Elektische Fensterheber Vorne.

Diskutiere Elektische Fensterheber Vorne. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Fensterheber scheinen ein bekanntes Problem zu sein, habe jedoch kein passenden Eintrag über meine Problematik hir gefunden: Aufeinmal gehen...
  • Elektische Fensterheber Vorne. Beitrag #1

sharksport

Die Fensterheber scheinen ein bekanntes Problem zu sein, habe jedoch kein passenden Eintrag über meine Problematik hir gefunden:
Aufeinmal gehen beibe Fensterher nicht mehr auf... (1,4 kombi, 16v - comfort ) die Sicherungen gleich überprüft, sind aber OK.
Komischerweise nach ca 10 Tagen geht auf der rechte Seite es plötzlich wieder ?!- Auf der Fahreseite immer noch nicht.

Hat jemanden schon etwas von diesen 'Kuriosum' gehört ? Ich habe zwar ein Termin beim Händler ausgemacht, befürchte jedoch ein intermittierenden Fehler... :?:

• Elektische Fensterheber Vorne. Beitrag #2
skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Funktionieren die FH beim öffnen/schliessen über die Komfortschaltung?Funktioniert die Beifahrerseite über den Knopf in der BF-Tür? Wenn ja sind die FH und die Leitungen i.O. Der Fehler wird dann sehr wahrscheinlich am Schalter in der Fahrertür zu suchen. Nicht ganz selten und recht preiswert-kostet etwa 30€.

• Elektische Fensterheber Vorne. Beitrag #3

sharksport

Leider nicht.... Es funktioniert über keiner der Ansteuerungsmöglichkeiten... So war es auch auf der Beifahreseite, dort geht wiederum alles wieder ganz normal !?

• Elektische Fensterheber Vorne. Beitrag #4

Ra-Bunzel

Fahrzeug
Fabia Limo 1.2/46KW
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Kilometerstand
93000
Ich hatte mal Probleme mit den Schaltern in der Armlehne der Fahrertüre. Habe das ganze auseinander gebaut gereinigt mit Kontaktspray bearbeitet danach hats wieder funktioniert. Viel Erfolg.

• Elektische Fensterheber Vorne. Beitrag #5

rhub

Fahrzeug
Skoda, Fabia Kombi, 1,4 l 16V 55 KW / 75 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Tietjen
Kilometerstand
180160
Ra-Bunzel schrieb:
Ich hatte mal Probleme mit den Schaltern in der Armlehne der Fahrertüre. Habe das ganze auseinander gebaut gereinigt mit Kontaktspray bearbeitet danach hats wieder funktioniert. Viel Erfolg.
Genau das Selbe habe ich auch gemacht. Dann lief es ein paar monate wieder und dann wieder das selbe Problem!
Ursache ist vermutlich das der innenraum bzw. das Tür innenleben zu feucht ist!

• Elektische Fensterheber Vorne. Beitrag #6

sharksport

Danke für die Tipps... Es kann schon den 'Kontaktproblem' gewesen sein... Aufeinmal funktioniert die Fahresseite auch wieder !!!
Es könnte leider auch sein dass die Steuerungselektronik eine macke hat, zwei Tagen danach leuchtet die Störungslampe für Motor + Motorelektronik auf, parallel dazu den 'ASR' Zeichen... Da hat mit den Fensterheber bestimmt nichts zu tun !?
Der Wagen läuft auch nur mit leerlauf, beim gasgeben stottert es total... Der ADAC Mensh ist schon unterwegs, muss evtl. abgeschleppt werden . :evil:

Thema:

Elektische Fensterheber Vorne.

Oben