Elegance und Excellent II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RWH, 28.03.2004.

  1. RWH

    RWH Guest

    Hallo Leute,

    es gibt ja den Excellent II, welcher die gleiche Ausstattung wie der Elegance zu haben scheint. Und das zu einem sensationellem Preis. Habe mal die Listen beider Modelle verglichen und konnte außer der Mehrausstattung des Excellent II wie ESP, PDC, Symphonie CD und das kleine Lederpaket keinen Unterschied zum Elegance finden. Außer das der Elegance einige Scheine teuerer ist.
    Habe ich etwas übersehen? :rolleyes:

    Gruß
    RW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    :sonne:
    Wohl nicht wirklich; das ist ja der Vorteil der Sondermodelle. Und der Excellent II hat nun z.B. auch die SItzheizung, die erste Excellent nicht hatte.

    Bei mir gab´s den im Dezember noch nicht - sonst wäre die Entscheidung klar gewesen. Wenn Du´s also vorher hast, uneingeschränkt kaufen aus meiner Sicht.

    Gruß
    Andi
     
  4. #3 Insider04, 28.03.2004
    Insider04

    Insider04 Guest

    Bin seit kurzem auch Besitzer eines Excellent II, 2.0 MPi,Graphit-Met. und rundum zufrieden.Kann IHN nur weiterempfehlen :verliebt:
    Muss Ihn nur noch etwas der Strasse näher bringen .:P
     
  5. #4 lucky01, 28.03.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo Insider04,

    was verbraucht den deiner 2.0 so. Ich überlege ob ich mir den Excellent II als TDI der 2.0 holen soll.
     
  6. #5 Insider04, 29.03.2004
    Insider04

    Insider04 Guest

    Ja,mit dem Verbrauch ist so ne Sache :blau: ...
    Hab meinen jetzt ca 4 Wochen und bin (bzw. meine Frau) seitdem rund 1tkm gefahren.In der Stadt will er schon seine 9.5 ltr ;-( ...
    Fahre über Ostern gegen Osten (ca.1300km),dannach kann ich berichten was er auf der Autobahn so wegsäuft :zuschuetten:
    Bis bald
     
  7. Socke

    Socke

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    hallo lucky01

    wir fahren auch den fabia combi elegance 2.0
    bei uns liegt der durchschnittsverbrauch so bei 7,4 bis 7,6 ltr.
    wir fahren aber hauptsächlich landstrassen und stadtverkehr, autobahn nur hin und wieder mal

    alles im allem: der 2.0 ist ein tolles auto, mit dem wir sehr zufrieden sind, bis jetzt auch keine grösseren mängel *toi toi auf holz klopf*

    wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach..... kein problem

    grüsse von socke und resenna
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @lucky01

    obwohl es ja eigentlich *OFFTOPOIC* ist, gebe ich Socke recht.

    Durchschnittsverbrauch meiner Frau im reinen Stadtverkehr so zwischen 7,5 und 8,5 L/100.

    Auf einer Urlaubsfahrt so mit 120 km/h über BAB, Rest mit 80 über Bundesstrasse, kein schnelles
    Anfahren im grossen ganzen also Defensiv lag der Verbrauch bei 6,5 L/100.

    Volllast auf längerer Autobahn um die 10 L/100, und mit WW (1200kg) sogar um die 11,5 L/100.

    Um Socke beizupflichten, wir haben den Schritt zum 2.0 er nie bereut.

    Michael
    [​IMG]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RWH

    RWH Guest

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Eigentlich wollte ich den Unterschied zwischen den Modellen wissen, und nicht irgendwelche Weisheiten zum Verbrauch des 2ltr. Fabias. Aber wenn Ihr Verbrauchszahlen wissen wollt, dann bitte:

    Mein TDI momentan: 5l
    Sommer: 4,5l

    So jetzt wißt Ihrs !
    :zuschuetten:

    Gruß
    RWH
     
  11. #9 Anemsis, 30.03.2004
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Der Excellent ist ein Sondermodell des Elegance. Bis vor kurzem fehlte die Sitzheizung, die der Elegance serienmäßig hat. Inzwischen gibt es wohl keinen Grund mehr, den Elegance zu kaufen, da er alles hat, was der Elegance hat und zusätzlich ESP, 3 Dreipunktgurte hinten, kleines Lederpaket, Einparkhilfe, CD-Radio Symphony. Das andere fällt mir jetzt nicht ein.
     
Thema:

Elegance und Excellent II

Die Seite wird geladen...

Elegance und Excellent II - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...