ELEGANCE ohne hintere Parksensoren/Abholung neues Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SteffenR, 09.01.2005.

1. #1 SteffenR, 09.01.2005
    SteffenR

SteffenR Guest

Hallo,

nach dem wir mit einem Renault (Dienstwagen) ein Desaster erlebt haben (nach 117 000 km war u.A. der Motor tot) haben wir kurzfristig über das I.-net bei einem Skoda Händler ein Neuwagen (kein EU IUmport, Tageszulassung u.s.w.) aus seinem aktuellen Lagerbestand gekauft .
    1,9 TDI 105 Ps, Elegance
    Der Händler hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass bei diesem Fahrzeug die hinteren Parksens. nicht montiert sind. Angeblich standen bei der Prod. des Wagen die nicht zur Verfügung (Lieferant) !!!

Kann eigentlich so etwas sein, oder haben wir ein Fz. aus einer Vorserie (wird so was überhaupt in den Handel gebracht) oder aus einem "dunklen Kanal" erwischt. ????
    Der Händer soll noch die Freisprechanlage nachrüsten, kann man das Telefon vom Lenkrad bedienen und passt das Nokia 6820 ??
    Gibt es irgendwas bei der Übernahme des Fz. zu beachten, ich habe was von Windgeräuschen und Probs. mit dem Radio gelesen. Woran kann ich bei der Übernahme eigentlich erkennen wann und wo das Auto vom Band gelaufen ist.
    Gibt es was bei den ersten Kilometer zu beachten ????

Bin schon gespannt auf das neue Auto :)

SteffenR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Willkommen...

Tipp: So wie das klingt was du schreibst - lasse die Finger von diesem Deal! Das ist bestimmt ein RE-Import!

PS: Windgeräusche, Radioprobleme beim OCTI-II - wo hast du denn das gelesen?

4. #3 JAN0SCH, 09.01.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Soweit ich weiß kann man einen Re-Import aber auch daran erkennen, das er eine längere Nummer im Fahrzeugbrief hat. Aber das werden uns doch sicherlich Leute mit einem Re-Import sagen können...?!?

JAN0SCH

5. #4 Pillefuss, 09.01.2005
    Pillefuss

Pillefuss Guest

moin moin

also die fahrgestellnummer beim RE import fängt immer mit einer doppel-null
    an. .........zb. 001123567548976
    statt..................1123567548976

und das mit den windgesräuschen ist nicht bei jedem wagen , bei mir hält es sich in grenzen , obwohl ich auch schon autos gefahren habe wo es richtig pfeift obwohl alles richtig zu ist. mit dem radio hab ich auch kein problem (gott sei dank) und mit dem knacken im armaturenbrett, arbeitet skoda drann, beim kombi soll es schon weg sein , und bei uns werden angeblich die armaturenbretter getauscht, da laüft schon ne aktion .

lg , andreas

6. #5 SteffenR, 09.01.2005
    SteffenR

SteffenR Guest

Hallo,

Danke für die Antworten

Der Händler ist ein offizieller Vertragshändler - im Kaufvertrag wurde uns bestätigt das es kein Re-Import ist, vielleicht habe mal die dinger wirklich am Band gefehlt. Bei anderen herstellen werden in einem solchen Fall die Autos vom laufenden Band genommen und später mit viel Aufwand nachgerüstet.

Ich kann mir vostellen,dass es solange um nicht so relevante sSonderzubehör handelt, es billiger ist die Autos am Band zu lassen und den mit viel Nachlass an die Händler zum vertickern abzugeben. Wir haben das Auto einen Nachlass von 3500 € bekommen.

SteffenR

7. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo Steffen,

also fangen wir mal an. An der Fahrgestellnummer ist auf keinen Fall direkt zu erkennen, ob es ein Re-Import ist oder nicht. Fahrgestellnummern sind seit langer Zeit immer und auf der ganzen Welt 17stellig. Bei Re-Importen wird lediglich in D in den Zulassungspapieren in die Felder HSN oder/und TSN (Herstellerschlüssel/Typschlüssel) etwas anderes eingetragen (irgendwelche Nullen). An der Fahrgestellnummer kann man aber ungefähr erkennen, wann das Fahrzeug gebaut wurde. Das ist so ähnlich kodiert wie bei den anderen Skoda-Typen.
    Zweite Sache: Soweit ich weiß, funktioniert die Telefonbedienung übers Lenkrad nur mit der werksseitigen Telefonanlage und dann auch nur mit den Handys Nokia 6310/6310i und dem Siemens S55 glaub ich. Bei Nokia bin ich mir sicher.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Schöne Grüße,
    Ralph

8. #7 Herr_Biernot, 09.01.2005
    Herr_Biernot

Herr_Biernot Guest

Klar doch. Doppel null in der FIN! :beifall:
    In einer 17-stelligen FIN gibt es nie Nuller. Man könnte sie mit dem Buchstaben O verwechseln.

