Eis von innen

Diskutiere Eis von innen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, heute frühe habe ich mit Grauen festgestellt das sich auf der Heckscheibe von innen Eis gebildet hat. Ich dachte zuerst ich...

Andre30

Guest
Hallo Leute,

heute frühe habe ich mit Grauen festgestellt das sich auf
der Heckscheibe von innen Eis gebildet hat. Ich dachte zuerst ich spinne! Unser Fabia Combi ist am 9.10.01 erst zugelassen worden. Ich kann mir nur vorstellen das die Verarbeitung mangelhaft ist. Da muß doch irgendwo eine undichte Stelle sein. Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Ich bin dankbar für jeden Tip.
 
#
schau mal hier: Eis von innen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Also soweit ich weiß passiert es bei den Combis öfter das die heckscheibe von innen beschlägt! Soll irgendwas mit einer Zwangsbelüftung (??) zu tun haben!
 

?

Guest
Die Luftfeuchtigkeit ist in dieser Jahreszeit ohnehin sehr hoch und wenn sich dann Kondenswasser an den Scheiben sammelt, gefriert das sehr schnell. Im letzten Winter durfte ich häufig nach dem Eiskratzen aussen, auch noch die Frontscheibe innen freikratzen, dort gefror sofort die feuchte Atemluft. Das alles ist zwar sehr ärgerlich, aber sicher kein Fehler. Besitzer einer Garage, haben im Winter die Möglichkeit, die Scheiben über Nacht offen zu lassen, damit die Feuchtigkeit die in den Fußmatten sitzt wenigstens etwas abtrocknen kann.
 

ancient motorist

Guest
Der Tip mit den offenen Fenstern zum entlüften ist gut, muß ich mir merken, mache das zwar im Sommer wegen der Hitze, habe aber nie über die Feuchtigkeit im Winter nachgedacht. Prima :D
 

Andre30

Guest
Das beruhigt mich ja etwas das es normal zu seien scheint, wenn sich im Winter von innen Eis bildet.
Danke für Eure Infos.
 
Thema:

Eis von innen

Eis von innen - Ähnliche Themen

1.8 TSI Octavia FL CDAA Kühlwasser tropft hinter dem Ölkühler: Hallo Leute, ich bin Markus und schon sehr lange größtenteils stiller Mitleser. Heute möchte ich gerne eine Frage stellen, weil ich nicht recht...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Kampf dem Rost: Moin Leute, es ist leider mal wieder HU/AU Zeit. War mal bei meinem Freundlichen und in einem Meisterbetrieb. An und für sich sind die für die...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben