EL-Fensterheber / Teilenummern

Diskutiere EL-Fensterheber / Teilenummern im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin liebe Community, ich schraub recht gern an Autos rum und hab deshalb auch zumeist etwas langlebigere und ältere Exemplare. Mit etwas...

Rufio_Saar

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Moin Moin liebe Community,

ich schraub recht gern an Autos rum und hab deshalb auch zumeist etwas langlebigere und ältere Exemplare. Mit etwas Recherche im Internet kommt man da auch bei kniffligeren Problemen recht gut voran.

Leider habe ich hierzu nichts gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

EL-Fensterheber hinten rechts ist der Klips ausgebrochen, die Problematik ist ja bekannt. Allerdings haben sich die Bowdenzüge verheddert und sind dadurch ausgerissen.

Die verbaute Teilenummer ist die 1U4839402B.

Jetzt bekomme ich aber keinen Ersatz, weder bei Skoda noch auf dem freien Markt. Also dachte ich mir (auf Anraten des Skoda-Händlers): Bauste mal die 1U4839402C ein.

Maße sind die gleichen, allerdings passt der alte Motor nicht, sodass ich ein gebrauchtes Teil mit Motor gekauft hab.

Der Einbau ist ja gewohnt einfach, allerdings funktionieren beim Anschluss des Motors hinten rechts weder dieser noch vorne rechts und hinten links. Vorne links funktioniert dubioserweise.

Zu meiner Frage:

Ist das Teil 1U4839402C mit dem anderen Motor vllcht von nem Nachfolgefahrzeug mit anderer Steuerung und der Skoda-Typ hatte keine Ahnung?
Wenn es nämlich passt ist vllcht einfach nur der gebrauchte Motor hinüber.
Oder ist das Teil 1U4839402C wirklich ein überarbeiteter Nachfolger des 1U4839402B?

Fahrzeug ist ein Skoda Octavia 1U Schlüsselnummer 8004 320, Bj ´98.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Köln,
Rufio
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.708
Zustimmungen
2.050
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Morgen. Hab dir gerade bei MT geschrieben, soll ichs einfach mal rüber kopieren oder hast dus schon gesehen?
 

Rufio_Saar

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hab ich schon gesehn, danke.
Wenn ich ne endgültige Lösung gefunden hab, dann werd ich die, der Vollständigkeit halber, auch hier posten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rufio_Saar

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Also:

Das Gehäuse wurde nur verändert. Die Motoren passen auf beide Teilenummern. Beim Tausch aber als Tipp: Bei der "C"-Teilenummer ist das Gehäuse nicht mehr fest mit dem Gestänge verbunden, d.h. beim Abnehmen des alten Motors am besten das Gehäuse andrücken damit es sich nicht öffnen kann, da sich sonst die Bowdenzug-Welle löst und man alles neu einfrickeln muss :D

Danke!
 
Thema:

EL-Fensterheber / Teilenummern

EL-Fensterheber / Teilenummern - Ähnliche Themen

ZV und Fensterheber stören sich gegenseitig: Guten Abend liebe Skoda Fans, meine Freundin besitzt einen Fabia II Ez 2009. Der besitzt nur vorne El. Fensterheber. Sie hat ein Problem was hier...
Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer: Guten Tag! Ich hab mir heute an einer hohen Bordsteinkante ein kleines Stück vom Unterbodenschutz kaputt gemacht. Das ist jetzt kein kritischer...
Komfortschließen Fensterheber: Fin-Nr.: TMBER6NJ2JZ102896 Fabia 3 Überlege die Motoren/Steuergeräte der el Fensterheber vorne wg. der Antippfunktion und Komfortschließung gegen...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...

Sucheingaben

Teilenummer skoda fabia fensterheber vorne links

Oben