[?] Elegance ohne Leder

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Eisscholle, 13.09.2011.

1. #1 Eisscholle, 13.09.2011
    Eisscholle

Eisscholle

Hallo zusammen,

wir denken über einen neuen Octavia Combi nach, weil das Preis-/Leistungsverhältnis doch attraktiv ist. Zuerst wollten wir einen Ambiente nehmen aber dank einiger Sonderausstattung sind wir dann beim Elegance gelandet. Problem: Wir wollen kein Leder, was beim Elegance ja erstmal mit dabei ist. Nun gibt es das Ausstattungspaket DYNAMIC, bei dem man die Sportsitze in "Onyx-Schwarz /Silbergrau" bekommt mit Polster/Innenfarbe "Silber Armatur Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz". Gehe ich recht in der Annahme, dass dann im Auto (Sitze, Türen) kein Leder mehr verbaut ist?

Gibt es eine andere Möglichkeit den Octavia Combi Elegance ohne Leder zu bekommen?

Besten Dank! :thumbsup:
    VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.09.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ist doch eh nur Teilleder 8o

Dynamic hat dann Stoffsitze genau aber mit mehr Seitenhalt :)

4. #3 FabiaOli, 13.09.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben einen Elegance mit normalen Stoffsitzen, das haben wir damals extra so bestellt ;)

5. #4 superb-fan, 13.09.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    falsch, damals hatte der Elegance nur Stoffsitze ;)

@Eisscholle: Bestell doch ein EU Fahrzeug, die gibts auch ohne Teilleder jetzt noch.

6. #5 Eisscholle, 13.09.2011
    Eisscholle

Eisscholle

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Könnte man die Sportsitze auch mit irgendwelchen Sitzbezügen ausstatten, so dass die über die Jahre nicht gleich so strapaziert aussehen?

EU-Fahrzeug hatte ich auch schon angedacht, gibt ja einige Beiträge hier, aber da klingen die Wartezeiten auch oft recht abenteuerlich. Es dauert manchmal doch arg länger als geplant... Und man muss auch ertsmal einen guten Händler im "nahen" Umfeld finden.

VG

7. #6 Bernd64, 13.09.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Eisscholle

Die Wartezeiten auf einen Octavia Combi sind je nach Ausstattungswunsch auch in D heftig.
    EIn Bekannter hat seinen O2 Combi Diesel DSG Elegance im Januar bestellt.
    Bis heute gibt es keinen Liefertermin.

Warum willst du denn nicht mal Teilleder ?
    Ich wollte früher auch kein Leder.
    Jetzt bin ich total zufrieden mit Volleder :)

Gruß Bernd

8. #7 Eisscholle, 13.09.2011
    Eisscholle

Eisscholle

Hallo zusammen,

der :) meinte Anfang August, dass man zurzeit für einen 1.4 TSI Combi ca. 7 Wochen und für einen TDI m.E. ca. 9 Monate warten müsste... Bei den EU-Importhändlern habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Liefertermin sukzessive nach hinten wandert...

Wir haben ab und zu eine Katze im Auto, die an einem kleinen Hundegurt festgemacht ist. Wenn du Pech hast, hält dein Leder keine 100km...

Ich fahre ab und zu BMW mit Vollleder und ohne belüftete Sitze ist das im Sommer irgendwie nicht wirklich angenehm...

VG

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octaviadriver79, 17.09.2011
    Octaviadriver79

Octaviadriver79

Fahrzeug:
    ab 11.2011 Octavia II, 1,8 TSI
    alos wenn du dir den Occi noch nicht bestellt hast, bekommst du den in der Ausstattung Elegance nur noch mit teilleder. Skoda hat sein Programm in vielen Sachen umgestellt. haben es auch versucht den mit anderen Sitzen zu bekommen, Aussage vom :) , dass geht ab 06.2011 nicht mehr. Die Autos haben eine feste Serienausstattung die nur mit festen Zusatzpaketen aufgestockt werden kann.

11. #9 Oberberger, 18.09.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Gibt nix Besseres als Leder im Auto....schade, dass die wenigsten Jahreswagen das haben, sonst hätte ich das wohl auch.

Thema:

[?] Elegance ohne Leder

Die Seite wird geladen...

[?] Elegance ohne Leder - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...