Elegance Innenausstattung Ivory-Beige?

Diskutiere Elegance Innenausstattung Ivory-Beige? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mich jetzt für den Kauf eines Fabia Elegance entschieden, bin aber unsicher, welche Farbe die Innenausstattung haben soll. Außen...

  1. #1 gisbert, 28.09.2009
    gisbert

    gisbert

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich jetzt für den Kauf eines Fabia Elegance entschieden, bin aber unsicher, welche Farbe die Innenausstattung haben soll. Außen wird es Tangerine-Orange und ehrlich gesagt finde ich die Ivory-Beige Innenausstattung auf den Fotos sehr schick. Zudem gibt es dem Fabia noch eine sehr individuelle Note, weil diese Variante offensichtlich sehr selten ist - allerdings so selten, dass man sie nirgends in natura bewundern kann. Vor der Bestellung hätte ich doch gerne mal gesehen, ob das ganze eher jugendlich frisch (gewollt) oder spießig und altbacken (ungewollt) wirkt. Vielleicht könnt ihr mir da eine Einschätzung geben.
    Zudem habe ich ein wenig Angst, dass die Polster schnell ruiniert werden durch Schmutz (im Winter...) oder durch reine Benutzung. Ich kann gut damit leben, wenn die Sitze nach ein paar Wochen nicht mehr wie neu aussehen und evtl. kleine Flecken haben und werde deswegen nicht gleich die Chemiekeule auspacken. Aber mir wäre schon wichtig, dass man den Stoff wenn erforderlich gut reinigen kann und die Sitze nach der Reinigung zumindest neuwertig aussehen.

    Ich frage euch nach eurer ehrlichen Meinung bezüglich dieser Ausstattung. Würdet ihr es riskieren?
     
  2. #2 Karlchen3, 28.09.2009
    Karlchen3

    Karlchen3

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg Philippstraße 25 90431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Eisleben
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo!

    Also wir haben ivory-beige im Innenraum und sind zufrieden damit. Die Farbe ist natürlich anfälliger für Jeans oder sonstige dunkle Farben, allerdings kriegst du die "Überbleibsel" schnell und einfach entfernt OHNE dass der Sitzbezug Schaden nimmt. Allerdings, als persönliche Meinung, passt das orange nicht mit dem beige zusammen. Orange ist eine sportliche, dynamische Farbe und beige von altersher eine gediegene, elegante Farbe. An deiner Stelle würde ich die schwarze Austattung nehmen und mir dann bei 1...2...3... schwarz-orange Schonbezüge in Lederoptik holen, kosten glaube ich 84,95 €, dann hast du auf jeden Fall eine Innenfarbkombination die sonst die wenigsten haben und richtig gut aussieht. Von der Pflegeleichtigkeit mal ganz zu schweigen.

    Grüße,
    Christian

    P.S.: Wirf mal einen Blick in meine Galerie, da ist auch eine Aufnahme des Innenraums mit dabei.
     
  3. #3 FabiaOli, 28.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich finde schwarz wirkt jugendlicher und sportlicher und das beige wirkt edler und luxuriöser.
    Da muss man entscheiden was sein Geschmack ist.

    Und ja die Sitze und auch den Rest der beige ist muss man sehr pflegen um alles neuwertig zu halten.
    Karlchen hat auch Recht, bei dunklen Jeans kann es schon mal abfärben.
    Auch mit den Schuhen muss man aufpassen beim einsteigen um keine schwarzen Streifen an die Kunststoffteile zu machen.
     
  4. #4 gisbert, 28.09.2009
    gisbert

    gisbert

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht mal einen Link? Habe jetzt eine halbe Stunde gesucht und nichts finden können.

    Danke schonmal!
     
  5. #5 Karlchen3, 28.09.2009
    Karlchen3

    Karlchen3

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg Philippstraße 25 90431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Eisleben
    Kilometerstand:
    17500
  6. #6 geronimo, 28.09.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @Karlchen
    Vielleicht hat den TE deine Bezugsquellen-Angabe irritiert. Das Synonym für jenes Internet-Auktionshaus ist zB 3...2..1... ;)
     
  7. DiMü

    DiMü Guest

    Mit Kindern ist schwarz ein MUSS und beige ein GEHT-GAR-NICHT.

