Eintragungsfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von MK5Fanatic, 25.04.2008.

  1. #1 MK5Fanatic, 25.04.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hab mir Fahrwerksfedern gekauft die nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller haben...
    war heut bei der Dekra die können sowas nicht abnehmen...Bei Tüv Nord war der Mitarbeiter heute ausser Hause...
    ist es überhaupt möglich sowas einzutragen? lauft das dann über Einzelabnahme oder diese 21er oder....?
    vielleicht kennt sich ja jemand aus oder kennt nen guten Tüv in Braunschweig
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mal auf deutsch gesprochen: Nimm deine Bescheinigung das nächste mal mit wenn du sitzend die Toilette benötigst;) Ob du die hast oder in Timbukdu ein Sack Nüsse platzt ist egal.
    Wenn du nen lockeren Prüfer hast kannst du es natürlich eingetragen bekommen, rechtlich hast du da jedoch keine Anrecht drauf.
     
  4. Skoda

    Skoda

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin ziemlich neu hier und hätte auch ein paar Fragen in Sachen Eintragungen/TÜV
    Würde mir gern diesen Auspuff hinten draufsetzen http://moto.allegro.pl/item373703612_tlumik_sportowy_km_malon_spo_opaska_gratis.html gibt es allgemein ne Eintragungspflicht?Reicht ne ABE , angeblich is der universell, also nicht fahrzeigspezifisch...was muss ich alles beachten/eintragen lassen wenn ich den verbau?!
    Und zum zweiten das leidige Thema der Unterbodenbeleuchtung..ich wollte einfach mal fragen wie die rechtslage ist..auf der einen Seite habe ich gehört, dass es erlaubt ist, solange es an den Türkontakt geknpft ist und nur im Stand betrieben wird, andererseits soll angeblich die bloße Anbringung rechtswidirg sein..
    Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen?
    Grüße Skoda :-)
     
  5. #4 Hamburger, 08.06.2008
    Hamburger

    Hamburger

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bee
    moin moin

    @MK5Fanatic

    so eine unbedenklichkeitsbescheinigung ist eigendlich nicht,das papier wert wo sie drauf steht.ich würde mir nen guten tüver suchen und hoffen ;) oder über nen tuningladen die abnahme machen,da kennen die tüver oft schon diese komischen unbedenklichkeitsbescheinigungs zettelchen :D bei sowas nicht zur dekra gehen,die sind sofort überfordert :D

    @Skoda

    ne universelle ABE??? sorry sowas hab ich noch nie gehört!eigendlich ist sowas fahrzeugspezifisch. :huh:

    eintragen musst du teile die keine ABE/ABG haben oder wo es extra mit drin steht,das der korrekte einbau (bestätigt) abgenommen werden muss. ;) beim thema unterbodenbeleuchtung einfach beim tüv fragen.ich weiß nur es muss weißes licht sein,über die türkontakte laufen und die leuchten dürfen nur links und recht am fahrzeug im türbereich sein,ausserdem würde ich es beim tüv "einstiegsbeleuchtung"oder"umfeldbeleuchtung" nennen ;)

    gruss Hamburger
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eintragungsfrage

Die Seite wird geladen...

Eintragungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Eintragungsfrage bei Spritmonitor

    Eintragungsfrage bei Spritmonitor: Nabend, wenn man bei Eintragen die gefahrenen Straßenarten (Stadt,Land,Autobahn) eingeben muss auf der Autobahn aber immer maximal 120 oder...