Elegant Kennzeichen befestigen

Diskutiere Elegant Kennzeichen befestigen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Im UK ist die 'Zulassungsstelle' ja zentral, die DVLA. Da sind Fuehrerscheine, Zulassungen, HU und so weiter unter 'einem Dach'. Ach so, Steuer...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Im UK ist die 'Zulassungsstelle' ja zentral, die DVLA. Da sind Fuehrerscheine, Zulassungen, HU und so weiter unter 'einem Dach'. Ach so, Steuer auch. Das Kennzeichen bleibt dem Auto auch erhalten im Falle eines Halterwechsels.
     
  2. #62 Fireheart, 09.04.2019
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo? Digital und Internet ist in Deutschland NEULAND....Kameras und Kennzeichen...hahahaha :D
     
    chris193 gefällt das.
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    2.320
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Wer wird denn bei überfälliger HU bestraft? Der Halter oder der Fahrer?
     
  4. #64 lupus_ch, 09.04.2019
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    55000
    Ich hoffe, die Strafverfolgungsbehörden haben wichtigeres zu tun......
    @Tuba: wieviele ( lange.. > 2 Monate) Überzogene HU-Kunden habt ihr denn??
     
  5. #65 FabiaOli, 09.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.035
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Wir datenschützen uns sowieso kaputt.
    Kurzes Bsp: Unsere Innenstadt hier hat zunehmend kriminelle Vorgänge, Raub, Gewalt, Drogen usw...
    Daher hat die Stadt mit Überwachungskameras reagiert...das kam eigentlich ganz gut bei den Leuten an.
    Dann gab es einen Antrag gewisser Parteien um Rathaus, dass diese Kameras gegen irgendwelche Datenschutzrichtlinien verstoßen und...zack...jetzt hängen die Kameras da, sind aber ausgeschaltet, top.

    Ich denke als erstes wird erstmal der Fahrer bestraft, weil er ein nicht-tüviges Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt.
    Aber, ich denke, wenn man Glück hätte, kann man ewig abgelaufen fahren.
    Manchmal sieht man auch im Winter Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen (für Sommer) am Straßenrand stehen und das über Monate, die haben da eigenltich auch nix zu suchen.
     
  6. #66 dathobi, 09.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.283
    Zustimmungen:
    2.353
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Eine Strafe im eigentlichen Sinne gibt erst mal nicht, nur die prüfgebühr ist 25% höher als normal. Teuer wird es erst mal wenn das Auto nen halbes Jahr drüber ist.

    Und @Redfun bist du nicht aus Deutschland?
    Eine derartige Überwachung gibt es NOCH nicht.
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ja, Dathobi, klar bin ich daher, aber in 16 Jahren kann sich ja durchaus was getan haben :)
     
  8. #68 dathobi, 09.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.283
    Zustimmungen:
    2.353
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Diesbezüglich noch nichts...
     
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    2.320
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Angeblich wird aber zwei Monaten Überschreitung ein Bußgeld von 15 € fällig. Ob das vom Fahrer oder dem Halter zu zahlen ist, bleibt noch offen.
     
  10. #70 SuperBee_LE, 09.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    1.430
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sowas gibt es doch nicht und wird nicht gemacht!!!!1111 Datenschutz!!!!!!1111einseinself

    Mist, Tuba war mal wieder schneller. :D

     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    @lupus_ch - es sind geschätzte 10%
    @dathobi - nein, 20%
    @tehr - das ist eine OWi, kein Bußgeld. Das wird erst ab 8 Monaten verhängt (+1 Flenspunkt)

    Die Sanktion richtet sich gegen Halter und Fahrer.
     
  12. #72 dathobi, 09.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.283
    Zustimmungen:
    2.353
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Oder so, ist trotz dem ne Menge.
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Richtig, und das ärgert mich auch.
     
  14. #74 felicianer, 10.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.936
    Zustimmungen:
    1.476
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    213500
    Wenn’s gepasst hat, hab ich auch immer „überzogen“. War die HU im September fällig, dann hab ich einen Termin am 1. Oktober gemacht. So gab es einen Monat geschenkt.

    @Tuba hab gestern bei der Hinterhofwerkstatt, welche meine Wohnwagenräder gemacht hat, einen deiner Kollegen bei der HU eines ungebremsten DDR-Eigenbau Lastenanhängers beobachtet :D Ganze drei Minuten. Protokoll und Bezahlung dauerten länger :D
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    2.320
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Es müssen also beide bezahlen? Was ist wenn Halter == Fahrer?
     
  16. #76 dathobi, 10.04.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.283
    Zustimmungen:
    2.353
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das sollte es so nicht mehr geben...
     
  17. #77 felicianer, 10.04.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.936
    Zustimmungen:
    1.476
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    213500
    Eben doch. Die Rückdatierung ist aufgehoben seit einigen Jahren.