Wie RalphB schreibt, kann man den Re-Import im Brief erkennen. Leider weiß ich nicht mehr genau woran. Weiß aber bestimmt jemand hier.

Das Modelljahr erkennt man an der 10ten Stelle in der FIN.
    3 ist zb. 2003; 5 ist 2005 usw.

Grüße

9. #8 Geoldoc, 09.01.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also nochmal bei Reimporten ist (warum überhaupt???) nur die Typschlüsselnummer (zu3 im Schein) ausgenullt. Bei mir steht da also nicht 364 sondern 000000

10. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das mit den fehlenden Parksensoren klingt mir sehr merkwürdig, zumal hier meines Wissens noch nie jemand was zu diesem Thema gepostet hat. Kann mir kaum vorstellen, dass da munter weiter gebaut wurde, obwohl das Teil fehlte...?

11. #10 TorstenW, 09.01.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

ist schon seeeeehr merkwürdig.......

Zitat: "Kann mir kaum vorstellen, dass da munter weiter gebaut wurde, obwohl das Teil fehlte...?"
    WARUM NICHT?!

Es wird doch auch munter weitergebaut, obwohl bekannt ist, dass die Radios "STREAM" und "AUDIENCE" Sch...... sind und eigentlich ALLE umgebaut oder getauscht werden müssen. (der besch... Radioempfang ist hier in diversen ausführliche Threads und auch im Partnerforum www.Octavia-Forum.de behandelt worden!!!)
    Das Gleiche ist mit den Windgeräuschen, die aber eigentlich kein Thema mehr sein dürften... ->wenn doch, kann sie der Freundliche mit wenig Aufwand beseitigen.

Grüße
    Torsten

12. #11 skodabauer, 09.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei unserem Händler standen auch mal 2 Octavia II ambiente nebeneinander.Der eine hatte serienmässig EPH ,der andere nicht.Den Grund konnte mir der Verkäufer auch nicht nennen,nur das der ohne 350€billiger war und beide für den deutschen Markt bestimmt waren.

13. #12 SteffenR, 09.01.2005
    SteffenR

SteffenR Guest

Hallo,

bgesten Dank für die prima Antworten, werde das Auto nächste Woche holen und ggf. im Forun berichten

SteffenR

14. #13 Rubidubidu, 26.01.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Aufklärung zur fehlenden Einparkhilfe:

Das Auto ist ein schwarzer Elgance 1,9 TDI mit Sonderausstattung Reifendrucküberwachung richtig?

Viele Händler haben einen solchen bekommen als Erstausstattung. Sind aus der ersten Serienproduktion. Kurz nachdem die ersten Serienfahrzeuge gebaut waren entschied man sich noch schnell, ab Ambiente die Einparkhilfe serienmäßig mit reinzutun, daher ist der auch 350,-billiger. Ist definitiv kein EU-Import!

15. #14 MrSupersonic, 27.01.2005
    MrSupersonic

MrSupersonic Guest

Hi,
    also, die ersten Oct. die an händler ausgeliefert wurden, hatten keine parksensoren, weil die zum anfang noch nicht lieferbar waren. also das auto wird wohl so gegen mitte ende mai beim händler gewesen sein.
    bei re importen muss die tsn-nr nicht mehr genullt werden, viele re-importe haben jetzt auch die richtige kba nr. aber der händler sieht es schon, ob es ein wagen für den deutschen markt war oder nicht. die aussattungsmerkmale sind meistens anders.viel spass mit dem neuen oct.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ronson

Ronson Guest

18. #16 SteffenR, 28.01.2005
    SteffenR

SteffenR Guest

Hallo,

Danke für die Infos, ich gehe davon aus das ich ein Auto vom Prduktionsbeginn habe.
    Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, wegen evtl. Quali Probleme bei Prod. Start - aber bis jetzt habe ich keine Mängel feststellen können (ich habe da schon Autos mit dem Stern gesehen die lausig verarbeitet sind).

Vom empfinden her hat sich der Radio Empfang verbessert, oder habe mich daran gewöhnt. Werde aber sicherheitshalber mal einen Gehörtest machen (werde demnächst 40 :)) .

Steffen

Thema:

ELEGANCE ohne hintere Parksensoren/Abholung neues Auto

Die Seite wird geladen...

ELEGANCE ohne hintere Parksensoren/Abholung neues Auto - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...