    Schwarz passt gut zur sonstigen Innenausstattung und wirkt gerade mit Sunset ausgesprochen edel. :thumbup:
     
  8. #8 Karlchen3, 28.09.2009
    Karlchen3

    Karlchen3

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg Philippstraße 25 90431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Eisleben
    Kilometerstand:
    17500
    Mir war gleich komisch als ich das eingegeben habe... Irgendwas stimmt hier nicht... hmmm.... :sleeping: ^^ :sleeping: :thumbsup:
     
  9. #9 gisbert, 28.09.2009
    gisbert

    gisbert

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, ich hatte das schon richtig verstanden.
    Ich weiß nicht, ob diejenigen, die hier die schwarze Innenausstattung empfehlen auch wirklich schonmal ivory-beige gesehen haben.
    Mich interessieren am meisten die Meinungen von Leuten, die beide Varianten kennen.
     
  10. #10 geronimo, 28.09.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Also, ich habs beim spazierengehen einmal bei einem F² am Strassenrand gesehen. Es ist mir direkt aufgefallen und sieht wirklich gut aus - vor allem im Vergleich zu der zweifarbigen grau-schwarz-Variante. Allerdings konnte man auch deutlich einige dreckige Stellen sehen, es scheint wirklich anfällig zu sein. Und womit ich bei hellen Ausstattungen oft Probleme habe: Sie spiegeln sich (teilweise) beim fahren in der Frontscheibe und erschweren je nach Lichteinfall die optimale Sicht.

    Von daher würde ich die praktischen Aspekte deutlich über die Optik stellen, schließlich ist der Fabia eher ein "Nutzfahrzeug" (bitte nicht hauen für den Begriff ;) )

    Gruß
    geronimo 8)
     
  11. #11 Karlchen3, 28.09.2009
    Karlchen3

    Karlchen3

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg Philippstraße 25 90431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Eisleben
    Kilometerstand:
    17500
    @Geronimo: Dass sich die helle Farbe spiegelt ist mir beim Fabia II nicht aufgefallen. Damit hat man keine Schwierigkeiten.

    Die Farbe verleiht dem Auto einen eleganten Auftritt, v.a. mit einer dunklen Außenfarbe und ein bisschen Chrom. Allerdings finde ich dass beige und außen orange nicht harmonieren.
     
  12. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread nochmal wiederbelebe, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Fabia (Kombi) zuzulegen, und die beige Innenausstattung hat es mir irgendwie angetan. Allerdings findet man kaum Bilder davon. Hat jemand ein Auto mit dieser Innenfarbe und könnte mal so...1000 Bilder aus allen Richtungen und in jede Ecke machen? ;)
     
  13. #13 superb-fan, 14.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    welche AUßenfarbe soll er bekommen?
     
  14. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Steht noch nicht fest, da ich bisher nur Bilder sah, aber zur Zeit ist das "kostenlose" pazifik-blau Favorit
     
  15. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Ich rate Dir dringend von der Ivory-beigen Stoffausstattung ab. Meine Frau hat einen mit black-magic-Außenlackierung - sieht zwar super aus - verschmutzt aber sehr schnell auch bei sehr sorgsamer Behandlung. Sieht nach 10.000 km nicht mehr gut aus.

    Diese helle Farbe geht innen m.E. nur mit Leder - bei meinem Superb muss ich zwar ab und zu etwas intensiver putzen, aber die Polster sehen auch nach 30.000 km wie neu aus.
     
Thema:

Elegance Innenausstattung Ivory-Beige?

Die Seite wird geladen...

Elegance Innenausstattung Ivory-Beige? - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.2, 86 PS, 17500km, Topzustand

    Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.2, 86 PS, 17500km, Topzustand: Wir verkaufen unseren top gepflegten Skoda Rapid Spaceback in raceblue-Metallic mit erst 17.500km. Der Wagen wurde als Tageszulassung im Juli 2014...
  4. Suche O3 Türverkleidung/Kartenfächer vorne links u. rechts in beige

    O3 Türverkleidung/Kartenfächer vorne links u. rechts in beige: Ich suche für ein Projekt preiswerte/gebrauchte Türverkleidungen NUR vorne links/rechts und NUR in Farbe beige für den Octavia 5E. Im speziellen...
  5. Verkauft Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...