    Edit: Seit 2012.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    @tehr: wenn Halter=Fahrer, gibt es nur eine Sanktion, keine doppelte
    @dathobi, @felicianer: richtig seit 7 Jahren wird nicht mehr zurückdatiert. Was ich für fscalh halte. Wer gegen eine Regel verstößt, erzielt hier einen Vorteil (in den ersten zwei Monaten). Kann nicht sein. Und: Wer mehr als 2 Monate überzieht, zahlt eine um 20% erhöhte Prüfgebühr. Begründet wird das damit, dass der Prüfer (ich) eine sogenannte vertiefte Untersuchung durchführen muss (weil ja das Auto sooooo lange nicht geprüft wurde). Ja, prüfe ich denn "pünktliche" Autos nur oberflächlich und nur zum Teil?

    Der Wegfall der Rückdatierung ist IMHO völliger Unfug. An der Stelle ist der BMVI (mal wieder) eingeknickt vor Medien und selbsternannten Verbraucherschützern.
     
    i2oa4t und Fireheart gefällt das.
  19. #79 felicianer, 10.04.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.936
    Zustimmungen:
    1.476
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    213500
    Das hab ich mich auch gefragt, was das soll. Ist aber halt auch die Abschreckung des Überziehens. Sonst würden das viele noch viiiiel weiter treiben, denke ich. Letztes Jahr war ich pünktlich zu HU, weil ich es vorm Urlaub erledigen wollte, nächstes Jahr werde ich das vielleicht wieder ausnutzen ... Warum auch nicht. Ich stelle den Wagen am 31.07. mit gültiger HU abends auf den Hof und am 01.08. wird die HU durchgeführt. So hat das Auto auch nicht mit abgelaufener HU am Verkehr teilgenommen...

    Beim Kauf des Octavias kam mir diese Regelung sehr entgegen. Die HU lief im Februar ab, den Kaufvertrag habe ich am 26.06. unterschrieben und am 05.07. abgeholt. Die HU wurde natürlich erst im Juli gemacht.
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Nö. Zurückdatieren, und nemand kann etwas gewinnen. Wer im April fällig ist, bleibt im April. Kommt er erst im Mai, verliert er einen Monat. Klare Konsequenz: Regelverstoß zieht Nachteil nach sich.
     
Thema: Elegant Kennzeichen befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magsign anleitung

    ,
  2. kennzeichen befestigen schrauben

    ,
  3. tesa klettband kennzeichen

    ,
  4. kfz kennzeichen anschrauben,
  5. bmw e46 kenzeichen hinten befestigen schrauben,
  6. kennzeichen direkt anschrauben,
  7. magsign kennzeichenhalter,
  8. magsign,
  9. kennzeichen festmachen ohne schrauben,
  10. tesla kennzeichen klettverschluss,
  11. skoda Octavia Kennzeichen befestigen,
  12. audi klettverschluss kennzeichen,
  13. skoda karoq schrauben für nummernSchild befestigen,
  14. nummernschild direkt anschrauben,
  15. skoda karoq nummernschildschrauben,
  16. skoda karoq nummernSchild Befestigung,
  17. tesa powerstrips Kennzeichen befestigen,
  18. atu kennzeichenschrauben,
  19. magsign werk 2 erfahrung,
  20. atu schrauben Kennzeichen,
  21. womit kennzeichen an Stoßstange schrauben,
  22. kennzeichen mit tesa klettband,
  23. Kennzeichen Octavia befestigung,
  24. kennzeichen klett Anleitung,
  25. nummernschild Skoda anbringen
Die Seite wird geladen...

Elegant Kennzeichen befestigen - Ähnliche Themen

  1. Superb II Schrauben Befestigung Navi / Radio

    Schrauben Befestigung Navi / Radio: Was für eine Größe haben die 4 Schrauben mit denen das Navi / Radio (Columbus) im Superb befestigt ist?
  2. Gepäcknetz befestigen

    Gepäcknetz befestigen: Moin! Wahrsch. stelle ich mich einfach nur zu blöd an, aber ich raff's im Moment einfach nicht... Mein Sportline 5-Sitzer hat die ganz normale...
  3. Rückfahrkamera Kennzeichen

    Rückfahrkamera Kennzeichen: Seht ihr bei aktivierter Rückfahrkamera auch das eigene Kennzeichen?
  4. Parksensoren richtig befestigen?

    Parksensoren richtig befestigen?: Hi Zusammen, leider hat mein Rapid im ersten Monat durch einen Parkrempler im Stand eine neue Stoßstange bekommen. Dies hat alles die...
  5. Citigo Embleme Befestigung

    Citigo Embleme Befestigung: Hallo liebe CITIGO Gemeinde, ich habe ne ganze zeit gesucht, und es gibt auch Unmengen Themen da drüber, aber ich habe nicht gefunden wie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden