Eiskratzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von frhofer, 18.07.2015.

  1. #1 frhofer, 18.07.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,
    mal ne blöde Frage :
    Es wird ja immer beworben, dass der Eiskratzer im Tankdeckel untergebracht wurde, damit man bei zugefrorenen Türen an ihn rankommt. Die Tankdeckel meiner bisherigen Autos müssen aber im Fahrgastraum entriegelt werden.
    Wie ist das beim Octavia?
    Gruss, Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ajm

    ajm

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Auto mit Fernbedienung öffnen, dann auf den Tankdeckel drücken und schon ist die Klappe offen.

    Gruß aus dem Westerwald
    Andreas
     
  4. #3 KART2108, 18.07.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Einfach von aussen auf den Deckel drücken.
     
  5. #4 frhofer, 18.07.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Alles klar, dann innen kein Entriegler mehr!
    Danke!
     
  6. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    "Nicht mehr" ist gut; den gab es beim Octavia noch nie, das ist eher bei Japanern üblich.
     
  7. #6 trainer22, 18.07.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Stehst nur blöde da, wenn die Tankklappe auch eingefroren ist und du die Klappe nicht öffnen kannst....
     
  8. #7 Octarius, 18.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Deshalb hab ich immer geeignetes Werkzeug dabei: klick
     
    benscho, trainer22 und Keks95 gefällt das.
  9. #8 trainer22, 18.07.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Genau richtig, muss ich mir auch mal zulegen - da ist dann das ganze Auto "frei"...
     
  10. #9 frhofer, 18.07.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Ui, dann scheint Volkswagen eine japanische Marke zu sein...
    (Volkswagen Golf III bis 2003, Volkswagen Golf IV bis 2006, jetzt Volkswagen Touran und seit 2010 Volkswagen Golf IV als Zweitauto... und da sind/waren IMMER die Tankdeckelentriegler im Fahrgastraum)
     
  11. #10 trojanwhore, 18.07.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Octavia I hatte eine solche Taste. War das erste, was meine Frau beim neuen O3 fragte, wo denn die Taste zum Tanken ist.
     
  12. #11 PolenOcti, 18.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Klar, haben ja immer noch Anteile an suzuki...
     
  13. #12 Basti2604, 18.07.2015
    Basti2604

    Basti2604

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    War im Golf V auch so. Will immer noch bei meinem Octavia auf den Knopf drücken wenn ich tanken will.
     
  14. #13 ShutUpAndDrive, 18.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Kannst Du doch: Kannst vorher das Radio einschalten, Fenster oder Heckklappe öffnen, Die Sitzheizung einschalten usw. Geht alles auch ohne Codierung. ;)
    Ne mal ernst: Ich vermisse den Knopf aus einem Passat ja auch nicht. Ein Ding weniger zum Drücken.
     
  15. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Das vergeht irgendwann...

    Ich steh immer anner Klappe und muss zurück zur Fahrertür zum Entriegeln, wenn ich mit meinem 3BG unterwegs bin...:-)

    --sj
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Octarius, 18.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wo ist der Tank???
     
  18. #16 Basti2604, 18.07.2015
    Basti2604

    Basti2604

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Waren halt 7 1/2 Jahre die ich den Golf gefahren bin. Da dauert die Umstellung einen Moment.
    Der Tank ist auf der Beifahrerseite.
     
Thema: Eiskratzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiskratzer skoda octavia 5e

Die Seite wird geladen...

Eiskratzer - Ähnliche Themen

  1. Eiskratzer

    Eiskratzer: Hallo, ich habe heute den Eiskratzer aus dem Tankdeckel benutzt, während der Fahrt stellte ich fest, dass viele kleine Kratzer in...
  2. Eiskratzer verursacht Kratzer

    Eiskratzer verursacht Kratzer: Hallo zusammen, ich bin seit über 2 Monaten stolzer Besitzer eines Octavia III, endlich mal ein Neuwagen :) Um es kurz zumachen: 3x musste ich...
  3. Eiskratzer im Tankdeckel....

    Eiskratzer im Tankdeckel....: ....also die Idee von Skoda, den Eiskratzer in den Tankdeckel zu integrieren ist ja eigentlich ne gute Idee. Nur bei Außentemperaturen wo man...
  4. Eiskratzer vs. Windschutzscheibe

    Eiskratzer vs. Windschutzscheibe: Hallo zusammen, viele von euch haben es vielleicht schon bemerkt, dass eure Windschutzscheibe recht allergisch auf die Benutzung eines...
  5. Welchen Eiskratzer benutzt Ihr?

    Welchen Eiskratzer benutzt Ihr?: Nun ist es wieder so weit und wir Laternenparker brauchen hin und wieder einen Eiskratzer. Es gibt Modelle mit Acryl- oder "Plastik-" oder...