Elegant Kennzeichen befestigen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SportLEr, 11.03.2014.

  1. #1 SportLEr, 11.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo Leute,

    Ich schau gerade nach anderen Möglichkeiten meine Kennzeichen zu befestigen, da ich finde das die normalen Halter mit Händlerwerbung oft das Gesamtbild stören.
    Hab jetzt einiges gelesen von Klett, Tesa Spiegelkleber, Tesa Powerstrips usw...
    Ich persönlich hatte mal solche Clipse von ATU für 5 Euro, waren schon relativ unsichtbar und Autobahn / Waschstraßen fest, nur leider standen die Kennzeichen nen knappen Zentimeter ab.

    Womit habt ihr schon Erfahrungen gemacht bzw wie handhabt ihr es?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triscan, 11.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
  4. #3 Holger01, 11.03.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    oder direkt an den vorhandenen Löchern anschrauben, Quasi das Kennzeichen direkt auf die Karosse
     
  5. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
  6. #5 Fireheart, 11.03.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hatte die Dinger damals bei meinem Ibiza Baujahr 2005.....NIE WIEDER.....beim dritten mal Waschstraße fahren kam mir das vordere Kennzeichen mit der Schrubberbürste nach oben gefflogen und das hintere hing 3 Wochen Später schief runter.....da merkte man die 5 Euro die ich gezahlt hatte ;(
     
  7. #6 SportLEr, 11.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Welche Dinger hattest du am Ibiza? Die Conrad Klett?
    Wenn man sich im E46 Forum umschaut scheinen die ja bei dem meisten Super zu halten.
    Wäre auf jeden Fall eine tolle Idee.
    Die Kunststoffnieten scheinen auch nicht verkehrt zu sein... Nur beim Klett müsste man ja nicht bohren. :D
     
  8. #7 Fluraktor, 12.03.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Den normalen "Halter" gibt es auch ohne Händlerwerbung.

    Zum Beispiel auch verchromt. Beim dazu passenden Auto siehts dann schick aus.

    [​IMG]
     
  9. #8 Langstrecke, 12.03.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Verchromt würde ich sie nicht nehmen. Da platzt oft schon beizeiten die BEschichtung ab und drunter ists ja doch nur billiges, weisses Plastik. Es gibt aber auch Kennzeichenhalter aus Edelstahl. Da muss man aber auch ca. 50-60 Euro hinlegen.

    @ Holger: Aufs Auto schrauben: Ja. Aber: Drunter etwas Moosgummi. Dann scheppert und kratzt nichts.
     
  10. #9 SkodaOctaviaRS, 12.03.2014
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe mein hinteres Kennzeichen mit einem starkem Klebeband von Tesa befestigt. Hält bombenfest und sieht zudem perfekt aus! Für das vordere habe ich ebenfalls die kurzen Befestigungen von ATU gewählt. Ist nicht perfekt, weil das Kennzeichen - wie beschrieben - rund 1 cm absteht, aber an der Front wäre mit Klebeband alleine zu heikel.
     
  11. #10 Fireheart, 12.03.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ja waren die Conrad Klett gewesen. Die hatte ich da direkt nach dem Kauf des Wagens 2005 drauf gemacht. Wurden von Conrad dicke beworben, zumal ich bei denen immer Gutscheine bekommen habe :D :thumbsup:

    Kann natürlich sein das die verbessert wurden.
     
  12. #11 christian-s2, 12.03.2014
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    nach dem Diebstahl vor ein paar Wochen, habe ich meine Kennzeichen ordentlich befestigt. Frisch Tüv und 3 Tage später fehlte das Kennzeichen :cursing:
    Also 4 Schrauben an den Ecken und dann diese Plastekappen drauf. Gibt es als Set.
    Sieht besser aus, und schwerer für den Dieb :thumbup:
     
  13. #12 Fluraktor, 12.03.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Dann kennst du andere Halter. Meine sind aus schwarzem Kunstoff und fett mit Chrom galvanisiert.
    Der Chrom war aus den Schraublöchern nur zäh und hartnäckig wegzubekommen. Ist also eine ordentliche Schichtstärke.
    Das hält seine Zeit.

    Was ich anfangs nicht bemerkte ist das beim S2 gebogene Halter vorteilhaft sind. Klar, die Schrauben ziehens irgendwie hin.
    Aber wenn Klebeversuche gemacht werden könnte eine Krümmung der Kennzeichenauflage durch stetigen Lösedruck die Klebestelle schwächen.
    Darauf sollte beim Kleben geachtet werden.


    Ich habe sie mal mit 4 Schrauben montiert:
    [​IMG]
     
  14. #13 Lutz 91, 12.03.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe mal die Klettbänder von Conrad bestellt, muss ich mal schauen wie es funktioniert.

    Hinten ist es bestimmt gut, und auch kein problem denke ich.

    Vorn weis ich es noch nicht wie ich es mache, da ist mir das klettband auch etwas zu unsicher, bzw. für Diebe sehr Leicht zuentwenden (CZ Grenze).

