Eintragung von Sitzplatzveränderungen nötig ???

Diskutiere Eintragung von Sitzplatzveränderungen nötig ??? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Also folgendes Problem: Bin im Moment in meinen "Favi" einen Überrollbügel zu bauen. Deswegen musste auch die Rückbank weichen. Nun hab ich...

sk_fav781

Guest
Also folgendes Problem:

Bin im Moment in meinen "Favi" einen Überrollbügel zu bauen. Deswegen musste auch die Rückbank weichen.

Nun hab ich ja nur noch 2 statt 5 Sitzplätze.

Mir ist klar das dat eintragungspflichtig ist, jedoch weiß ich nict, ob man das auch bei der Zulassungsstelle machen lassen kann (hat zumindest ein Freund von mir behauptet)? Denn Tüv is bestimmt teurer ?

Wäre cool wenn das jmd. weiß oder mir jmd. evtl. sagen kann, was dat kostet !?

Thx @ all
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
hi.
ich bin der meinung das du zum tüv musst denn die wollen ja bestimmt auch den bügel begutachten.
berichtigt mich wenn das falsch ist.


nich schlecht was du mit dem favo machst. kommst du zum treffen nach zwickau?
 

Power Feli

Guest
hallo

jop bin auch der meinung de Tüv mus sein segen darauf geben.

gruß power feli
 

sk_fav781

Guest
nich schlecht was du mit dem favo machst. kommst du zum treffen nach zwickau?

mal sehen, ob ich dann Zeit finde. Will erstmal noch alles komplett fertig stellen. Zum Beispiel noch ne Motorhaubenverlängerung und ein paar andere Sachen.

Und mein Favo hat grad mal 30000km runter und soll doch mal was anderes werden.

Denn warum immer nur "VW Golf" oder "Opel" ?

Man will sich ja auch mal aus der "Masse" hervorheben und ein individuell gestaltetes Auto besitzen.

Auch wenn mich manche meiner "Freunde" am Anfang belächelt haben ! Das wird schon.

Als Schüler bzw.angehender Abiturient (--> nächste Woche endlich letzter Schultag :LOL:) hat man das Geld nie über, aber nach und nach geht das schon.

Also danke für Eure Hilfe !!!
:hoch:
 

Puschkin

Guest
Hallo,

:respekt:vor deinem Auto! Hast du den Überrollbügel schon eingebaut. Wenn, ja gab es irgendwelche Probleme mit Tüv? Hast du jetzt LKW Zulassung wegen 2 Sitzen bekommen? Spiele mit dem Gedanken mir einen Käfig zuzulegen und meinen Innenraum mit Riffelblech zu verkleiden.

Gruß Puschkin:bluemchen:
 

sk_fav781

Guest
:respekt: vor deinem Auto!

Danke für die Blumen.... :loben:

hab den Bügel eingebaut, war aber noch nicht beim Tüv. Das erledige ich nächsten Monat, wenn ich noch div. andere Teile miteintragen lasse (ESD, Felgen...).

Sollte jedoch kein Problem sein, auch für dich nicht, ne Tüv-Abnahme zu bekommen, denn ein Materialgutachten für den TÜV ist bei mir dazu gewesen.

Und wegen den 2 Sitzplätzen... das wird ja bei Eintragung des TÜV ja eh überprüft.. dann ist auch ein neuer Fahrzeugschein fällig, in dem nur noch 2 statt 5 Sitzplätzen aufgeführt sind... und den gibt's nur bei der KfZ-Meldestelle (nochmal Kosten :traurig: )

Hoffe das reicht. Hab jetzt alles erzählt was ich bisher "recheriert" habe. Ist auch so richtig...

Also dann bestell mal den Käfig.. ist es echt wert !!!

Grüße Andreas
 
TheDixi

TheDixi

Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
871
Zustimmungen
1
Ort
Hannover Deutschland
Kilometerstand
170000
*Staub wegpust*

Muss ich eine Sitzplatzanzahlreduzierung(das isn Wort)
in jedem Fall eintragen lassen?

Will evtl. die Rückbank raushauen. Stattdessen soll eine nicht eintragunspflichtige Ladeflächenlandschaft(noch so nen Wort)
eingebaut werden.

Wäre also doof, wenn ich nur wegen 2 oder 3 Sitzen weniger extra zum TÜV müsste...
 
TheDixi

TheDixi

Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
871
Zustimmungen
1
Ort
Hannover Deutschland
Kilometerstand
170000
Richtig zum TÜV? Wäre das dann eine Einzelabnahme?

Oder reicht es, dass in der Zulassungsstelle ändern zu lassen?
 
Thema:

Eintragung von Sitzplatzveränderungen nötig ???

Eintragung von Sitzplatzveränderungen nötig ??? - Ähnliche Themen

16" RS Felgen für Fabia - Fragen zu Genehmigungsnummer, CoC und Tachoangleichung / Vorbereitung auf : Vorweg: Ich bin zwar neu angemeldet (weil mein „alter“ Account nicht mehr funktioniert hat), aber ich kenne skodacommunity schon lange und war...
Oben