Einzeltürverriegelung geht nicht

Diskutiere Einzeltürverriegelung geht nicht im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin...Wir haben den scala Bj. 6/21. Nun funktionierte die Einzeltürverriegelung nicht. Beim vorherigen Scala Bj19 ging das problemlos. 1x in den...
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #1

Boppel

Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin...Wir haben den scala Bj. 6/21.
Nun funktionierte die Einzeltürverriegelung nicht. Beim vorherigen Scala Bj19 ging das problemlos.
1x in den Fahrertürgriff fassen = Fahrertür ist offen.... 2x reinfassen = alle Türen sind offen
Nun sind wir schon im display auf__ car, Einstellungen, schließen /öffnen.. Aber... "Funktion nicht verfügbar.." Der Händler meint, wir müssten skoda connect anmelden, dann hätten wir Zugriff auf diese Funktion... nun ist Skoda Connect 1 Jahr kostenlos nach 12 Monaten muss man es selbst verlängern. Wir wissen jetzt nicht genau, ob wir uns beim letzten Auto dort angemeldet hatten. Allerdings funktionierte diese Öffnungsart der Türen durchweg über eineinhalb Jahre. Hätten wir uns damals bei Skoda Connect angemeldet, wären wir ja informiert gewesen, dass die Anmeldung ausläuft. Dem war nicht so. Weiß jemand, woran das liegen kann, dass die Funktion nicht aktiv ist, oder müssen wir uns wirklich anmelden.. Ach ja und manchmal taucht die Zeile " offnen/schließen" garnicht auf.. Siehe Bild 1
 

Anhänge

  • VideoCapture_20221127-161710.jpg
    VideoCapture_20221127-161710.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 43
  • VideoCapture_20221127-161825.jpg
    VideoCapture_20221127-161825.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 44
  • VideoCapture_20221127-165004.jpg
    VideoCapture_20221127-165004.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 44
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #2
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.721
Zustimmungen
1.565
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Der Händler meint, wir müssten skoda connect anmelden, dann hätten wir Zugriff auf diese Funktion...
Wenn der Händler schon mal was meint :D. Mit Skoda-Connect hat das nix zu tun. Wird nur über MIB3-Menü ausgewählt.
 
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #3

Boppel

Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Was ist das MIB3 Menue? Auf den dusplay amundsen? Aber da funktioniert es ja nicht
 
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #4
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.721
Zustimmungen
1.565
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ja, das Display vom Bolero/Amundsen/Columbus war mit MIB3 gemeint. Dann ist da halt etwas defekt, jetzt nicht unbedingt im Display sondern vielleicht in der Peripherie (Türsteuergeräte, Türschlösser etc.). Jedenfalls kein Fall für SKoda Connect. Das fehlte noch, dass die Türöffnung auch noch von dem unzuverlässigen Kram abhängig wäre.
Noch Garantie? Händler bzw. Werkstatt nerven.

P.S: Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde dem Händler nicht schaden. Da ist Einzeltürverriegelung beschrieben. Von Skoda Cconnect steht da jedenfalls nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #5

Boppel

Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke, weißt du, wo ich sehen kann welches version aktuell aufgespielt ist? Ob evtl. ein update gemacht werden muss
 
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #6
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.721
Zustimmungen
1.565
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Die Softwarestände des MIB3 siehst du unter "Menü -> Setup -> Softwarestände". Was da jetzt aber beim Scala die aktuellste Version ist, weiß ich nicht. Nur soviel: auch mit dem mackenbehafteten Werksauslieferungs-Softwarestand 0270 hat die Einzeltürverriegelung bei meinem S3 funktioniert. Nach dem Update auf 0276 ebenso.
 
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #7

Boppel

Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke dir...
Es ist halt komisch dass das Feld
"öffnen /schließen" manchmal garnicht da ist, dann isses wieder da, dann keine Funktion... Haben festgestellt dass bei der Einstellung der armaturenbeleuchtung auch keine Funktion erscheint
 
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #8
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.721
Zustimmungen
1.565
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Wie schon gesagt, ein Fall für eine fachkundige Vertragswerkstatt.
 
  • Einzeltürverriegelung geht nicht Beitrag #9

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Danke dir...
Es ist halt komisch dass das Feld
"öffnen /schließen" manchmal garnicht da ist, dann isses wieder da, dann keine Funktion... Haben festgestellt dass bei der Einstellung der armaturenbeleuchtung auch keine Funktion erscheint
Der Händler kann die Funktion direkt per Diagnose im kessy Steuergerät aktivieren.

Warum einige Einstellungen bei dir nicht per mib möglich sind muss der Händler checken,meist SW Update 🙃
 
Thema:

Einzeltürverriegelung geht nicht

Einzeltürverriegelung geht nicht - Ähnliche Themen

"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Skoda Connect - immer wieder Ausfälle: Guten Morgen, bei mir war Connect heute morgen wieder mal total tot. App: "es ist ein Fehler aufgetreten" "S-Pin falsch", obwohl per...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [email protected], ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht kontinuierlich sondern...
Oben