El. Spiegel auf Fahrerseite tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Alass, 03.01.2010.

1. Alass

Alass

Hallo Forum,

durch ein dummes Malheur bin ich beim Ausfahren aus der Garage mit dem Außenspiegel "hängengeblieben"... ;(
    Das gute Ding ist jetzt hin und muss wohl komplett getauscht werden. Daher suche ich eine Anleitung, wie ich beim Fabia 2 Combi den elektrischen Außenspiegel auf der Fahrerseite tauschen kann. Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht und kann entsprechend hilfreiche Hinweise geben?

Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als müsste die komplette Türverkleidung abgenommen werden :thumbdown:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG, Alass

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tyri

Tyri

Beim Außenrückspiegel ausbauen muss leider die Türverkleidung ausgebaut werden, da man sonst nicht an die Schrauben kommt.
    Türverkleidung ausbauen
    • Abdeckung für Türhandgriff von unten nach oben aushebeln
    • Befestigungsschrauben für Türverkleidung ausbauen
    • Schrauben ausbauen
    • Fahrzeuge mit elektrischem Fensterheber: Schaltereinheit für el. Fensterheber aushebeln; Steckverbindung trennen.
    • Verkleidung auhebeln
    • Betätigungsseilzug aus dem Türinnengriff aushängen
    • Stecker für Lautsprecher, Spiegelverstellung (je nach Ausstattung) abziehen
    • Verkleidung leicht nach oben anheben und abnehmen.
    1. Steckverbindung für Rückblickspiegel trennen.
    2. Geräuschdämmung herausnehmen
    3. Schrauben ausbauen und Rückblickspiegel abnehmen.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben!

4. Alass

Alass

Hallo,

danke, das hat mir insofern weitergeholfen, das ich mich entschieden habe es doch lieber machen zu lassen. ;)
    Ich habe zwar nicht zwei linke Hände, aber ohne Bilder stelle ich mir das doch etwas schwierig vor. Alleridings sollte eine Fachwerkstatt nicht länger als eine Stunde dafür brauchen bzw. berechnen, oder?

Dabei fallen mir noch zwei Sachen ein:
    1. Existiert vielleicht irgendwo eine Explosionszeichnung zur Türverkleidung Fahrerseite?
    2. Weiß jemand von welchem Hersteller der Original-Außenspiegel stammt? Ist es ALKAR?

Danke und Gruß,
    Alass

5. #4 dathobi, 04.01.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich denk Du willst es machen lassen?

6. Tyri

Tyri

Sicher gibt es davon Explosionszeichnungen. Ich habe den kompletten Reparaturleitfaden für den Roomster als Ordner und darin sind auch alle Explosionszeichnungen und die Schritte des Ausbaus sind mit Zahlen und Pfeilen auf Bildern erklärt. Schon ne feine Sache so ein Reparaturleitfaden :thumbsup:

7. Alass

Alass

Im Prinzip schon, da ich vermute, dass es keine bebilderte Anleitung gibt...

Nur falls es möglich wäre eine Explosionszeichnung zu bekommen, dann würde ich es mir unter Umständen nochmal überlegen ob es nicht doch in Eigenregie machbar ist. ;)

@ Tyri:
    Wo kann man so einen Reparaturleitfaden bekommen, bzw. käuflich erwerben?

Danke und Gruß,
    Alass

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 05.01.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen Du einen guten Draht zu deiner Werkstatt hast so wie ich, dan sollte es kein Problem sein einen Auszug aus diesem Reparaturleitfaden zu bekommen. So habe ich zumindest schon diverse Schaltpläne bekommen.

10. Tyri

Tyri

Ich habe meinen Reparaturleitfaden bei ebay geschossen. Da waren viele hinterher, aber ich habe den Zuschlag erhalten! :thumbsup: Viele meiner Schrauberkollegen beneiden mich darum. Ich hab, Gott sei Dank, beides: Reparaturleitfaden und einen sehr sehr guten Draht zu meinem Autohaus. Die kennen mich schon seit meiner Geburt, sind Freunde der Familie.

Thema: El. Spiegel auf Fahrerseite tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia spiegel wechseln

,
  2. fabia 2 linken spiegel wechseln

,
  3. skoda fabia außenspiegel links wechseln

,
  4. skoda fabia 1 spiegelglas wechseln,
  5. skoda fabia außenspiegelglas wechseln,
  6. spiegelglas tauschen skoda fabia,
  7. anleitung spiegelglas fahrerseite wechseln skoda fabia,
  8. fabia speigel fahrerseite,
  9. skoda fabia 2 außenspiegel wechseln,
  10. skoda fabia spiegelglas wechseln,
  11. außenspiegel tauschen skoda fabia,
  12. skoda fabia 2 spiegel wechseln,
  13. SPIEGEL FAHRERSEITE ERNEUERN TÜRVERKLEIDUNG AUSDBAUEN,
  14. anleitung außenspiegel wechseln skoda fabia
Die Seite wird geladen...

El. Spiegel auf Fahrerseite tauschen - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...