ist auf 1 Stunde begrenzt.

4. #3 goa-spirit, 06.05.2015
    goa-spirit

goa-spirit

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi RS TDI DSG (EZ 10/2014)
    FlorianFlo gefällt das.
  5. #4 Blasiwald, 06.05.2015
    Blasiwald

Blasiwald

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    danke für die Info.
    Franz

6. Farty

Farty

Ich habe mal die 5€ + MwSt investiert. Die PDF Dateien kann man locker mit nem 1h Zugang laden. Leider gibt es keinen deutschen Reparaturleitfaden zum Fahrwerk (nur Bremsen und Reifen werden un der Kategorie "Fahrwerk" beschrieben) , selbst in Englisch gibt es hier nichts, und tschechisch fällt mir außerordentlich schwer.
    Das ist schon traurig das Skoda hier nicht in allen Sprachen die Dokumente zur Verfügung stellt.

7. #6 SpacebackFahrer, 10.11.2015
    SpacebackFahrer

SpacebackFahrer

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Hallo Blasiwald, hast du den Zigarettenzünderanschluß inzwischen umgebaut? Mich stört auch das der Zigarettenanzünder ständig an Dauerplus hängt.

8. #7 SpacebackFahrer, 11.11.2015
    SpacebackFahrer

SpacebackFahrer

Fahrzeug:
    Mein Händler will ca. 50 Euro8| für das umklemmen der Zigarettenanzünders.......................

9. #8 fireball, 11.11.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn man überlegt dass dazu wenn man es richtig macht auch die ganze Verkleidung unter dem Armaturenbrett raus mus, der Sicherungskasten raus, neues Kabel einpinnen oder Klemme 15 abgreifen irgendwo, ist da sauch ein gerechtfertigter Preis für die Arbeitszeit.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpacebackFahrer, 11.11.2015
    SpacebackFahrer

SpacebackFahrer

Fahrzeug:
    Hey fireball, das ist richtig. Aber der Skoda ist das erste Auto bei mir wo der Zigarettenanzünder an Dauerplus hängt. Warum macht der große Rest der Marken den Anzünder an Zündungsplus? Irgendwo hier im Rapidforum habe ich auch gelesen, das eine Werkstatt den Umbau für 5 Euro in die Kaffeekasse gemacht hat.

12. #10 SpacebackFahrer, 12.11.2015
    SpacebackFahrer

SpacebackFahrer

Fahrzeug:
    2 Anfragen in meinem Autohaus bei zwei Servicemitarbeiter im selben Haus, zwei sehr unterschiedliche Preise.

"Hallo Herr.............,

ich hab mich mit dem Werkstattmeister beraten. Die Arbeit würde vorraussichtlich ca 1 Stunde zeit in anspruch nehmen. Erwarteter kostenaufwand ca 100 Euro Brutto.

Am Zigarettenanzünder selbst liegt kein zu verwendendes geschaltetes Plus. somit müssten wir entweder ein Kabel zum Zigarettenanzünder verlegen oder ggf das ganze im

Sicherungskasten umbauen um den Zigarettenanzünder Weiter über eine Sicherung absichern zu können.

Mit freundlichen Grüßen"

ODER

"Hallo Herr ..............

Es ist möglich den Zig-Anzünder umzuklemmen Kosten ca. 50,-€"

Thema: elektr. Schaltplan oder Werkstatt Handbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid 1.6 tdi schaltplan

Die Seite wird geladen...

elektr. Schaltplan oder Werkstatt Handbuch - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...