Elegance mit Holzdekor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cidajo, 15.02.2010.

  1. cidajo

    cidajo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss, Schweiz 3250 Lyss Schweiz
    Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Hallo zusammen

    Ich wollte mich mal nach dem Holzdekor im Elegance erkundigen ;)

    Wie findet ihr es: :thumbsup: oder eher :wacko: ?

    Wie ist die Materialanmutung ? Es ist ja nur ein Imitat.

    Ich bin mir drum echt nicht sicher ob ich es bestellen soll. Reizen würd es mich schon.

    Gruss Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Magicpaint, 15.02.2010
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Mir kommt keine Holzoptik ins Auto, egal ob Imitat oder echt, geht mal garnicht...
     
  4. #3 Superb*Pilot, 15.02.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Du willst es, du kriegst es. :thumbsup: Ich hab es! :thumbsup:

    Sowas gehört einfach zum Elegance dazu.
     
  5. #4 waldibaer, 16.02.2010
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Meine Meinung: :wacko:

    Sowas kann man in nem Benz machen, aber doch nicht in einem Octi.
    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D .
     
  6. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hi, in meinem Accord hatte ich das Holzdekor und war mit dem Aussehen sehr zufrieden. Egal, ob nun Imitat oder für mich unbezahlbares Wurzelholz, was ja nun wirklich nur in den aller edelsten Schlitten eingebaut wird! Beim Anschauen wird wohl kaum jemand ertasten, ob echt oder unecht. In jedem/ kaum einem Mercedes ist wohl Originalholz vorhanden.
    Beim Octi wäre zudem das witzlos - womöglich halb so teuer wie das Auto selbst!
    In meiner Galerie habe ich ein Bild (na, gut - zwei Bilder) von meinem Dekor im Octi.
    Und wie war der Aufpreis? Ich glaube, 40 Euro waren es wohl (nur).
     
  7. #6 wechsler123, 16.02.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    ich kann mich der Meinung von evi51 nur anschließen wenn Elegance dan richtig.
     
  8. #7 easy-rider1000, 17.02.2010
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neptun Rumänien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Holzdeko im Auto ;( braucht meiner Meinung nach kein Mensch. :whistling:
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Da es hier nur um Geschmack - und damit persönliche Meinung gehen kann...

    Es gibt nichts Schlimmeres als Holzimitat. Echtes dunkles Walnußholz mit hellem Leder, Alu und ähnlichen Materialien mag im Zweifel gehen. Aber das "Holz" im Octavia II wirkt für mich wie Gelsenkirchener Barock - knapp vorbei ist trotzdem daneben.
     
  10. #9 Noerstroem, 17.02.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Meine Frau wollte es unbedingt haben - ich gar nicht.
    Aber ich muss ehrlich sagen die 30,-- EUR haben sich rentiert - es schaut mit dem Holzdekor bedeutend besser aus als das normale Dekor.
    Auch Beifahrer sagen beim ersten mal mitfahren "uih - schaut gut aus!"
    Ich habs zusammen mit den grauen Sitzen - bei der beigen Ausführung wäre mir der Kontrast zu stark.
    Nur zu!
     
  11. #10 superb-fan, 17.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    also in nem Superb isses okay aber in nem octi...NO-GO...

    Würd eher Klavierlackoptik nehmen wie beim L&K.

    VG
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Diese Logik vermag ich nicht nachzuvollziehen...

    ttp://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock

    Es erinnert mich von der Intention durchaus daran - aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist so auch völlig in Ordnung.
     
  13. #12 timopolini, 17.02.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    selbst in einem superb gehört kein holz...

    das ist was für ältere leute meiner meinung nach. lieber schwarz hochglanz wie bei der 100er edition.
     
  14. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Wichtig: "meiner Meinung"! - Also, wenn dies jemand geschmackvoll findet, ist das doch in Ordnung. Ich mag eben halt dieses trieste einfarbige DekorIMITAT nun ganz und gar nicht! MEINER MEINUNG: Wie angestrichen!!!
    Und allgemein wird der Eindruck erweckt, dass einige nur das Holzdekor ablehnen, weil sie es noch nie gesehen haben! ("zu blaß" usw.!)
     
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Du hast völlig recht; ich denke, hier bedarf es keines Streits - es ist einfach eine Geschmacksfrage. Mir (sic!) gefällt das Skoda-Holzdekor nicht und ich finde es wenig gelungen. Aber wenn jemand diese Option haben möchte, so finde ich das völlig in Ordnung. Ebenso, dass einigen Klavierlackoptik zu technisch und kühl erscheint.

    Man solte das Thema entspannt sehen. Und hier ist auch letztlich nur dieses Meinungsbild gefragt.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sele666, 19.02.2010
    Sele666

    Sele666

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33607 deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II
    Kilometerstand:
    61000
    ich find imitate immer lächerlich egal ob holz alu oder carbon... sieht nie zu 100% echt aus....
     
  18. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Selbstverständlich Geschmacksache !
    Wer sich aber gar nicht entscheiden kann oder sich der "Qualität" seines eigenen Geschmacks nicht so ganz sicher ist, kann ja z.B. die Kataloge/Prospekte/Webseiten durchblättern. Nicht nur wegen der Abbildungen an sich sondern auch, weil bestimmte Stoff-/Lackvarianten oder eben Details wie das Holzimitat überzufällig häufig vorkommen. Dahinter stecken letztlich Designer und die skodaeigenen "Geschmacksexperten" und deren Meinung, wie ein Skoda am besten aussieht.
    ...und vom Holzimitat (i.V. mit innen Beige) scheinen die ziemlich überzeugt zu sein. :rolleyes:
     
Thema: Elegance mit Holzdekor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia holzdekor

    ,
  2. Holzappliktion für skoda octavia

    ,
  3. skoda2013 elegance mit holz decor

    ,
  4. skoda superb holzdekor austauschen,
  5. octavia holz
Die Seite wird geladen...

Elegance mit Holzdekor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

    Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...
  5. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

    Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...