EINZIGEN Schlüssel verloren! Ratlos! :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von _Gringo_, 25.09.2011.

  1. #1 _Gringo_, 25.09.2011
    _Gringo_

    _Gringo_

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe leider meinen einzigen Schlüssel für meinen Feli verloren bevor ich einen Ersatz anfertigen konnte.

    Den "Freundlichen" hab ich bereits aufgesucht um aufgrund der Fahrgestellnummer einen Schlüssel nachzubestellen.
    Dieser hat bis ins Werk nach Tschechien telefoniert und anscheinend sind dort keine Daten mehr gespeichert! Ist sowas möglich?
    Der Feli is Bj. 1998 (Facelift) und hat bereits die "Flachband-Schlüsselform".

    Was tun?

    Alle Schlösser tauschen beim "Freundlichen" kostet mich 250€ Material und nochmal 250€ Einbau!
    Bei aller Liebe, aber ich will das nur ungern investieren!

    Komme aus Wien und falls wer Tips hat punkto Schrotthändler oder ähnlichem wäre ich sehr Dankbar!

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 25.09.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Frag doch mal bei Keule-Tettau nach. Der hat einen kompletten vergammelten Feli rumstehen. Vielleicht kann er Dir aushelfen.
     
  4. #3 pietsprock, 25.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Die sogenannte "Geburtsurkunde" - sprich das Datenbegleitblatt - wird im Werk für 13 Jahre aufbewahrt... von daher wird es wohl gerade in die Vernichtung gewandert sein und du hast es nur kurz verpassts... dann wären die Daten nämlich da gewesen für den Schlüssel...
     
  5. #4 Lutzsch, 25.09.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Preiswerter als beim Freundlichen kommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit überall. Ein neuen Satz Schließzylinder inklusive Zündschloss würde ich bei den regionalen Autoverwertern erfragen. Vielleicht passen auch Teile von Polo und Co.? Wenn dem so wäre, dann kämen natürlich noch diverse Onlineanbieter in Frage.
     
  6. #5 dathobi, 25.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Es heisst übrigens "Innenbahn Schlüssel".
     
  7. #6 FeliciaFriend99, 26.09.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hast Du nicht noch dieses Märkchen, wohl alle Daten für eine Anfertigung von einem neuen Schlüssel drauf stehen? Ist so ein kleines ovales Metallteil... das habe ich damals beim Kauf mitdazubekommen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 _Gringo_, 26.09.2011
    _Gringo_

    _Gringo_

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    108000
    Hab das Auto leider gebraucht gekauft. Bin froh, dass ich deisen einen Schlüssel dazbekommen habe! ;-)
    Na mal sehn, wie das ausgeht!
     
  10. #8 FeliciaFriend99, 26.09.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hatte es auch gebraucht gekauft, allerdings beim :) selbst. Da habe ich dieses Märkchen bekommen. Hast Du es damals privat gekauft oder von einem Händler? Weiß ja nicht wie lange das zurück liegt, aber sonst einfach nochmal dort nachhaken? Schaden kann es ja nicht...
     
Thema: EINZIGEN Schlüssel verloren! Ratlos! :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenbahnschluessel anfertigung

    ,
  2. schlüssel für anhängerkupplung verloren

Die Seite wird geladen...

EINZIGEN Schlüssel verloren! Ratlos! :-( - Ähnliche Themen

  1. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  2. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

    Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...