Eintragungen im KFZ Schein - Sportline

Diskutiere Eintragungen im KFZ Schein - Sportline im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich war heute meinen Superb Sportline anmelden und mir ist etwas aufgefallen, daher eine Frage zu den Eintragungen im KFZ Schein, haben...

  1. stucki

    stucki

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wendlingen
    Fahrzeug:
    Superb III 162kw
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    Ich war heute meinen Superb Sportline anmelden und mir ist etwas aufgefallen, daher eine Frage zu den Eintragungen im KFZ Schein, haben die Sportline Besitzer die Felgen in den Zusätzen stehen? Den auf dem COC Schein stehen die Felgen extra aufgeführt.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 MrSmart, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 kann ein beliebige, für Dein Auto zulässige, Größe stehen.
    Bei Änderungen, die nicht ab Werk vorgesehen sind, stehen extra in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 aufgeführt.
     
  3. #3 deliberabundus, 01.06.2018
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    516
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    125.000 (01/2020)
    Korrekt - die Angabe im Fahrzeugschein stimmt praktisch nie - was wirklich gefahren werden darf steht in der CoC Bescheinigung

    Aber:
    Es kommt vor, dass der Hersteller nachträglich Änderungen vornimmt - so bei meinem vorherigen A6. In dem Fall wurde der Wagen mit 20" ausgeliefert, und lt. CoC war 19" die kleinstmögliche Radgröße. Es kam dann aber heraus, dass Audi nachträglich die ABE für das Modell erweitert hatte und das auch 17 und 18" zulässig waren ohne Einzelabnahme. Im Zweifelsfall ist also etwas Recherchearbeit nötig.
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.561
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir stimmt sie.
     
  5. #5 MrSmart, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Eigentlich fragt er ja nach den Felgen. Aber Felgen, wenn sie nicht extra abgenommen worden sind, stehen gar nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
     
  6. #6 Skoda48, 01.06.2018
    Skoda48

    Skoda48

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    58
    In meinem vor ca 4 Wochen zugelassenen Sportline steht im Fahrzeugschein auch nichts drin, nur irgendeine Reifengröße, ich meine 17 Zoll.
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.561
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Richtig. Aber trotzdem stehen in meiner Zulassungsbescheinigung keine falschen Angaben.
     
    Tuba gefällt das.
  8. #8 crazy01, 01.06.2018
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    Was ist jetzt hier wieder besonders dass dies nur die Ausstattunglinie Sportline betreffen soll?
     
  9. #9 MrSmart, 01.06.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    @tehr

    Interessant, denn das habe ich auch nicht behauptet. :rolleyes: :D
     
  10. stucki

    stucki

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wendlingen
    Fahrzeug:
    Superb III 162kw
    Kilometerstand:
    20000
    Nichts besonderes, habe nur gefragt da im COC die 19“ drin stehen und im Schein halt nicht dort stehen nur die 17“ als Standard dein.

    Danke für die Antworten.
     
  11. #11 deliberabundus, 01.06.2018
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    516
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    125.000 (01/2020)
    @tehr
    Klar stimmt die - aber du findest nicht alle möglichen Kombinationen in der Zulassungsbescheinigung

    habe mich da ggf. falsch ausgedrückt - besser wäre:

    Die Angaben in der Zulassungsbescheinigung sind praktisch nie vollständig
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    22.306
    Zustimmungen:
    11.771
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Das ist schon richtiger - Dein erstes Posting war klassisch fcslah.
     
    tehr gefällt das.
  13. #13 Spooner, 02.06.2018
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Meines Wissens steht im Schein die für das Fahrzeug vorgesehene Standard-Radgröße, in den meisten Fällen ist dies sogar/auch die kleinste Radgröße. Wer die fährt, bei dem stimmt Fahrzeug und Schein überein, bei allen anderen nicht.
     
  14. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.561
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Nein. Ich denke, bei praktisch allen bis auf die 280er stimmt die obige Aussage nicht. In meinem Fahrzeugschein stehen die ausgelieferten Reifen drin. Kleinere sind trotzdem zuässig.
     
  15. #15 Spooner, 03.06.2018
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Lese doch einfach mal richtig...
    Ich habe geschrieben die dort angegebene Größe ist die Standard-Radgröße für das betroffenene Fahrzeug. Und das ist meistens auch die Kleinste, aber nicht immer!
    Außerdem war das auf alle Fahrzeuge, also allgemein bezogen. Ich habe nirgends was von Skoda oder Superb geschrieben.
     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.561
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Nein, ist es nicht. Beim Style sind dort 17er eingetragen, obwohl auch 16er gefahren werden dürfen.
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    915
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und für das betroffene Fahrzeug Superb Style ist 17 Zoll nicht die Standard-Bereifung?
     
  18. #18 Spooner, 03.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2018
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Nein, scheint nicht so das 17" Standard ist.
    Er versteht es einfach nicht, das Standard nicht gleich die Kleinste ist, selbst wenn man es schreibt...

    Im Falle des Superb stehen (wenn mich nicht alles täuscht) 215er auf 17" drin, weil es Standard ist. Die Kleinste ist aber 16". Bei anderen Fahrzeugen (zB. Kleinwägen) stehen 175er 14" drin und da ist es zB. auch die kleinste Größe.
    Es kommt immer drauf an, welche Größe als Standard gilt.
    Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    22.306
    Zustimmungen:
    11.771
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Leute ...

    Es steht eine der zugelassenen Größen drin. Das Rumgemotze bringt niemand nach vorn, es sorgt nur für Theater und Threadschließungen. Was soll also die Rechthaberei, die in diesem Fall durch nichts zu belegen ist?
     
  20. #20 Spooner, 03.06.2018
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Sicher EINE, aber nicht irgendeine. Ansonsten geht es nicht um Rechthaberei, sondern darum das ich nie behauptet habe das es nicht such kleiner geht, als die Größe im Schein.
     
Thema:

Eintragungen im KFZ Schein - Sportline

Die Seite wird geladen...

Eintragungen im KFZ Schein - Sportline - Ähnliche Themen

  1. Serien Heckstoßstange gegen Sportline Tauschen

    Serien Heckstoßstange gegen Sportline Tauschen: Hallo....wollte mal nachfragen ob schon mal jemand die Serien Heckstoßstange gegen die Sportline getauscht hat. Geht das ?
  2. Superb Sportline 2020

    Superb Sportline 2020: Ich find der neue hat schon was... :-)
  3. Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung

    Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung: Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...
  4. Suberb Combi Sportline iV - Farbe Raceblau

    Suberb Combi Sportline iV - Farbe Raceblau: Hallo, kann jemand mit einem Foto und Erfahrungen Farbe Raceblau dienen ? Würde gerne diese Farbe bestellen aber Soda Fachhändler rät ab, da es...
  5. Privatverkauf Superb III vFL Frame Grill Sportline

    Superb III vFL Frame Grill Sportline: Verkaufe hier den schwarzen Frame für den Kühlergrill der Sportline Variante für den Superb III vFL. gebraucht aber keine Schäden (Risse, Brüche,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden