elekt. rechter Außenspiegel überdreht - Vandalismus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von s_k_one, 29.10.2012.

  1. #1 s_k_one, 29.10.2012
    s_k_one

    s_k_one

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01309 Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L & K, 1.8 TSI DSG; SH; Sound; AHK
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    25000
    Mein Auto parkt in einer engen Anliegerstraße. Somit habe ich immer die elektrischen Außenspiegel angeklappt.
    Heute früh durft ich dann mit erschrecken feststellen, dass so ein...*zensiert*... meinte den rechten Spiegel nach vorn richtung Motorhaube zu verstellen.
    Der Motor funktioniert noch, jedoch ist der Spiegel nicht mehr richtig arretiert. Der Versuch den Spiegel wieder auf der richtigen Position einzurasten ist leider fehlgeschlagen.
    Ist dies überhaupt möglich, oder muss der Spiegel getauscht werden? Was wird das wohl ca. kosten?
    Vielleicht kann die Werkstatt das ganze auch reparieren ohne gleich tauschen zu müssen, oder ist der Motor definitiv im A....? Kennt sich da einer mit aus?
    Danke




    PS: Unfälle passieren, aber gewollter Vandalismus, da könnt ich Amok laufen. Schade, dass man diese Typen natürlich nie erwischt sonst...... :cursing: :cursing: :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 29.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Haste mal den anklappknopf gedrückt?
     
  4. #3 s_k_one, 29.10.2012
    s_k_one

    s_k_one

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01309 Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L & K, 1.8 TSI DSG; SH; Sound; AHK
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    25000
    Hab ich gemacht, logisch. Jedoch ist der Spiegel nicht auf den Greifer des Motors ausgerichtet. Er bewegt sich, bleibt aber diffus ausgerichtet stehen.
    Wenn ich den Spiegel manuell anklappe und dann auf anklappen schalte surrt der Motor. Dann klackt es als ob er überspringt.
    Will das auch nicht ständig wiederholen, in der Hoffnung, dass er richtig einrastet und dabei vielleicht noch mehr kapputt machen :-/
     
  5. #4 SKODA DOC, 29.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest


    Normal gehts mit dem Schalter betätigen. Kommt bei uns auch mal vor das bei Neuwagen die Spiegel rumgeklappt sind egal in welche Richtung.
     
  6. #5 s_k_one, 29.10.2012
    s_k_one

    s_k_one

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01309 Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L & K, 1.8 TSI DSG; SH; Sound; AHK
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    25000
    Du hattest recht SKODA DOC!
    Mein "Fehler" war, dass ich den nach vorn überdrehten Spiegel manuell in die richtige Positon gestellt habe. Daraufhin konnte der Motor den Spiegel nicht mehr richtig greifen und ihn nicht arretieren.
    Habe den Spiegel nun wieder manuell nach vorn überdreht und danach die Elektronik betätigt. Und siehe da der Spiegel wurde gefaßt und wieder richtig eingestellt.
    Man muss es halt nur wissen, dass man im Fall der Fälle die Finger weg läßt und die Elektronik sich kümmern läßt.
     
  7. #6 Mythology, 24.11.2015
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Oh danke für den Tipp, habe das Problem auch seit 3 Tagen und werde das mal so testen, hatte den ähnlichen fehlerhaften Denkansatz.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elekt. rechter Außenspiegel überdreht - Vandalismus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel überdreht

    ,
  2. elektrischer aussenspiegel vw dreht nach vorne

    ,
  3. elektrische außenspiegel überdreht sich

    ,
  4. octavia außenspiegel überdreht www.skodacommunity.de,
  5. octavia außenspiegel arretiert klappbar,
  6. spiegel überdreht,
  7. ständig werden aussenspiegel angeklappt,
  8. elektrische aussenspiegel beim ausklappen bleibt hängen,
  9. octavia elektrischer spiegel überdreht,
  10. skoda vw elektrisch abklappbarer spiegel überdreht,
  11. skoda spiegel nach vorne
Die Seite wird geladen...

elekt. rechter Außenspiegel überdreht - Vandalismus - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...