Eis von innen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre30, 15.11.2001.

1. #1 Andre30, 15.11.2001
    Andre30

Andre30 Guest

Hallo Leute,

heute frühe habe ich mit Grauen festgestellt das sich auf
    der Heckscheibe von innen Eis gebildet hat. Ich dachte zuerst ich spinne! Unser Fabia Combi ist am 9.10.01 erst zugelassen worden. Ich kann mir nur vorstellen das die Verarbeitung mangelhaft ist. Da muß doch irgendwo eine undichte Stelle sein. Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Ich bin dankbar für jeden Tip.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Also soweit ich weiß passiert es bei den Combis öfter das die heckscheibe von innen beschlägt! Soll irgendwas mit einer Zwangsbelüftung (??) zu tun haben!

4. ?

? Guest

Die Luftfeuchtigkeit ist in dieser Jahreszeit ohnehin sehr hoch und wenn sich dann Kondenswasser an den Scheiben sammelt, gefriert das sehr schnell. Im letzten Winter durfte ich häufig nach dem Eiskratzen aussen, auch noch die Frontscheibe innen freikratzen, dort gefror sofort die feuchte Atemluft. Das alles ist zwar sehr ärgerlich, aber sicher kein Fehler. Besitzer einer Garage, haben im Winter die Möglichkeit, die Scheiben über Nacht offen zu lassen, damit die Feuchtigkeit die in den Fußmatten sitzt wenigstens etwas abtrocknen kann.

5. #4 ancient motorist, 16.11.2001
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Der Tip mit den offenen Fenstern zum entlüften ist gut, muß ich mir merken, mache das zwar im Sommer wegen der Hitze, habe aber nie über die Feuchtigkeit im Winter nachgedacht. Prima :D

6. #5 Andre30, 16.11.2001
    Andre30

Andre30 Guest

Das beruhigt mich ja etwas das es normal zu seien scheint, wenn sich im Winter von innen Eis bildet.
    Danke für Eure Infos.

Thema:

Eis von innen

Die Seite wird geladen...

Eis von innen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...
  5. Zierleisten innen entfernen

Zierleisten innen entfernen: Hi, wie sind die inneren Zierleisten in den Türen sowie im Armaturenbrett befestigt? Hat das schon einer probiert? An den Türen (vorn und...