EL-Fensterheber / Teilenummern

Diskutiere EL-Fensterheber / Teilenummern im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin liebe Community, ich schraub recht gern an Autos rum und hab deshalb auch zumeist etwas langlebigere und ältere Exemplare. Mit etwas...

1. #1 Rufio_Saar, 13.06.2017
    Rufio_Saar

Rufio_Saar

Moin Moin liebe Community,

ich schraub recht gern an Autos rum und hab deshalb auch zumeist etwas langlebigere und ältere Exemplare. Mit etwas Recherche im Internet kommt man da auch bei kniffligeren Problemen recht gut voran.

Leider habe ich hierzu nichts gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

EL-Fensterheber hinten rechts ist der Klips ausgebrochen, die Problematik ist ja bekannt. Allerdings haben sich die Bowdenzüge verheddert und sind dadurch ausgerissen.

Die verbaute Teilenummer ist die 1U4839402B.

Jetzt bekomme ich aber keinen Ersatz, weder bei Skoda noch auf dem freien Markt. Also dachte ich mir (auf Anraten des Skoda-Händlers): Bauste mal die 1U4839402C ein.

Maße sind die gleichen, allerdings passt der alte Motor nicht, sodass ich ein gebrauchtes Teil mit Motor gekauft hab.

Der Einbau ist ja gewohnt einfach, allerdings funktionieren beim Anschluss des Motors hinten rechts weder dieser noch vorne rechts und hinten links. Vorne links funktioniert dubioserweise.

Zu meiner Frage:

Ist das Teil 1U4839402C mit dem anderen Motor vllcht von nem Nachfolgefahrzeug mit anderer Steuerung und der Skoda-Typ hatte keine Ahnung?
    Wenn es nämlich passt ist vllcht einfach nur der gebrauchte Motor hinüber.
    Oder ist das Teil 1U4839402C wirklich ein überarbeiteter Nachfolger des 1U4839402B?

Fahrzeug ist ein Skoda Octavia 1U Schlüsselnummer 8004 320, Bj ´98.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Köln,
    Rufio

2. #2 Rumgebastel, 13.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Morgen. Hab dir gerade bei MT geschrieben, soll ichs einfach mal rüber kopieren oder hast dus schon gesehen?

3. #3 Rufio_Saar, 13.06.2017
    Rufio_Saar

Rufio_Saar

Hab ich schon gesehn, danke.
    Wenn ich ne endgültige Lösung gefunden hab, dann werd ich die, der Vollständigkeit halber, auch hier posten.

4. #4 Rufio_Saar, 20.06.2017
    Rufio_Saar

Rufio_Saar

Also:

Das Gehäuse wurde nur verändert. Die Motoren passen auf beide Teilenummern. Beim Tausch aber als Tipp: Bei der "C"-Teilenummer ist das Gehäuse nicht mehr fest mit dem Gestänge verbunden, d.h. beim Abnehmen des alten Motors am besten das Gehäuse andrücken damit es sich nicht öffnen kann, da sich sonst die Bowdenzug-Welle löst und man alles neu einfrickeln muss :D

Danke!

Rumgebastel gefällt das.
Thema: EL-Fensterheber / Teilenummern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teilenummer skoda fabia fensterheber vorne links

Die Seite wird geladen...

EL-Fensterheber / Teilenummern - Ähnliche Themen

1. Fensterheber

Fensterheber: Hallo zusammen, habe das Problem, dass bei meinem Roomster alle Fensterheber nicht funktionieren. Habe Folgendes versucht: - Sicherungen entfernt...
  2. Fensterheber Beifahrerseite fällt sporadisch aus

Fensterheber Beifahrerseite fällt sporadisch aus: Hallo Community! ich benötige mal die Schwarm-Intelligenz der Community zu folgendem Fehlerbild in unserem Roomster 1.4 BJ 2010: Der elektrische...
  3. Elektr. Fensterheber hinten rechts geht nur runter

Elektr. Fensterheber hinten rechts geht nur runter: Hallo, bei meinem Roomster Scount BJ 2010 geht hinten rechts der Fensterheber nur noch runter, nicht mehr hoch. Folgendes habe ich schon...
  4. Fensterheber Fahrertür Teilenummer unbekannt!

Fensterheber Fahrertür Teilenummer unbekannt!: Hallo liebe Community, bei meinem Octavia 1U Kombi (EZ 2003) ist der FH Fahrertür defekt. Bekanntes Problem... Seilzug gerissen. Egentlich keine...
  5. Plastikführungen Fensterheber Fahrerseite vorne ersetzen - Teilenummern und Austauschanleitung gesuc

Plastikführungen Fensterheber Fahrerseite vorne ersetzen - Teilenummern und Austauschanleitung gesuc: Hallo! Ich weiß, das Thema gabs schon oft, aber ich hab mich durch diverse Foren und Google geklickt und leider bin ich nicht auf das richtige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden