El. Umwälzpumpe der SH und Klimakreislauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smares, 09.08.2015.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo zusammen,

    bei mir wurde Anfang des Jahres die elektrische Umwälzpumpe der Standheizung ausgetauscht und ich wollte fragen, ob man dabei etwas beachten muss bzgl. des Klimakreislaufs, also ob z.B. der Trockner mit gewechselt werden muss, oder Klimagas entweichen kann dabei, etc. Sind es überhaupt die gleichen Kreisläufe?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 09.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein. Der Klimakreislauf beinhaltet Kältemittel, bei Dir R134a, kein Wasser. Beide Kreisläufe haben nichts miteinander zu tun. Die Pumpe der Standheizung zirkuliert das Kühlwasser.
     
Thema:

El. Umwälzpumpe der SH und Klimakreislauf

Die Seite wird geladen...

El. Umwälzpumpe der SH und Klimakreislauf - Ähnliche Themen

  1. Komfortfunktion el. Fensterheber auf allen 4 Fenstern sowie Öffnen/Schließen mit FB

    Komfortfunktion el. Fensterheber auf allen 4 Fenstern sowie Öffnen/Schließen mit FB: Ist es möglich, die Komfortfunktion auf die Beifahrerseite und hinteren Fenster zu bringen. Etwa durch Tausch der Fensterheber-Schalter z.B. vom...
  2. Memory el. Sitzverstellung keine Funktion

    Memory el. Sitzverstellung keine Funktion: Evtl. hat jemand auch dieses Problem. Ich kann bei mir keine Einstellungen des Fahrersitzes speichern. Ich kenne das so, dass man nach Betätigung...
  3. El. Heckklappe öffnen per Fernbedienung deaktivierbar??

    El. Heckklappe öffnen per Fernbedienung deaktivierbar??: Bin gestern an unseren 1 Woche alten O3 von der Arbeit zurück gekommen und der Heckdeckel stand offen. Bin wohl auf die Taste am Schlüssel...
  4. Tankinhalt mit SH größer?

    Tankinhalt mit SH größer?: Der Octavia II 2.0 TDI hat laut Datenblatt einen Tankinhalt von 55 Liter. Mir ist aber schon häufiger passiert, dass ich an der Tankstelle mehr...
  5. Neuwagen einfahren / el. begenzt?

    Neuwagen einfahren / el. begenzt?: Hallo, früher hieß es doch mal, man solle einen Neuwagen ca. die ersten 1000 km sehr sachte fahren (keine hohen drehzahlen usw.) dann später...