EK´s erster Skoda - SuperB 3U V6

Diskutiere EK´s erster Skoda - SuperB 3U V6 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hey also, hab mir jetzt mal nen Skoda zugelegt. Vorher hatte ich nen Fiat Punto 1.2 16V Sporting ^^ tief breit laut. Und da ich jetzt gerne...

  1. #1 Einzelkämpfer, 01.05.2010
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Hey also, hab mir jetzt mal nen Skoda zugelegt. Vorher hatte ich nen Fiat Punto 1.2 16V Sporting ^^ tief breit laut.
    Und da ich jetzt gerne Komfort möchte habe ich mich für einen SuperB entschieden.

    Gekauft hab ich Ihn vor 1,5 Wochen nähe Bremen. Hat 66.000km runter und nen neuen Service mit Tüv und allem drum und dran bekommen.

    Naja kleine Mängel hat er auch:
    Verbandszeug und Dreieck hat gefehlt(normal beim gebrauchtwagenkauf)
    auf der Fahrerseite in der hinteren Scheibe ist nen Kratzer drin (evtl. von nem Schlüssel oder so)
    ein paar kleine Lackmacken (nicht weiter schlimm, wird wegpoliert) - keine Dellen

    Was gibts sonst noch zu sagen, is halt nen 2.5 TDI V6 mit ner Comfort-Ausstattung, getönten Scheiben, Solarzellen aufm Dach?!?! (für was die Sinn haben, keine Ahnung)

    Die Farbe is halt geil.

    Meine erstren Eindrücke bis jetzt:

    -bissl wenig PS für das gewicht ^^ aber reicht zum angnehmen Reisen bei 200 auf der Bahn
    -Fahrwerk ist ein klein wenig Schwammig auf der Bahn in den Kurven und erst recht bei schnellen Landstraßenfahrten -> ist eben kein kleiner breiter Punto
    -16 Zoll Orginalfelgen sehen nicht unbedingt geil aus
    -Verarbeitung im Innenraum macht nen soliden Eindruck
    -Standartlautsprecher sind eindeutig zu leise ^^
    -die LED´s die beim Aussteigen angehen sind einfach top !!!
    -der Platz für die Fondpassagiere ist gigantisch
    -schade das die Sitze nicht gekippt werden können, nur die Rückenlehnen hinten
    -eig. nen geiles Auto. Reicht für mich vollkommen aus

    Was soll noch kommen: (vorerst)

    - na auf jedenfall größere Felgen
    - mal schauen was ich aus dem Soundsystem rausholen kann
    - mal ne ordentliche Politur machen und den Lackversiegeln usw.

    Bilder kommen dann ausführlich noch die nächsten Tage, wenn das Wetter mal besser ist.

    Soo nun ist der wechsel von Carsfromitaly.info und dem Puntoforum vollzogen. Hoffe ich bekomme hier auch immer Hilfe bei Fragen und freue mich auf eine nette Zeit.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo und Herzlich willkommen!

    Das Solardach ist dazu da, wenn Sonne raufscheint dadurch die Lüftung leicht betrieben wird.

    Und es gibt auch Ausstattungsvarianten wo die Rücksitzbank 2/3 umklappen kannst.

    Dann viel Spass mit deinem "Dicken"

    Gruß


    vamp
     
  4. #3 uwe werner, 02.05.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
     
Thema:

EK´s erster Skoda - SuperB 3U V6

Die Seite wird geladen...

EK´s erster Skoda - SuperB 3U V6 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....