El. Fensterheber hinten nicht ganz automatisch

Diskutiere El. Fensterheber hinten nicht ganz automatisch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es einen technischen Grund, warum die Fensterheber hinten nicht ganz vollautomatisch zu öffnen sind, wie das mit den vorderen funktioniert ?

  1. #1 FC-2005, 14.04.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Gibt es einen technischen Grund, warum die Fensterheber hinten nicht ganz vollautomatisch zu öffnen sind, wie das mit den vorderen funktioniert ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 14.04.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Der technische Grund ist der,
    dass für hinten ein anderes Relais verbaut ist,
    was den "Einmalkurzantipp" Befehl nicht umsetzt.

    Evtl. könnte man dieses Relais einfach gegen eines der vorderen austauschen. (also 2 neue vordere Relais kaufen)

    Kann aber auch sein,
    dass das ganze über ein Steuergerät läuft
    und dass man dann eben Pech hat und der Relaistausch nicht hilft.

    MFG
     
  4. #3 FC-2005, 14.04.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Danke für Deine Antwort.

    Das mit den Relais habe ich mir schon gedacht. :motzen:

    Aber ich habe mein Frage falsch gestellt :

    Eigentlich wollte ich wissen, ob das normal ist und ob das an allen Skoda-Modellen so ist ?

    Ich finde es blöd und unkomfortabel.

    (Und selbst werde ich an unserem Combi definitiv nichts herumschrauben - schon gar nicht in der Garantiezeit )
     
  5. 6Y

    6Y Guest

    Komfortschließung is nur vorne. Völlig normal.
     
  6. #5 olbetec, 15.04.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...gibt es leider nicht.
    @DieHappy
    Die Schalter für die FH vorne haben eine zweite Stufe, die man sich für die hinteren gespart hat... Nix Relais, wird vom Türsteuergerät (ok, dort ist auch noch ein Relais drin) gemanaged, je Tür eins...
    Munter mit dem Finger auf den Hinteren verharrt.
    OlBe
    PS.: Hatten wir alles schon mehrfach...
     
  7. #6 FC-2005, 15.04.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Über die SUCHE nach Fensterhebern habe ich aber nichts gefunden ... :frage:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

El. Fensterheber hinten nicht ganz automatisch

Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber hinten nicht ganz automatisch - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...