Eintragung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von MK5Fanatic, 25.01.2008.

  1. #1 MK5Fanatic, 25.01.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hallo...hab in anderen foren gelesen das es nicht mehr möglich ist einen sportluftfilter und einen sportauspuff zusammen einzutragen...
    also entweder oder....??? hat da jemand erfahrungen???soll wohl ein neues gesetz sein... :thumbdown:
    MFG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 25.01.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kannst Du da mal was konkretes sagen, einen Paragraphen oder einen Link zu den Foren? Kann mir das nicht vorstellen.
     
  4. #3 schlumpf, 25.01.2008
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    geht immernoch, musst aber per einzelabnahme.

    weil das gutachten für beide sachen von einem originalen auto ausgehen...
     
  5. #4 Sgt.Paula, 25.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Klartext das Gutachten vom ESD denkt du hast kein Sportfilter, und das Gutachten vom Sportfilter denkt du hast keinen ESD. Wenn beides Zusammen dann Einzelabnahme und Geräuchtest wie laut das beides zusammen ist.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Jupp! So ist es, Einzelabnahme und wenn nicht zu laut, dann gibt´s auch die Eintragung, völlig legal. Kostenpunkt aber ca. 300 Euro.

    In Autoforen wird halt leider immer recht viel Müll und (noch viel gefährlicher) Halbwissen verbreitet.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 25.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich hatte blöß 35€ bezahlt weil das bei mir als normal abnahme gemacht wurde.
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Für eine korekte Abnahme von Lufi und ESD braucht es einen Fahrgeräuschmessung und die kostet halt. Wurde keine Fahrgeräuschmessung gemacht, sind selbst 35 Euro zu viel. :rolleyes:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sgt.Paula, 25.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    nö wurde nicht, der hatte nur unter den ESD geguckt. OK EG Nummer. Dann in den Motorraum geguckt ob das der Sportfilter laut Gutachten ist. Ok ihr deine abnahme. 35€ fertig.
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Wie gesagt, nix wert. Kannst das Papier auf die in Streifen schneiden und im Bad auf die Rolle wickeln. ;) OK, i.a. wird es nicht auffallen, aber genau solche Idioten von Prüfern sorgen letztendlich dafür, dass die Regeln immer schärfer werden und darunter leiden dann alle. Darum hab ich für so eine Art der Arbeit auch kein Verständnis. Diese Schwachverständigen glauben meist ja auch noch, dass sie unfehlbar sind und es eh nie raus kommt; weder noch ist der Fall...
     
Thema:

Eintragung

Die Seite wird geladen...

Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  2. alter der Einträge

    alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?
  3. Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi

    Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi: Der RS hat am Werk die Felge 6,5 x 16 ET 37, optinal in dem Papieren auch die ET42. Der normale Fabia Kombi (zumindest der meiner Tochter) hat nur...
  4. wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?

    wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?: Schönen guten tag wollt mich mal erkundigen ob jemand schon die tomason TN1 8x17 Et35 eingetragen bekommen hat oder zumindest die gleiche maßen ....
  5. Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung

    Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung: Hallo zusammen, Ich habe mich schon versucht durch die Suche schlau zu machen aber eine wirklich passende Antwort für mein Problem habe ich nicht...