Einzeltüröffnung über Fernbedienung aktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fuchsbau, 16.10.2002.

  1. #1 Fuchsbau, 16.10.2002
    Fuchsbau

    Fuchsbau Guest

    Ich hoffe, das ich nicht wieder ein Thema vielleicht anbreche, was schon vor Ewigkeiten schon mal angeschnitten wurde, aber man(n) kann doch nicht ernsthaft von mir erwarten, das ich mir das defizit der letzten jahre eures Community durchlese, nur um hinterher schlauer zu sein, das es das thema nicht gibt.

    deshalb bitte nur hilfreiche antworten und nicht wieder beschimpfungen!

    ich habe mir mal so zur langen weile und zum vergnügen, mir das betriebsanleitungsheft zur brust genommen, worin angeschnitten wird (Seite 9), das es möglich ist, bei Fernbedinungsaktivierung, nur die Fahrertür zu öffnen und alle anderen türen geschlossen zu halten. Mit dem hinweiss, näheres vom hersteller zu erfahren, kann mir damit jemand mal helfen?
    Wie teuer und vor allen wie lange dauert solch eine umprogrammierung des bordcomputers?

    und nun noch ein kleinen komentar zum dosenhalter neben dem Radio im Cockpit,
    im betreibsanleitungshelft 2001 ist komischer weise gerade davon ein bild abgebildet (Seite 80). warum also haben wir keinen, obwohl ich schon die höhste ausstattungsvariante habe, wenn es im handbuch schon drin steht?

    Bitte nur freundliche anworten.....

    einen schönen tag noch ihr da draussen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 17.10.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Fuchsbau,
    willkommen in der Community, auf freundliche Fragen gibts auch nur freundlichen Antworten...
    1. Einzeltüröffnung
    Dazu muß das Komfort-Steuergerät (46) über den Diagnoseanschluß neu codiert werden. (dauert 2min.)
    Alte Codierung 00259, neue Codierung 00258. (abhängig von der Ausstattung wie z.B. el. FH hinten, aber für die neue Codierung subtrahiere man 1)
    Dann öffnet beim ersten Drücken auf der FB nur die Fahrertür, beim zweiten alle Türen
    2. Autolock über 15km/h
    Dazu muß im Komfort-Steuergerät (46) im Adaptionskanal 3 von 0 auf 1 umgestellt werden. Dann schließt sich das Fahrzeug automatisch ab, wenn man es in Bewegung setzt (über 15km/h). Manuell kann von innen jederzeit über den Öffnungshebel entriegelt werden (1.x ziehen entriegeln, 2.x ziehen öffnen). Beim Crash wird automatisch vom Airbagsteuergerät entriegelt, Innenlicht eingeschaltet und Kraftstoffzufuhr abgestellt (das ist sowieso so eingerichtet bei allen Karren, nur zur Info wegen des Absperrens, keine Panik).
    3. Unlock bei Schlüssel abziehen
    Dazu muß im Komfort-Steuergerät (46) im Adaptionskanal 4 von 0 auf 1 umgestellt werden. Dann öffnen automatisch alle Türen, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.
    4. Hupen und blinken beim Öffnen und Schließen kann über die Adaptionskanäle 6 - 9 jeweils für entriegeln und verriegeln eingestellt werden, jedoch nur wenn das Fahrzeug mit einer Diebstahlwarnanlage (DWA) werksseitig ausgerüstet ist. (Ich habe weder DWA noch die Adaptionskanäle in meiner Elegance-Ausstattung)
    Das alles kann von der Werkstatt mit dem Diagnosegerät erledigt werden, oder Du kennst jemanden, der eine freigeschaltete VAG-COM-Software, Laptop und den K-Line/RS232-Adapter besitzt.
    Munter und immer schön freundlich bleiben
    OlBe

    PS.: Und an alle die jetzt wieder mit der Fenster-öffnen/schließen-mit-FB-Funktion anfangen: Das geht softwaretechnisch nur mit speziellen Geräten (VAS5051 mit EEPROM lesen/schreiben, VAG-COM kann das nicht) und bisher nur beim Octavia 2002 (bestimmter Softwarestand und Steuergerätenummer vorausgesetzt)mit Diebstahlwarnanlage (Es wird noch geforscht ...) Alle anderen können dies nur hardwaretechnisch mit alientech oder volkswindow lösen.
    Ach ja, dieses Forum ist mit einer schönen Suchfunktion ausgestattet, so daß man nicht die letzten Jahre nachlesen muß...
     
