Eintragungsprobleme mit Eibach Federn

Diskutiere Eintragungsprobleme mit Eibach Federn im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde. Gestern wollte ich endlich mal die Federn eintragen lasse. Ich also ab nach Solingen, da ich dort eh in der Nähe war. Aber...

  1. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo liebe Gemeinde.
    Gestern wollte ich endlich mal die Federn eintragen lasse. Ich also ab nach Solingen, da ich dort eh in der Nähe war. Aber Pustekuchen, war nix. Der Prüfer konnte die Nummer nicht lesen, da diese in Richtung innenradkasten zeigt. Er meinte ich solle die Federn drehen lassen.

    Ich also zu den roten und mein Problem geschildert.
    Der Meister sagte das es nicht mal so eben gehen würde. Womit er auch Recht hat.
    Der Prüfer hätte ja einfach mal einen Spiegel benutzen können.

    Naja ich soll mal Freitag wieder bei denen vorbei kommen und dann sieht sich das mal deren Prüfer an!!!

    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt?


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ...beim KW Fahrwerk sind die Nummern auch hinten innen aufgeklebt und somit nicht leicht ablesbar. Den Prüfer hat dass wenig interessiert, er hat die Windungen gezählt und die Drahtstärke gemessen, die Nummer vom Gutachten abgeschrieben und das Thema war erledigt. Für Ihn war viel wichtiger dass die Federn im entlasteten Zustand genügend Vorspannung hatten und richtig eingebaut sind. Abgesehen davon könnte man die Federn auch im eingebauten Zustand soweit drehen dass die Nummer lesbar ist ( aber das Zurückdrehen nicht vergessen ;) )

    Es gibt halt doch noch Prüfer die ihr Geschäft verstehen und nicht unflexibel wie ein Nilpferd auf ihrem Sessel rumpfurzen.

    Gruss vom Adel
     
  4. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Da hast du ja mal einen Fähigen Mann gehabt ;)
    Ich hatte einen recht jungen Prüfer hatte :rolleyes:
    Selbst ich kann die Nummer mit Spiegel lesen. Naja werde ja sehen wie es Freitag wird.

    Ps.: den hat ja noch nicht mal die Achsvermessung interressiert :screwy:

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Skoda Fabian RS, 01.08.2012
    Skoda Fabian RS

    Skoda Fabian RS

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fränkische Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kalb
    Kilometerstand:
    41000
    Also meine Nummer schaut auch nach hinten bei den H&R Federn, bedingt durch den Dämpfer der die Richtung der Feder ja angiebt.. da diese und ja richtig sitzen muss.. .also bringt es dir nichts wenn du die feder drehst aber der sitz nicht mehr passt...

    Aber man sieht wer den längeren Hebel der gesellschaft hat..

    Aber viel erfolg :)
     
  6. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Danke für eure Antworten. Es ist gut zu wissen, das es bauartbedingt nicht anders geht!

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Schade dass mir nie so was passiert... ;) wie schon gesagt, der soll nen Spiegel benutzen und wenn er keinen hat, dann muss er sich halt einen besorgen; alternativ kann er auch seine Stempel abgeben, wäre auch eine Problemlösung.
     
    ottensener gefällt das.
  8. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Du es ist das erste mal das ich solche Probleme habe...

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ......Du sollst ja auch die Feder nur zum Ablesen der Nummer drehen und dann wieder (wie ich schon schrieb) zurückdrehen :D ......
     
  11. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habs heute morgen mal hier bei uns in Neuss bei der DEKRA probiert... Federn sind ohne große Probleme eingetragen worden :D
    Der Prüfer sagte mir anfangs auch das man die Federn nicht anders einbauen kann, und er das Problem kennen würde ;)
     
Thema:

Eintragungsprobleme mit Eibach Federn

Die Seite wird geladen...

Eintragungsprobleme mit Eibach Federn - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

    "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...
  4. Suche Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III

    Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III: Suche originale Federn aus dem Werkssportfahrwerk (-15 mm) für 2.0 Tdi (Verbundlenkerachse) mit geringer Laufleistung ab Bj. 2015.
  5. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...