El. Fensterheber & Zentralverriegelung

Diskutiere El. Fensterheber & Zentralverriegelung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen! Seit einiger Zeit habe ich zwei kleine Problemchen mit meinem Fabia. Zum einen muckt der elektrische Fensterheber vorn auf der...

Danstep

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
Döbeln
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5 1.4 16V
Kilometerstand
100700
Hi zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich zwei kleine Problemchen mit meinem Fabia. Zum einen muckt der elektrische Fensterheber vorn auf der Fahrerseite rum. Da muss ich den Schalter gedrückt halten, damit die Scheibe nach unten/oben fährt. Auf der Beifahrerseite reicht einmal drücken und die Scheibe tut, was sie soll.
Zum anderen spinnt wohl die Zentralverriegelung, denn die Tür auf der Beifahrerseite vorn verriegelt sich nicht mehr selbst. Entriegeln kann sie sich noch, doch verriegeln muss ich neuerdings immer manuell machen, was natürlich sehr nervig ist.
Wenn jemand Ideen und/oder Vorschläge hat, wie ich diese Problemchen möglichst einfach und kostengünstig aus der Welt schaffen kann: immer her damit!
Vielen Dank im Voraus :)

Grüße,
Danny
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Da muss ich den Schalter gedrückt halten, damit die Scheibe nach unten/oben fährt.
Hast Du Mal den Einklemmschutz neu angelernt? (Hochfahren, nochmal ziehen bis der Motor abschaltet, selbiges unten...)

Zentralverriegelung: die 3 üblichen Ursachen in der in meinen Augen wahrscheinlichsten Reihenfolge:
1) Kabelbruch im Faltenbalg an der Tür
2) Lötstellen der Mikroschalter im Schloss
3) Stellmotor im Schloss
 
Thema:

El. Fensterheber & Zentralverriegelung

El. Fensterheber & Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Skoda Yeti ZV Probleme: Guten Morgen :( Seitdem ich beifahrerseitig einen leichten Unfall an der vorderen Tür hatte spinnt meine Zentralverriegelung rum. Trotzdem kann...
Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
Heckklappe, Beifahrertür und die vorderen Fensterheber spinnen: Hallo Leute, nach langem stillen Mitlesen habe ich hier schon so einiges gelernt und außer ein paar rausgeflogenen Sicherungen und dem allseits...
Fensterheber hat Alzheimer: Moin... ich habe ein eher kleines Problemchen, hoffe aber das daraus kein großes wird. Immer wieder mal fällt mir auf, das mein Fahrerseitiger...
Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ...: ... ich muss den Knopf für Fenster/Fahrerseite immer gedrückt/gezogen halten, damit sich die Scheibe bewegt. Auf der Beifahrerseite reicht es, den...
Oben