  4. #3 Fuchsbau, 18.10.2002
    Fuchsbau

    Fuchsbau Guest

    Danke für deinen Ratschlag,

    jetzt werde ich doch nicht ganz so dumm sterben.

    nur noch ein frage:
    hast du das alles gemacht in deinem auto und wie findest du es?

    mit freundlichen grüssen

    fuchsbau
     
  5. #4 olbetec, 19.10.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe alles in der Serie belassen. Hatte Einzeltüröffnung eingestellt und festgestellt, daß es mich eher behindert als mir etwas nützt oder mein Sicherheitsbedürfnis unterstützt. Für einen Urlaub in fremden und finsteren Gegenden, oder wenn man oft in finsteren Gegenden im Stau steht, ist vielleicht die Autolock-Funktion sinnvoll (dann kann Dir so schnell keiner etwas aus dem Auto klauen, wenn Du gerade arglos stehst). Wenn ich nach einem anstrengenden Tag abends ins Auto gestiegen bin, habe ich auch anfangs einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen, weil man im rammdösigen Zustand nicht damit rechnet: CHACK direkt neben Deinem Ohr!!! (irgandwann gewöhnt man sich daran...). Wer allerdings Mitfahrer foppen möchte, sehr zu empfehlen, immer wieder ein Spaß wert.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. SiCN

    SiCN Guest

    @olbetec: Hast Du auch eine Liste über Codes für den Octavia (BJ2003)?? Wäre super! :) :)
     
  7. #6 Geoldoc, 06.08.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo olbetec!

    Wollte Dir nur schnell danken. Ohne Deine Beschreibung hätte mein Händler nicht gewußt, was ich überhaupt von ihm will.

    Sowohl zu als auch auf funktioniert jetzt aber hervorragend
     
  8. #7 mickey74, 12.08.2003
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo ,

    Ich war in der Werkstatt und Autolock konnten die einstellen ist, aber die codierung hat nicht funktioniert.Die haben dort das VAG 1552,kann es mit diesem Geraet gemacht werden oder nicht??Die alte Codierung 00259 wurde ausgelesen, aber weiteres konnten die nicht machen.Danke fuer die Hilfe!!!!

    Gruss

    Milan
     
  9. #8 Power Feli, 12.08.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    nein es kann nur mit dem Diagnosetester VAG 1551 durchgeführt werden!


    gruß Power feli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 olbetec, 13.08.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Selbstverständlich geht es mit dem VAG1552, VAG1551, VAS5051, VAS5052, VAS6017 oder natürlich mit VAG-COM. Wenn 00259 ausgelesen wurde funzt es mit 00258, habs gestern noch extra probiert...
    Zündung ein, Komfortsteuergerät (46) anwählen, (Funktion 07) Recodieren anwählen, 00258 eingeben, und Komfortsteuergerät verlassen (Funktion 06). Schlüssel abziehen. Drückst du einmal nur Fahrertür, das zweite Mal der Rest...
    Munter recodiert
    OlBe
     
  12. #10 Power Feli, 13.08.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    moin!
    @olbetec

    das VAG 1552 geht nich hab schon probiert!!
    aber du must es ja wissen!!

    gruß Power feli
     
Thema: Einzeltüröffnung über Fernbedienung aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzeltüröffnung aktivieren

    ,
  2. skoda superb 2 einzeltüröffnung

Die Seite wird geladen...

Einzeltüröffnung über Fernbedienung aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  3. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  4. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  5. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

    Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...