Eiskratzer im Tankdeckel....

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von TinoO, 27.11.2013.

  1. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    ....also die Idee von Skoda, den Eiskratzer in den Tankdeckel zu integrieren ist ja eigentlich ne gute Idee. Nur bei Außentemperaturen wo man diesen benötigt, bekomm ich den Tankdeckel entweder schwer oder garnicht auf oder der Eiskratzer ist in seiner Halterung fest gefroren. Bin ich der Einzige dem es so geht??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chieves, 27.11.2013
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Ja die Idee war sicher gut allerdings hab ich solche Probleme schon erwartet, hab keinen Eiskratzer im Tankdeckel aber zufrieren tut der auch im Winter.
    Glaube die haben da mal eine Gummidichtung wegrationalisiert und seitem gibt es das Problem.
    Auf jedenfall nicht so clever von denen....
     
  4. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    hmm 8|
    wie kann denn ein Tankdeckel einfrieren!

    Bei meinem O² ist der durch Druck auf den Deckel zu öffnen und der Drehverschluss! wie kann das festfrieren...

    Und wie groß ist denn dann der Eiskratzer - MinniMi :D

    Olli
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wie tankt ihr denn im Winter, wenn der Tankdeckel angeblich eingefroren ist ?( ? Ne, mal im Ernst, da ist soviel Platz das da eigentlich nix einfrieren kann, ist mir jedenfalls noch nie passiert. Allerdings brauche ich weder diesen Eiskratzer, noch diesen Hype :whistling: um dieses Teil, da an meinen Autoscheiben nicht gekratzt wird. :D
     
  6. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    na das auch - Garage sein dank
    und wenn er im Winter draussen stehen muss kommt eine Faltgarage ( Plane ) drüber...

    Olli
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim TDI ist bei mir die letzten Winter regelmäßig der Tankdeckel festgefroren. Eisregen, getauter Schnee der wieder gefriert und schon bekommt man ihn mit der Fernentriegelung nicht mehr auf. Ich nehme dann immer ein Messer zum Aufhebeln.
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Eher mal den Rand mit einem Gummipflegemittel einreiben, das auch bei Türdichtungen verwendet wird...
     
  9. #8 Fantastic72, 27.11.2013
    Fantastic72

    Fantastic72

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Ich würde mal um den Tankdeckel herum innen und am Rand etwas Vaseline draufschmieren und schon wäre das Problem mit dem festfrieren gelöst. Was den Eiskratzer angeht, ich benutze sowas nie weil es mir zu lange dauert. Eispray auf die Scheiben drauf und gut ist. Wenn das Eis etwas dicker ist, einfach zimmerwarmes Wasser von einer Plastikflasche draufkippen....das geht rasend schnell und beugt Kratzern vor.

    Vorbeugen ist aber besser als sich später zu ärgern: Am Abend eine Aluplane über die Frontscheibe spannen und am nächsten Morgen freie Sicht haben !
     
  10. #9 derruedi, 28.11.2013
    derruedi

    derruedi

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Hab den Kratzer von meinem Rapid jetzt schon mehrmals benutzt. Ich finde es eine super Sache. Bisher ist an meinem Tankdeckel nichts fest gefroren.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  11. #10 FabiaOli, 28.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Beim O² VFL ist die Gummidichtung auch noch da ;)
    Ab dem FL haben die dieses weggelassen und das ist nicht sehr clever, manche hatten auch schon das Problem das ihnen beim FL der Tankdeckel in der Waschanlage aufgegangen ist durch den Druck der "Bürsten" (Push to open)
    Kann auch böse enden.

    Ich kann nur sagen bei meinem O1 ist der auch noch nie eingefroren, wär aber auch ungünstig, denn beim O1 springt der ja elektrisch auf, per Knopfdruck im Innenraum ^^

    Ich würde den Eiskratzer aber gar nicht nehmen, Idee ist wirklich gut und für Notfälle, wenn man seinen vergessen hat nicht übel.
    Aber der wär mir auch sonst zu klein, da nehm ich lieber einen mit Stiel und hab dann nicht das ganze Eis an der Hand.
     
  12. #11 Dreizehn, 28.11.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Ich halte die Idee mit dem Eiskratzer für absoluten Unsinn. Eher als (schlechtes, fast peinliches) Werbemittel.

    Ok, zugegeben, das Ding ist da, und funktioniert auch. Aber für den Dauergebrauch kannst es vergessen, zumal du es dann mit Resteis wieder in die Halterung stopfen musst, wo das antauen kann, und dann wirklich festfrieren kann.

    Lege dir einen richtigen Eiskratzer mit Handgriff ins Auto. Am besten noch ein par Handschuhe dazu. Da hast du mehr davon.
     
  13. #12 Hilly_Superb, 28.11.2013
    Hilly_Superb

    Hilly_Superb

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi - Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Schwarzenberg
    Kilometerstand:
    1
    Absolut richtig !
     
  14. #13 The-Driver, 29.11.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Ich habe mir einen Kratzer gekauft, der in einen Handschuh integriert ist. Wurde bisher aber noch nicht eingesetzt, kann daher nicht berichten, ob er gut funktioniert.
     
  15. #14 Slaigrin, 29.11.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Wie wäre es, das Resteis einfach vorher abzuwischen?! Das mache ich auch so immer, will ja den Schmodder nicht im Auto haben.
    Tut mir Leid, aber das ist ja nun wirklich kein Grund gegen den Eiskratzer im Tankdeckel.
     
  16. #15 George B., 29.11.2013
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    wie? das Ding ist nicht beheizt und ohne Kratzautomatik? Misst, dann erfordert das ja mitdenken :rolleyes:
     
  17. #16 bono_d70, 02.12.2013
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo an alle

    Blöde Frage: Könnte wer mal Fotos vom Tankdenkel inkl. dem darin befindlichen Eiskratzer posten?
    Hat das eigentlich jeder Skoda?

    Warum ich frage ist schnell erklärt:
    1) Ich bekomme meinen erst und kann daher noch nicht nachsehen :D
    2) Es gibt ja einige die nicht glücklich sind, weil Sie den Tankdeckel beim Tanken wo ablegen müssen => eventuell könnte man ja eine Halterung dafür basteln ;-)
    Eiskratzer raus und das Staufach ein wenig adaptieren.

    Liebe Grüße
    Martin
     
  18. #17 triscan, 02.12.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das darf man laut Bedienungsanweisung nicht !!!! Jedenfalls bei Türgummis !!
     
  19. #18 FabiaOli, 02.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die Kratzer mit integriertem Handschuh sind top, hab einen von Höffner und der geht super und man hat nicht das ganze Eis an der Hand.
    Das ist genau das Richtige ^^
    Und ich denke der Kratzer ist von Skoda auch nicht für die Dauernutzung gedacht.
    Eher für die die früh am Auto stehen "Scheiße...zugefroren...kein Kratzer...was nun?!"
    Mein Auto war im September!!! schon zugefroren, da hatte ich Glück das ich meinen Kratzer auch im Sommer mit im Auto hatte ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaddinRS, 02.12.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Wie machst du das, wenn dein Auto mal übern Tag im Büro oder bei Freunden draussen steht und zufriert ? Stehenlassen bis zum Sommer ?
     
  22. #20 bono_d70, 02.12.2013
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS

    Vielleicht Anatmen bis alles aufgetaut ist! :D
     
Thema: Eiskratzer im Tankdeckel....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eiskratzer

    ,
  2. skoda eiskratzer im tankdeckel

    ,
  3. eiskratzer im tankdeckel

    ,
  4. eiskratzer superb,
  5. fabia tankverschluss eingefroren,
  6. skoda yeti eiskratzer,
  7. skoda superb eiskratzer,
  8. skoda tankdeckel kratzer verloren,
  9. skoda octavia ii eiskratzer,
  10. superb eiskratzer,
  11. eiskratzer skoda superb
Die Seite wird geladen...

Eiskratzer im Tankdeckel.... - Ähnliche Themen

  1. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

    Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...
  2. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

    Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  3. Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt

    Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt: Hallo alle miteinander! Ich habe einen gebrauchten Skoda Superb BJ 2010 seit einigen Monaten und habe folgendes Problem entdeckt: * Der...
  4. Eiskratzer

    Eiskratzer: Hallo, ich habe heute den Eiskratzer aus dem Tankdeckel benutzt, während der Fahrt stellte ich fest, dass viele kleine Kratzer in...
  5. Innenleben Tankdeckel

    Innenleben Tankdeckel: Hallo Forumsgemeinde, hab schon über die sufu gesucht aber leider nix passendes gefunden. Heute morgen ist mir ein kleines ungeschick passiert,...