Elektr. Heckklappe - Auf und Zu

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von onkeltobi, 26.08.2013.

  1. #1 onkeltobi, 26.08.2013
    onkeltobi

    onkeltobi

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III, 190 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Händler, www.sft-tuning.de
    Kilometerstand:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin der neue und komme jetzt öfters :D

    Habe mir jetzt von nem bekannten die Funktionen der Heckklappe so umprogrammieren lassen, das sie über die FB und den Innentaster auch wieder zugeht und das doofe piepen weg ist :D

    Da ich da ganz stolz drauf bin wollte ich es euch einmal mitteilen :)
    Achja und da meiner das mit der Fußraumbeleuchtung im BC noch nicht hatte, habe ich das auch reinprogrammiert bekommen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Willkommen im Forum!

    Und ja, das nervige Piepen abstellen und das Auf/Zu per Taster und FB freischalten war auch bei mir das Erste, was ich an dem Auto gemacht habe. Dazu Coming home über Nebler um die Xenons zu schonen.
     
  4. jamax

    jamax

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht man das oder wer kann sowas machen? Nervt mich auch. :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 JochenK, 27.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Hier hier ich auch bitte!

    Schön das Du den Beitrag geschrieben hast dann knn ich mich hier ran hängen.
    Habe seit gestern meinen Superb und hätte das auch gerne geändert. Wohne im Raum Viersen und würde jemandem der mir das ändern kann gerne eine Kiste spendieren!

    Kontakt bitte per PN.
     
  6. #5 Grumpftl, 27.08.2013
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Jeder mit VCDS oder der entsprechenden VAG-Software. Hier rumfragen oder im VCDS-Forum die Liste der Leute anschauen wo ein hilfsbereiter User sitzt. hier
    Die benötigten Codes sind hier ein paar Threads weiter oben/unten.

    Mfg
    Grumpftl
     
  7. #6 Frank1234, 27.08.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Kann man nicht auch hier im Forum eine Liste der User erstellen die Vcds haben und helfen würden?
     
  8. #7 HansenRS, 27.08.2013
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Raum Bremen könnte ich helfen. VCDS vorhanden.
     
    Chris911 gefällt das.
  9. #8 tschack, 27.08.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wer suchet, der findet: Fehlerspeicher auslesen, löschen lassen.
     
  10. #9 ladyspirit, 27.08.2013
    ladyspirit

    ladyspirit

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    In Kempen das Skodaautohaus , die machen das wenn man nett fragt und nen 5er in die Kaffeekasse packt ;) Mein Autohaus in Bocholt hats komplett kostenlos geändert :P Nett lächeln öffnet so manche Türe 8)
     
  11. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    ...wenn man Brüste hat schon!

    ...Naja, die Händler machen dass i.d.R. ungern bzw nur mit entsprechender Anleitung. Liegt daran, dass sie nicht sehen was sie ändern sondern nur den Alphanumeric Code eingeben können.

    Bei VCDS sieht das anders aus, hier steht im Klartext was geändert wird.

    Die Anleitung, sprich welches Bit und Byte in welchem Kanal zu ändern ist gibts hier im Forum.
     
  12. #11 JochenK, 27.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Wobei "Frau" da natürlich wieder eindeutig im Vorteil ist ;-)

    Habe dank des Forums zwei Kontakte genannt bekommen in meiner Nähe, wobei ich auch gerne mal wieder nach Kempen gefahren wäre (meine Geburtsstadt). Der Skoda Händler in Kempen hat im übrigen noch ein paar hübsche VFL als Neuwagen stehen.

    Aber dank euch für die Hinweise!
     
  13. #12 JochenK, 27.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Du bist heut wieder so direkt...

    P.S. warum kann ich eigentlich nicht ordentlich zitieren?...
     
  14. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Bei meinem Beruf muss man direkt sein ! Bringt ja nix wenn wir um den heißen Brei herum reden. ;) :D
     
  15. #14 onkeltobi, 27.08.2013
    onkeltobi

    onkeltobi

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III, 190 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Händler, www.sft-tuning.de
    Kilometerstand:
    0
    Frag mal an bei www.sft-tuning.de :) der hat mir geholfen :)
     
  16. #15 ladyspirit, 28.08.2013
    ladyspirit

    ladyspirit

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    Seit wann hat Freundlichkeit was Brüsten zu tun?! ?(
    Dann muss ich die DAME an der Serviceannahme, die meine Anfrage und Abrechnung gemacht hat bei Skoda mal fragen ob sie auf mich steht... ^^

    Sorry Jungs, aber auch ohne Vorbau hilft nett fragen bestimmt mehr als dumme Sprüche vom Stapel lassen! :cursing:

    Btt: Ich hab die hier im Forum gefundene PDF-Datei mit den Codes ausgedruckt und beim Autohaus der Dame an der Annahme mit meimen Wunsch in die Hand gedrückt! FERTIG :thumbup:
     
  17. #16 juergent, 28.08.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    :thumbsup: :thumbsup:
     
  18. #17 BigKalle, 02.09.2013
    BigKalle

    BigKalle

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Skatstadt 04600
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe das Problem, dass meine Heckklappe per Schalter nicht immer funktioniert. Er wurde auch schon ausgetauscht.
    Da war ich heute in der Fachwerkstadt, aber die konnten nichts finden.
    Auf meine Frage, ob sie das auf die Fernbedienung oder den Schalter programmieren können,
    das machen Sie nicht!
    Kann mir jemand helfen? Ich wohne in der Skatstadt.
     
  19. #18 juergent, 02.09.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Dieses Problem hatte ich auch. In letzter Konsequenz wurde das Steuergerät für die el. Heckklappe getauscht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tknipser, 03.09.2013
    tknipser

    tknipser

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Elegance 2,0 TDI Candyweiß
    Kilometerstand:
    35

    Nach Problemen mit entladener Batterie habe ich es auch das meine Heckklappe mit dem Taster nicht mehr zu geht. Morgen kommt ebenfalls ein neues Heckklappensteuergerät rein :thumbsup:
     
  22. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Jupp, so habe ich es damals auch gemacht. Danke ans Forum :!:

    :thumbup:
     
Thema:

Elektr. Heckklappe - Auf und Zu

Die Seite wird geladen...

Elektr. Heckklappe - Auf und Zu - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...