Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :(

Diskutiere Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde Ich hab ein Problem. Es geht um meinen Skoda Fabia 1 Combi 6Y - 4 Türer Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit den Elektr...

SkodaFabia6YKombi

Hallo Freunde

Ich hab ein Problem.
Es geht um meinen Skoda Fabia 1 Combi 6Y - 4 Türer

Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit den Elektr. Fensterhebern, so dass die Fenster nicht mehr auf und zu gehen.

Was komisch ist, wenn ich den Motor manchmal ab und wieder angemacht habe ( auch während des Fahrens ), funktionierten sie wieder manchmal.

Jetzt funktioniert aber nichts mehr.

Alle 4 Fenster funktionieren nicht, wobei die Türschließung usw. per Knopfdruck seitllich funktioniert.

Hab mir eine neue Blende besorgt, selbes Ergebnis, Fenster gehen nicht, Türschließer geht.

Habt ihr eine Idee was das sein kann? Und das wenn ich den Motor an und ausmach des es manchmal funktioniert?

Viele Grüße freue mich auf eure Ideen und Hilfen

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Funktionieren die EFH weder über einen der Schalter noch über den Schlüssel im Türschloß?

SkodaFabia6YKombi

Genau, so funktionieren auf keinem der Schalter.

Wie meinst du über den Schlüssel im Türschloß? Die Fenster sind zwar zu, gehen aber nicht auf.

Lucky

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Mann kann mit dem Schlüssel in der Fahrertür die Fenster ebenfalls öffnen und schließen. Einfach beim Öffnen der Türen den Schlüssel
länger in der Öffnungsstellung lassen, dann sollten die EFH öffnen. Genauso beim Schließen.

SkodaFabia6YKombi

Nein das funktioniert leider auch nicht :(

Lucky

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Dann würde ich mal auf das EFH Steuergerät tippen. Sicherungen hast Du sicher geprüft?

SkodaFabia6YKombi

Steuergerät vom EFH? Wo liegt das? Kann man das überprüfen ob es kaputt ist?

Ja, alle Sicherungen sind gut..

Vielen Dank für deine Hilfe

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
... das befindet sich im Fensterhebermotor der Fahrertür.

SkodaFabia6YKombi

Vielen Dank. Kann man das vor Ort testen ob die funktioniert?

Gibt es nicht für jede Tür einen Motor?

Bei mir funktioniert nämlich kein einziger Fensterheber.

LG

Zuletzt bearbeitet:

SkodaFabia6YKombi

Alles klar, ich werde es mal mit dem Motor probieren, vorher noch die Kabel beim Schlauch zwischen der Tür prüfen wegen Kabelbruch.
Wäre das auch eine Option? Kabelbruch? Da es manchmal gegangen ist wenn ich während der Fahrt und auch im Start oft neu den Motor gestartet hat, dass die Fenster wieder funktionieren. Jetzt geht aber nichts mehr.

SkodaFabia6YKombi

So, es gibt was neues, leider nix gutes.

Kabel geprüft - kein Kabelbruch
Sicherungen auch nochmal überprüft - alles ok.

jetzt bin ich ratlos...

dathobi

Fahrzeug
Hast du den Motor in der Fahrertür schon gewechselt?

SkodaFabia6YKombi

Stimmt, das ist die letzte Option. Weißt du vl. woher ich den Motor bekomme? Gibts den Neu im Netz zu bestellen? Hab keinen ausbadler oder so und im Internet finde ich nix gebrauchtes..

Vielen Dank für deine Hilfe

dathobi

Fahrzeug
Skoda Händler vor Ort... oder eBay

Brot Bernd

Hallo,
alle vier Fensterhebermotoren fallen nicht zur gleichen Zeit aus. Da ist irgendetwas in der Zentralelektrik defekt, bitte die Sicherungen prüfen, dass heißt die Sicherungen auch herausnehmen und durchmessen. Manchmal sieht man es nicht richtig. Ein Stromlaufplan wäre auch nützlich, Sicherung auch auf der richtigen Position eingesteckt?

Bitte alle Sicherungen prüfen, mir war so da zwei "Absicherungen" für die Fensterheber verbaut sind.

Viele Grüße das Brot

dathobi

Fahrzeug
Klar kan. es sein... bei meinem war es auch so... meine Fenster gingen auch nicht mehr und nach Wechsel vom linken Motor gingen wieder alle.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SkodaFabia6YKombi

Vielen Dank Leute für eure Hilfen. Werde alle Sicherungen messen und wenns nicht geht mir den Motor kaufen.

SkodaFabia6YKombi

Ich halt dieses Auto nicht mehr aus....

Jetzt gehen nicht nur die Fenster rauf und runter sondern es leutet das EPC und ESP auf und die Bremsleuchten funktionieren nicht mehr.
Fehlerausleser: Bremsleuchtschalter - neu gekauft - alles leutet noch immer auf.

Thema:

Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :(

Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :( - Ähnliche Themen

elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig: Hallo, hoffe jemand aus der Community kann mir einen Rat geben. Ich habe folgendes Problem, ich habe bei dem starken Regen vor ein paar Tagen...
Roomster: Fensterheber Fahrerseite geht nicht über Schalter: An meinem Roomster mit elektrischen Fensterhebern (nur vorne) geht über den Schalter das linke Fenster nicht, das rechte Fenster dagegen schon...
Schalter für Fensterheber Fahrerseite defekt - wie reparieren?: Bei starkem Regen stand mein Octi (1.8tsi Bj 2009 Facelift) mit 4 offenen Fenster draussen (hab wahrscheinlich mit dem Schlüssel nach dem...
Oben