elek. Fensterheber zum Nachrüsten???

Diskutiere elek. Fensterheber zum Nachrüsten??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre den Fabia Classic Bj. 4/2001. Ich liebäugel doch damit mir nachträglich elektrische fensterheber einbauen zu lassen. Vorher werde...

  1. #1 fire fabia, 07.09.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo,
    ich fahre den Fabia Classic Bj. 4/2001.
    Ich liebäugel doch damit mir nachträglich elektrische fensterheber einbauen zu lassen. Vorher werde ich mir aber noch Doorboards anfertigen lassen.
    Gibt es außer Skoda Original el. fensterheber zum Nachrüsten? Wenn ja von welchem Hersteller ? Hat nicht "in Pro" was?
    Wieviel kosten die in etwa???

    Und wieviel würde der Einbau kosten??

    gruß Fabian
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo Fabian,

    ich hab mal bei D&W geschaut, aber die haben nur welche von In.Pro für Octavia und Superb.

    Aber die Fa. Waeco <<link>> bietet welche an zum einfachen wechseln.

    Kosten rund 200 Euro.

    Edit: Einbau müsste kein Problem sein, alte Mechanik raus, neue rein, Verkabeln, das wars.

    Ich würde mir nur aus "Optikgründen" die Originalschalter von Skoda holen, auch wenn's was mehr kostet.

    Michael
     
  3. #3 rehwald, 07.09.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Laut Waeco ist der original-Schalter nicht nötig (zumindest vorne, bei älteren auch hinten), da "Original-Ähnliche" Schalter dabei sind. Dazu dürfte dann auch die Abdeckung gehören. Hab zwar einen vom August letzten Jahres, aber ohne EFH da direkt vom Hof weggekauft und sonst alles stimmte. Deshalb suchte auch ich nach einem Nachrüstsatz. Hab Ihn allerdings "noch" nicht hier.

    Die universellen FH die die Kurbel ersetzen sind Schrott. Zu schwacher Motor, durch die flexible Welle zu weich, laut. Ich hab den mal mit meinem Schwager in die Polo2F-Tür meiner Schwester eingebaut. Erster Versuch alles original (sie wollt den unbedingt schon mal drin haben) es klemmte und machte nur Krach. Als es dann der Umbau des Wagens anstand, haben wir eh die ganze Tür (beide) grosszügig umgebaut und einiges angepasst (die Lautsprecher müssen da ja unbedingt hin:nee:), erst dann ging es vernünftig.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @rehwald

    Dazu müsste man die Schalter von Waeco sehen, ich hab das auch nur erwähnt,
    weil ich mir mal welche an einem Passat nachgerüstet hatte von In.Pro und da
    passten die mitgelieferten Schalter nicht in die dafür vorgesehen Aussparungen
    in der Mittelkonsole. Ich hab daraufhin auf dem Schrott 2 original Schalter geholt,
    diese eingesetzt und angeschlossen und alles funtionierte einwandfrei.

    Michael
     
  5. #5 fire fabia, 27.10.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    kennt jemand noch alternativen???
     
  6. #6 digidoctor, 27.10.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    etwas offtopic

    in der aktuellen autobild werden bmw 325i und mercedes c verglichen.

    beim bmw ist EFH hinten ein aufpreispflichtiges extra. :narr:

    360 euro :lmaa:
     
  7. #7 Daniel88, 14.02.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch in meinem Fabia zumindest vorne die Fensterheber von Waeco nachrüsten.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand wie ich an den Fensteheber dran komme. Die Türplastikverkleidung weiß ich wie die ab geht aber
    darunter das nicht.
    Ich will auch elektrische Spiegel mit Heizung nachrüsten. Fand dazu bei Waeco aber nix. Hat das schon mal jemand gemacht? In einigen Post sagen welche nur es
    könnte kompliziert sein, weil ein Türsteuergerät fehlt.

    Danke
     
  8. #8 masterandro, 06.02.2010
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob bei einen Fabia I Classic Bj. 2005 die Verkabelung für EFH vorn evtl. schon bis in den Türen vorverlegt ist?
    Möchte mir EFHs nachrüsten und mir bereits alle Schalter (Fahrer/Beifahrer) sowie Agregatenhalter mit Motoren und Mechanik besorgt.

    Gruss
     
  9. #9 fabianewbie, 06.02.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass hier der Kabelbaum schon vorgerüstet ist. Kostet alles nur unnötig Geld. Heutzutage ist eigentlich fast immer nur das an Kabeln im Auto, was auch benötigt wird.
    Du kannst allerdings mal an der Durchführung zur Tür an der A-Säule nachschauen, ob dort eventuell noch unbelegte Steckplätze vorhanden sind. Unsonsten musst du das wohl alles vom Komfortsteuergerät aus neu verkabeln.
     
  10. #10 masterandro, 06.02.2010
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Verdammt!

    Wo finde ich Belegungspläne sollte ich die Verkabelung (Steuergerät->Türstecker->FHSchalterTür) nachrüsten müssen?
     
  11. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Jetzt interessiert mich mal wirklich, wieviel du dafuer geblecht hast. Ist naemlich nicht immer noetig, die Originalteile zu kaufen. Kann Dir auf jedenfall die Originalschalter fuer Fahrer- und Beifahrerseite guenstiger besorgen, als bei Skoda. Schick mir einfach ne PN.

    Gruss Lambro
     
  12. #12 masterandro, 14.02.2010
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,

    kann mir jemand Auskunft über die verschiedenen Türkabelbäume geben?
    Einmal 6Y0971120BH
    und 6Q0971120
    gibt es eigentlich unterschiede,wenn es bei beiden um Kabelbäume mit EFH,ZV und Lautsprecher geht? Kann es sein das der eine zusätzlich mit el. Aussenspiegel ist?
    Ansonsten dürften ja sämtliche Stecker volkommen identisch sein.

    Gruss
     
  13. #13 masterandro, 27.03.2010
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Waeco Nachrüstsatz?
    Gruss[MSIE_newline_end ]
     
Thema: elek. Fensterheber zum Nachrüsten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia BJ 2 15 fensterheber komfortfunktion nachrüsten

    ,
  2. skoda fabia elektrische fensterheber hinten nachrüsten

    ,
  3. skoda fabia 6y elektrisch hinten

    ,
  4. skoda fabia 6y elektrische Fensterheber nachrüsten,
  5. elektrische fensterheber skoda fabia nachrüsten
Die Seite wird geladen...

elek. Fensterheber zum Nachrüsten??? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden