el. Fensterheber rechts fährt bei Hitze beim schließen wieder auf

Diskutiere el. Fensterheber rechts fährt bei Hitze beim schließen wieder auf im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, immer wenn es draußen warm/heiß ist habe ich ein Problem mit dem el. rechten Fensterheber. Auf ca. der mitte des Weges hält er beim...

  1. #1 Blindstromheizung, 30.06.2015
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hallo,
    immer wenn es draußen warm/heiß ist habe ich ein Problem mit dem el. rechten Fensterheber.
    Auf ca. der mitte des Weges hält er beim schließen an und fährt wieder auf.
    Wenn man den heber unterstützt und am Fenster nach oben zieht lässt es sich schließen.

    Wer kann mir sagen was ich machen muss um das Problem zu beheben?

    Edit:
    Als Sofortmaßnahme habe ich mittels VCDS den Einklemmschutz wegcodiert.
     
  2. #2 Robert78, 30.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
  3. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
Thema: el. Fensterheber rechts fährt bei Hitze beim schließen wieder auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber hitze

    ,
  2. elektrisches fenster spinnt bei hitze

    ,
  3. fensterheber durch hitze defekt

    ,
  4. skoda octavia 2 fensterheber fährt beim schließen wieder auf,
  5. elektrischer fensteröffner bei hitze spinnt
Die Seite wird geladen...

el. Fensterheber rechts fährt bei Hitze beim schließen wieder auf - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...