Eintragungen mit kfz-brief?

Diskutiere Eintragungen mit kfz-brief? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte wissen ob es irgenteine möglichkeit gibt etwas von einem anderen auto abbauen und eintragen zu lassen. Als ABE Soll die schon vorhandende...

  1. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Wollte wissen ob es irgenteine möglichkeit gibt etwas von einem anderen auto abbauen und eintragen zu lassen. Als ABE Soll die schon vorhandende eintragung im brief des einen fahrzeug dienen!

    geht das wenn ja gibts da auflagen???

    Thx H.
     
  2. #2 KleineKampfsau, 16.06.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also. Du kannst das problemlos machen, aber als ABE gelten die Eintragungen nicht. Habe dies damals gemacht, als ich die RS Felgen vom Fabia Kombi auf die Limo eintragen lassen habe. Vorteil ist, dass Du sämtliche Nummern parat hast und bei "zweifelhaften Eintragungen" der Prüfer sieht, dass es schonmal auf demselben Auto eingetragen war.

    Also Teile dran, den Schein hingeben und eintragen lassen (dürfte aber eine Einzelabnahme werden, wenn Du die Gutachten nicht hast, ansonsten unter www.kba.de die Gutachten abrufen).

    Andreas :foto:
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Mit entsprechendem Gutachten gäbe es absolut kein Problem, am besten, wenn ne KBA Nummer drauf ist.
    Die Eintragung auf Grundlage "Fahrzeugschein" mit selbiger Eintragung dürfte eventuell Probleme geben, da kommt es ganz auf den Prüfer an. Wie Andreas schon schrieb, es sind ja alle zu vergleichenden Zahlen drauf(was die Rennleitung bei einer Kontrolle braüchte).
    Aber wie gesagt, einige Prüfer sind in der Hinsicht etwas engstirnig.

    Fazit: Nichts ist unmöglich ;-)

    Thomas
     
  4. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Dazu muss ich noch sagen (ist denk ich wichtig) ist ne motorhaubenverlängerung ohne irgentwelche nummern und im brief bzw. papiere steht auch nur m.-haubenverlängerung drinne

    Thx H.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie oben beschrieben, beziehen sich Andreas`und meine Aussagen auf Teile die durch Nummern gekennzeichnet sind.
    Deine MHV dürfte wohl Eigenbau sein, somit musst du zur Einzelabnahme, die testen dann die Lichtstreuung usw.

    Thomas
     
Thema: Eintragungen mit kfz-brief?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landratsamt Eintragungen >Kfz ohne Brief

Die Seite wird geladen...

Eintragungen mit kfz-brief? - Ähnliche Themen

  1. 205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?

    205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?: Hallo zusammen, ich habe mir die folgenden Felgen für die Winterräder meines neuen Rapid SB ausgesucht: ASA Tec AS1 6,5J x 16 H2 ET 38 5 x 100....
  2. KFZ-Zuschuss bei Behinderung für Yeti

    KFZ-Zuschuss bei Behinderung für Yeti: Moin Ihrs, wir haben einen Yeti 2l 150PS 4x4 BJ 2015 als zukünftiges Auto für meine Frau ins Auge gefasst. Da sie auf den Rollstuhl angewiesen ist...
  3. Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag

    Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag: Hallo, Hab mir eben meinen Pollenfilter angesehen, es ist noch der erste ( EZ 07/16) nach knapp 21tkm schaut er fertig aus. Darf man den selbst...
  4. Eintragung Leergewicht 9.AusnahmeVO zur STVO

    Eintragung Leergewicht 9.AusnahmeVO zur STVO: Ich habe eine Frage in Bezug auf die 9. Ausnahmeverordnung zur STVO. U.A. sind für die Nutzung der Anhänger-100km/h-Regelung gem. der...
  5. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...