Elegance ohne elektr. anklappende Spiegel

Diskutiere Elegance ohne elektr. anklappende Spiegel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe heute beim freundlichen einen elegance gesehen, es ist ein modelljahr 2005 und er hat keine elektrisch anklappbare aussenspiegel! wie...

  1. klixmi

    klixmi Guest

    ich habe heute beim freundlichen einen elegance gesehen, es ist ein modelljahr 2005 und er hat keine elektrisch anklappbare aussenspiegel!

    wie geht das denn??
     
  2. #2 superb25tdi, 01.03.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Gar nicht !

    . . . zumnindest wenn man dem Skoda-Konfigurator Glauben schenken will. Da hat das DEUTSCHE Modell nämlich elektrisch anklappbare Aussenspiegel.

    Aber . . wenn Du beim Händler warst . . . warum hast Du ihn nicht gefragt ? Der hätte es Dir bestimmt gesagt .

    *Spekuliermodus an*
    Vielleicht Re-Import ?
    *Spekuliermodus aus*
     
  3. klixmi

    klixmi Guest

    nee, ist ein normales Skoda-AH und sonst war die ausstattung bis ins detail (ich muß sie ja kennen) vollständig...

    der händler hat allerdings unwissend getan, er wüßte nicht warum der die nicht hat...

    wen könnte man bei skoda fragen? hotline oder so? wäre ein auto für meinen kumpel.
     
  4. #4 Weisser Riese, 02.03.2005
    Weisser Riese

    Weisser Riese Guest

    @ klimix: meiner (Modell 2005, Produktion 48/04) hat noch die klappbaren Spiegel (haben schon einmal nicht mehr geklappt)

    ggf hat bei der Entscheidung für dieses Feature die Frau (oder Nichte) des Entscheidungsträgers eine Spiegelanklappfabrik gehabt. Der Sinn dieser Zusatzausstattung ist mir ohnehin nicht ganz klar. (ausser dass die vmax bei mir von 230 km/h auf 230,5 km/h mit angeklappten Spiegeln steigt :gruenwink:).


    ggf. kommt man bei Skoda so langsam auf den Draht dass ein oder andere Gimmik aus Kostengründen zu entfernen (sicherlich nicht ganz unberechtigt)
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Der Sinn von anklappbaren Spiegeln?

    1. Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Zone, die Strasse ist extrem schmal. Ein angeklappter Spiegel kann verhindern, dass jemand just an dem Teil "hängenbleibt".
    2. Regelmässig muss ich in eine Duplex - schräg rein, schräg raus. Spiegel anklappen bewahrt vor Kratzern und erspart einen Rangiervorgang.
    3. Den Spiegel bei der Fahrt einzuklappen, um die V/max zu erhöhen, halte ich für... na ja... :troll:...genau!
     
  6. klixmi

    klixmi Guest

    ich klappe meine spiegel immer an wenn ich parke und wenns mal nicht mehr gehen würde, hätte ich in der garantie-zeit keine probleme damit. wird ja repariert...
     
  7. #7 Geoldoc, 02.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab immer ein etwas zwiespätiges Gefühl bei den anklappbaren Spiegeln. OK, sie werden nicht so leicht abgefahren, aber in gewisser Weise ist so ein ausgeklappter Spiegel auch ein "Frühwarnsystem", das mit relativ geringen Kosten Schlimmeres an Tür oder Kotflügel verhindern kann.

    Und wenn man, so wie bei dem Alfa meiner Eltern 2x passiert den anklappbaren Spiegel zerstört, dann kommen auch gleich deutlich höhere Kosten auf einen zu.
     
  8. #8 skodaeinbeck, 02.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Also...nachwievor sind bei den 2005er Superb die el. anklappbaren Aussenspiegel serienmässig, die Aerowischer sind nicht mehr mit von der Partie. Ich nehme an das Skoda CZ vergessen hat die Option el. anklappbare Aussenspiegel einzubauen und der Händlerkollege das übersehen hat und noch nicht bemängelt hat. Uns hat man auch schon Octavias ohne Dachreling oder ohne Radios angeliefert obwohl es mitbestellt oder serienmässig war.
    Auf der anderen Seite kann es ja auch sein das Du dich verguckt hast, oder?
     
