Eiskratzer

Diskutiere Eiskratzer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich bevorzuge Scheibenenteiserspray und wenn das halt dauert, dann dauerts, aber ich werde nie wieder den blöden kratzer nutzen, bei meinem...
  • Eiskratzer Beitrag #21
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.872
Zustimmungen
2.298
Ort
Saarland, OTW
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
Also ich bevorzuge Scheibenenteiserspray und wenn das halt dauert, dann dauerts, aber ich werde nie wieder den blöden kratzer nutzen, bei meinem polo war die scheibe vom vorbesitzer schon derbe zerkratzt, und ich hab selber auch noch eine schmarre reingemacht. bis auf steinschläge hat meine WSS vom Fabia II noch keinen kratzer, der jüngere Fabia 2 meiner schwester, die nen kratzer nutzt, hat hingegen schon 2 querkratzer überm Rückspiegel. Finger vom Kratzer!
 
#
schau mal hier: Eiskratzer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Eiskratzer Beitrag #22
Octi2007

Octi2007

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3.273
Zustimmungen
54
Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
wie gesagt, solange die Scheibe nicht anschließend so beschlägt, dass man blind fährt ist das auch ne feine Lösung... Fand ich zumindest. Allerdings musste ich oft sogar nach wenigen Metern wegen völliger Blindheit anhalten... Eh ich dann die scheibe vernünftig frei von Beschlag hatte vergingen einige Kilometer...
 
  • Eiskratzer Beitrag #23
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
559
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Ich hatte mein Awakening, als mir bei meinem alten 1U die Frontscheibe riss. TK (natürlich ohne SB) hat für lau eine neue einbauen lassen. Ich dachte, ich sitze in einem neuen Auto. Seitdem ist Ende mit Kratzen.
 
  • Eiskratzer Beitrag #24
crampas

crampas

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
469
Zustimmungen
367
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Sportline iV Limo MJ20
als ich vom 02. zum 03.01. meine Auto mit dem Simply-Clever Eiskratzer freimachen wollte war der Tankdeckel zugefroren. Da stand ich vor meinen Freunden ganz schön blöd da. 8|
Musste mir dann einen borgen.
Auf der Autobahn wurde ich dann wieder von meinen Freunden angerufen, wir fuhren Kolonne, was denn der Spoiler an meinem rechten Heck bewirken soll ^^. Während der Fahrt ließ die Vereisung nach und die Klappe sprang auf. Wahrscheinlich weil ich vorher ein paar mal an der vereisten Klappe gedrückt hatte.
Nun habe ich einen Backup-Kratzer im Kofferraum.
 
  • Eiskratzer Beitrag #25

Der M

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
53
Zustimmungen
0
+1 So mache ich es auch. Mein Mitgefühl für den Themenstarter. :(

Erinnert mich daran, wie ich mal bei einem früheren Wagen ohne groß nachzudenken einen Vogelschiss von der Motorhaube entfernt habe, und dafür kräftig mit der Kante dieses Scheibenreinigungsdinges von der Tanke darauf rumgekratzt habe (unter dem Gummi war Kunststoff). :cursing:

Bei Vogelkot mein Tipp:

Feuchttücher für Babys, funktioniert Bestestens :)
 
  • Eiskratzer Beitrag #26

wj76

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
659
Zustimmungen
256
Enteiser....simply clever ;-)
Dazu die Frontscheibenheizung: perfekt!
Das nächste mal bestell ich ne Standheizung mit :)
Einen Kratzer habe ich schon ewig nicht mehr angefasst...
 
  • Eiskratzer Beitrag #27
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.872
Zustimmungen
2.298
Ort
Saarland, OTW
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
Bei Vogelkot mein Tipp:

Feuchttücher für Babys, funktioniert Bestestens :)

Einweichen, vorsichtig abwischen, wieder einweichen, abwischen. habs mal trocken mitn taschentuch auf der motorhaube gemacht, war schön matt die stelle, habs aber rauspolieren können
 
  • Eiskratzer Beitrag #28
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.356
Zustimmungen
2.866
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Frontscheibenabdeckung wäre auch noch einen Alternative zum Enteisungsspray...
 
  • Eiskratzer Beitrag #30
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
559
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Die hat eigentlich andere Aufgaben. Von der Scheibe zur STH ist der Aufpreis nun erst recht der Preis-Leistungsknüller.
 