    Ich werde es vorn auch evtl. Schrauben.

    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt ein neues Auto kaufe, und meine kennzeichen mitnehme werden da neue gedruckt oder kommen da die alten wieder drann. Wäre nur blöd wenn da Löcher drinn sind die dann nie mehr passen.


    Hier wäre auch noch ne alternative eBay-Artikelnummer:251324322912
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Du nimmst die alten Kennzeichen wieder. Keine Angst, ich sprech nicht als Brite, sondern weiss das von meinem Nachbarn in D, der das schon durch hat.
     
  16. #15 razzzor, 13.03.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Das entscheidest alleine Du.
    Der Zulassungsstelle ist das egal ob Du die alten nimmst oder dir neue mit dem gleichen Kennzeichen prägen lässt.
    Kostet Dich halt nur das Geld für die neuen Schilder zusätzlich.
    Hab auch vor mein Kennzeichen für den neuen RS zu übernehmen, werde aber sicher nicht die sieben Jahre alten Schilder auf meinen neuen RS machen.

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  17. #16 Fireheart, 13.03.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Bei meinem ersten Wagen damals (Peugeot 205 Roland Garros) war der vordere Kennzeichenhalter irgendwie nicht richtig an die Stoßstange zu bekommen....ging immer wieder raus und ich verlor sogar einmal das Nummernschild.
    Meinem Großvater wurds dann zu bunt: Akkuschrauber geholt, Spaxschrauben angesetzt und das Ding durch die Stoßstange gedübelt :D
    Bei meinem Unfall, wo der Wagen total im Arsch war, war nur noch 1 Teil richtig montiert: Genau...das Kennzeichen vorne :D
     
  18. #17 SportLEr, 13.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hab mich nun doch vorerst wieder für die Clipsvariante von ATU entschieden...
    Hatte die ja auch 3 Jahre an meinem Passat - kleben wirklich wahnsinnig fest, hab ich beim abmachen feststellen müssen... :D
     
  19. #18 Lutz 91, 13.03.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also gut, wenn man neue bestellen KZ bestellen kann dann ist ja gut, da werde ich das vordere anschrauben ohne halter und gut ist.

    Hinten mit dem Conrad klettband, wenn es mal ankommt. :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flamingo, 14.03.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    habe meine alten Kennzeichen wiederverwendet.
    Neu schwärzen lassen,und gut is.
    Habe die Werbung auf dem Kunstoffrahmen mit gutem "Eding" schwarz übergemalt.
    Besser ist natürlich die geschraubte Version,da das Kennzeichen nicht so einfach zu stehlen ist.
    :)
     
  22. #20 Harlekin, 17.03.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Moinsen.

    Vorderes Kennzeichen ist angeschraubt.
    Hintere Kennzeichen mit dickem Klettband.
    Das hält sehr gut! Nun den ganzen Winter tip top!

    Wollte das Kennzeichen wegziehen um zu sehen wie fest das hebt.
    Hab mir dadurch das Kennzeichen leicht verbogen weil ich nur an einer Seite gezogen hab.

    Fazit, keine Schrauben. Perfekt gecleaned. Kein Dämmschaum oder etc.
    Perfekt!
     
Thema: Elegant Kennzeichen befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magsign anleitung

    ,
  2. kennzeichen direkt anschrauben

    ,
  3. magsign kennzeichenhalter

    ,
  4. tesa klettband kennzeichen,
  5. magsign,
  6. kennzeichen festmachen ohne schrauben,
  7. werk 2 magsign anleitung,
  8. kennzeichen befestigen skoda,
  9. Skoda octavia combi iii gebogenes Nummernschild?,
  10. BMW Nummernschild Befestigung hinten,
  11. werk 2 kennzeichen,
  12. vorderes kennzeichen befestigen,
  13. skoda superb kennzeichen befestigen,
  14. bmw kennzeichen schrauben,
  15. Atu kunststoffspreizniete,
  16. magnet kennzeichenhalter anleitung,
  17. kennzeichenhalter feser,
  18. kennzeichen magnet werk 2,
  19. audi kennzeichenhalter schrauben,
  20. werk 2 kennzeichen magnete,
  21. kennzeichen kleben waschstraße,
  22. kennzeichen fabia befestigen
Die Seite wird geladen...

Elegant Kennzeichen befestigen - Ähnliche Themen

  1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

    Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  3. Modellübergreifend 3D Kennzeichen Probleme

    3D Kennzeichen Probleme: Hallo Leute. Ich hatte mir vor anderthalb Jahren 3D Kennzeichen für meinen Superb bestellt, da mir gesagt wurde, dass nen kurzes nicht geht, ich...
  4. LED Kennzeichen Beleuchtung

    LED Kennzeichen Beleuchtung: Hallo, ich habe eine neuen Octavia BJ 2016 Jetzt will ich meine Kennzeichen Beleuchtung noch etwas aufwerten und wollte wissen ob ihr Tipps für...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

    Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...