  9. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Und nicht zu vergessen:
    Es gibt immer wieder "Menschen", die sich einen Sport daraus machen, durch eine Straße zu fahren (z.B. mit einem Fahrrad) und Spiegel "abzuschlagen".
    (OK, es kann natürlich passieren, daß Sie dann was anders beschädigen - aber ich habe es schon ein paar mal gesehen, daß wirklich "nur" die Spiegel abgeschlagen / abgetreten wurden - die Autos mit angeklapptes Spiegel waren noch OK.

    Ich bekomme auch demnächst "meinen" Superb Elegance - mal gespannt, was dort die Spigegel machen - laut Bestellliste sollte er die haben!

    Grüße, Jens
     
  10. klixmi

    klixmi Guest

    verguckt habe ich mich nicht. waren definitiv nur 3 stellungen und der schalter ließ sich nicht in die 4 bewegen...

    aber das mit dem vergessen klingt nach einer logischen erklärung, wenns das tatsächlich gibt!?

    kann man die dann nachrüsten?
     
  11. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Die el. anklappbaren Außenspiegel sind doch von Werk aus im Zusammenhang mit den el. verstellbaren Vordersitzen in der "Elegance" Version ausgestattet.

    Hat dieser denn auch el. verstellbare Vordersitze? Wie verhält es sich mit den Chromleisten rundherum? Wurzelholz?

    Ich glaube , daß dieser nämlich kein Elegance ist?!?!?
     
  12. #12 yoShy6412, 06.03.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    da könnte TomTC recht haben. Denn wenn es ein MJ 05 ist und z.B. ein Comfort, dann kann dieser fast wie ein Elegance ausschauen, denn Wurzelholz gibt es auf Wunsch auch für "Comfort" und bis auf die Chromleisten an den Stoßfängern und den Stoßleisten ist dieser auch komplett mit Chrom bestückt.
     
  13. klixmi

    klixmi Guest

    ich finds gut das hier endlich mal noch ein paar gut gemeinte tipps kommen, aber ihr könnt mir ruhig glauben das es ein elegance ist. er ist wirklich komplett ausgestattet und alles ist da wo es hingehört!

    ich glaube die erklärung mit dem vergessen im werk klingt bis jetzt am wahrscheinlichsten...
     
  14. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    8o tja, dann muß der Freundliche die fehlenden Sachen nachrüsten - wenn es ein Elegance sein soll.

    Aber ich glaube nicht an ein "vergessen" ab Werk - da hats was anderes!!! :fingerno:
     
  15. #15 skodaeinbeck, 10.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    da solltest du mal mit deinem Haendler sprechen...wir haben das öfter das was vergessen wird und schlagen uns dann mit dem Importeur rum...seufz
     
  16. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ist das Dein Ernst??? Skoda VERGISST ab und an, eigentlich serienmässige Ausstattungen einzubauen????
     
  17. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ja das gibt es, wir haben mal einen der ersten O1 Combi mit Climatronic und Seitenairbags bestellt (mein Vadder is Skoda-Händler), gekommen ist er ohne diese Extras. Folge: Kunde war sauer, Neubestellung (Kunde fährt ihn heute noch zufrieden mit 245000km)
    Das ist bei anderen Marken auch manchmal so: Habe in diversen VW-Foren gelesen, dass schon links die Seitenleisten lackiert waren, aber rechts nicht. Bei einigen 1er BMW wurde die bestellte Climaautomatic nicht eingebaut usw.
    Allerdings wird auch manchmal was aus versehen "eingebaut". So habe ich letztes Jahr bei einem neuen 4x4 Octi eine tschechische Münze unter dem Vordersitz gefunden. 8-)
     
Thema:

Elegance ohne elektr. anklappende Spiegel

Die Seite wird geladen...

Elegance ohne elektr. anklappende Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  4. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...