  • Eiskratzer Beitrag #31
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.872
Zustimmungen
2.298
Ort
Saarland, OTW
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
Leitungswasser tuts übrigens auch, hab ich die letzten winter gemacht. Blöd nur bei 2 stelligen minusgraden, dann hat man eher das gegenteil bewirkt, glasklare eisschicht ^^ alles leicht unter 0°C, rüberlaufen lassen, direkt scheibenwischer laufen lassen, eventuell mit frostschutz sprühen was ja eh im ww-tank sein sollte, und gut is. Kein kaltes und kein heißes wasser, ich habs kühler als lauwarm genommen. Hatte keine spannungsrisse :) ich übernehm aber keine haftung ^^

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
  • Eiskratzer Beitrag #33

gde2011

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
2.238
Zustimmungen
542
Ort
Nähe Krems
Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Ich fahre dann aus der Garage.
Nein, aber für draußen klar. Standheizung. Frontscheibenheizung muss Auto laufen. Sinnlos und noch dazu nicht gerade schlau der Umwelt und des Autos wegen.
 
  • Eiskratzer Beitrag #34

kalle1

Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe heute den Eiskratzer aus dem Tankdeckel benutzt, während der Fahrt stellte ich fest, dass viele kleine Kratzer in Windschutzscheibe sind. Das kann doch nicht sein?!? Was meint ihr, tauschen die mir meine Scheibe auf Kulanz um? Bin echt genervt davon, sowas bei einem Neuem Auto :(
hallo peetdd,

was kam denn bei der ganzen Sache heraus?
Ich habe nun leider dasselbe Problem... Konnte es kaum glauben, aber der Eiskratzer aus dem Tankdeckel ist tatsächlich für die Kratzer verantwortlich (und ja, die Frontscheibe war sauber...).

Grüße
Kalle
 
  • Eiskratzer Beitrag #35
Nature-Boy

Nature-Boy

Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
37
Zustimmungen
21
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline
Werkstatt/Händler
Skoda Gut
Kilometerstand
58000
hallo peetdd,

was kam denn bei der ganzen Sache heraus?
Ich habe nun leider dasselbe Problem... Konnte es kaum glauben, aber der Eiskratzer aus dem Tankdeckel ist tatsächlich für die Kratzer verantwortlich (und ja, die Frontscheibe war sauber...).

Grüße
Kalle
Auch wenn der Thread schon älter ist, aber ich glaube kaum das dir da irgendjemand entgegen kommt und die Scheibe tauschen lässt.....
Das kann dir leider übrigens mit allen Eiskratzer passieren.

Um den wirklich vorzubeugen hilft nur Scheibenenteiserspray.
 
  • Eiskratzer Beitrag #36

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.971
Zustimmungen
820
Die Scheibe wird sicher nicht getauscht. Woher willst du wissen, dass die Scheibe komplett sauber war ?
 
  • Eiskratzer Beitrag #37
matti2

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.197
Zustimmungen
161
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Einen 7 Jahre alten Thread hervorzukramen?:rolleyes: Der TE hat inzwischen sicher eine neue Scheibe, mit neuem Auto:D
 
  • Eiskratzer Beitrag #38
Rana arboreum

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.998
Zustimmungen
2.263
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Punkt 1: Ja
Punkt 2: Naja, vielleicht, vielleicht auch nicht. Unser Kleiner wird dieses Jahr 8 Jahre, wir haben ihn immer noch (und hoffentlich noch weiterhin lange) und tatsächlich hat er seit vorletztem Jahr eine neue Frontscheibe, nachdem uns von einem entgegenkommenden Fahrzeug ein Metallteil hineingeschleudert wurde.
Den Eiskatzer meide ich, wo ich kann: Mit Standheizung ist das ein Leichtes ;)
 
Thema:

Eiskratzer

Eiskratzer - Ähnliche Themen

Winter mit Enyaq: Hallo, vor dem Winter habe ich noch etwas Respekt. Mir ist es einmal mit dem Verbrenner passiert, dass die Windschutzscheibe von innen in...
Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, was aber gerade zu dieser Jahreszeit zum riesen Problem wird. Mein Auto ist ein Skoda Superb 2.0 tsi mit...
Scoda Connect Klimasteuerung: Guten Morgen, ich habe letzte Woche meinen neuen Superb Ambition mit Amundsen Navi und noch viele Extras bekommen. Ich habe auch zusätzlich...
Schlüssel anlernen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vorher die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Meine Schlüsselbatterie war leer...
blauer Balken am oberen Rand des Display im Navigationsmodus: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen gebrauchten Skoda Kodiaq. Vor ein paar Tagen fiel mir bereits auf, dass im Display (es...
Oben