Einzelabnahme beim TüV ?

Diskutiere Einzelabnahme beim TüV ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, mich würde mal interessieren, wie es mit Einzelabnahmen beim Tüv so vor sich geht. Will mir evtl. Ende / Anfang...

sk_fav781

Guest
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es mit Einzelabnahmen beim Tüv so vor sich geht.

Will mir evtl. Ende / Anfang nächsten Jahres neue Spoilerstossstangen aus CZ bestellen.

So soll's dann mal werden:

front.jpg
back.jpg

DAHER:

Kennt jemand Preise, insbesondere zur Einzelabnahme von Spoilerstossstangen ohne ABE oder TüV-Gutachten.

Wenn ich richtig liege,dann richten sich die Preise nach der Zeit für die Prüfung, oder ?


Oder sollte ich mich ganz einfach vorher, mit ein paar Bildchen behaftet, an einen ortsnahen TüV-Mann wenden, um mich beratschlagen zu lassen ???
 

Red-Eagle

Guest
Also die Preise kenn ich nicht aber ich weiß, dass z.B. bei Felgen gleich doppelt so viel eingekauft werden müssen weil sie getestet werden müssen. also wenn man Felgen aus den USA kauft müssen sie unteranderem "Stoßtests" aushalten. (hab ich gehört).
Daher würde ich raten: geh mal zum TÜV oder ruf doch mal an.

MfG Marcus
 
Thema:

Einzelabnahme beim TüV ?

Einzelabnahme beim TüV ? - Ähnliche Themen

Gutachten Skoda Zubehörteile aus dem Stylingkit: Hallöchen, nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier und habe ein Problem bezüglich Gutachten. Für meinen Dicken (Superb 3T Kombi)...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...
205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?: Hallo zusammen, ich habe mir die folgenden Felgen für die Winterräder meines neuen Rapid SB ausgesucht: ASA Tec AS1 6,5J x 16 H2 ET 38 5 x 100...
FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...
Oben