Eintragungen mit kfz-brief?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Haynsz, 16.06.2004.

  1. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Wollte wissen ob es irgenteine möglichkeit gibt etwas von einem anderen auto abbauen und eintragen zu lassen. Als ABE Soll die schon vorhandende eintragung im brief des einen fahrzeug dienen!

    geht das wenn ja gibts da auflagen???

    Thx H.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.06.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also. Du kannst das problemlos machen, aber als ABE gelten die Eintragungen nicht. Habe dies damals gemacht, als ich die RS Felgen vom Fabia Kombi auf die Limo eintragen lassen habe. Vorteil ist, dass Du sämtliche Nummern parat hast und bei "zweifelhaften Eintragungen" der Prüfer sieht, dass es schonmal auf demselben Auto eingetragen war.

    Also Teile dran, den Schein hingeben und eintragen lassen (dürfte aber eine Einzelabnahme werden, wenn Du die Gutachten nicht hast, ansonsten unter www.kba.de die Gutachten abrufen).

    Andreas :foto:
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mit entsprechendem Gutachten gäbe es absolut kein Problem, am besten, wenn ne KBA Nummer drauf ist.
    Die Eintragung auf Grundlage "Fahrzeugschein" mit selbiger Eintragung dürfte eventuell Probleme geben, da kommt es ganz auf den Prüfer an. Wie Andreas schon schrieb, es sind ja alle zu vergleichenden Zahlen drauf(was die Rennleitung bei einer Kontrolle braüchte).
    Aber wie gesagt, einige Prüfer sind in der Hinsicht etwas engstirnig.

    Fazit: Nichts ist unmöglich ;-)

    Thomas
     
  5. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Dazu muss ich noch sagen (ist denk ich wichtig) ist ne motorhaubenverlängerung ohne irgentwelche nummern und im brief bzw. papiere steht auch nur m.-haubenverlängerung drinne

    Thx H.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie oben beschrieben, beziehen sich Andreas`und meine Aussagen auf Teile die durch Nummern gekennzeichnet sind.
    Deine MHV dürfte wohl Eigenbau sein, somit musst du zur Einzelabnahme, die testen dann die Lichtstreuung usw.

    Thomas
     
Thema:

Eintragungen mit kfz-brief?

Die Seite wird geladen...

Eintragungen mit kfz-brief? - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  3. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

    Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

    Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein

    "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein: Hi, ich hab heute mein Auto umgemeldet und zum ersten Mal das Beiblatt am Schein genauer angeschaut. Darauf steht: Verwendung von Schneeketten...