Eintragung von Sitzplatzveränderungen nötig ???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von sk_fav781, 12.04.2003.

1. #1 sk_fav781, 12.04.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Also folgendes Problem:

Bin im Moment in meinen "Favi" einen Überrollbügel zu bauen. Deswegen musste auch die Rückbank weichen.

Nun hab ich ja nur noch 2 statt 5 Sitzplätze.

Mir ist klar das dat eintragungspflichtig ist, jedoch weiß ich nict, ob man das auch bei der Zulassungsstelle machen lassen kann (hat zumindest ein Freund von mir behauptet)? Denn Tüv is bestimmt teurer ?

Wäre cool wenn das jmd. weiß oder mir jmd. evtl. sagen kann, was dat kostet !?

Thx @ all

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 12.04.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi.
    ich bin der meinung das du zum tüv musst denn die wollen ja bestimmt auch den bügel begutachten.
    berichtigt mich wenn das falsch ist.

nich schlecht was du mit dem favo machst. kommst du zum treffen nach zwickau?

4. #3 Power Feli, 12.04.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

jop bin auch der meinung de Tüv mus sein segen darauf geben.

gruß power feli

5. #4 sk_fav781, 12.04.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

mal sehen, ob ich dann Zeit finde. Will erstmal noch alles komplett fertig stellen. Zum Beispiel noch ne Motorhaubenverlängerung und ein paar andere Sachen.

Und mein Favo hat grad mal 30000km runter und soll doch mal was anderes werden.

Denn warum immer nur "VW Golf" oder "Opel" ?

Man will sich ja auch mal aus der "Masse" hervorheben und ein individuell gestaltetes Auto besitzen.

Auch wenn mich manche meiner "Freunde" am Anfang belächelt haben ! Das wird schon.

Als Schüler bzw.angehender Abiturient (--> nächste Woche endlich letzter Schultag :LOL:) hat man das Geld nie über, aber nach und nach geht das schon.

Also danke für Eure Hilfe !!!
    :hoch:

6. #5 Puschkin, 16.06.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo,

:respekt:vor deinem Auto! Hast du den Überrollbügel schon eingebaut. Wenn, ja gab es irgendwelche Probleme mit Tüv? Hast du jetzt LKW Zulassung wegen 2 Sitzen bekommen? Spiele mit dem Gedanken mir einen Käfig zuzulegen und meinen Innenraum mit Riffelblech zu verkleiden.

Gruß Puschkin:bluemchen:

7. #6 sk_fav781, 16.06.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Danke für die Blumen.... :loben:

hab den Bügel eingebaut, war aber noch nicht beim Tüv. Das erledige ich nächsten Monat, wenn ich noch div. andere Teile miteintragen lasse (ESD, Felgen...).

Sollte jedoch kein Problem sein, auch für dich nicht, ne Tüv-Abnahme zu bekommen, denn ein Materialgutachten für den TÜV ist bei mir dazu gewesen.

Und wegen den 2 Sitzplätzen... das wird ja bei Eintragung des TÜV ja eh überprüft.. dann ist auch ein neuer Fahrzeugschein fällig, in dem nur noch 2 statt 5 Sitzplätzen aufgeführt sind... und den gibt's nur bei der KfZ-Meldestelle (nochmal Kosten :traurig: )

Hoffe das reicht. Hab jetzt alles erzählt was ich bisher "recheriert" habe. Ist auch so richtig...

Also dann bestell mal den Käfig.. ist es echt wert !!!

Grüße Andreas

8. #7 TheDixi, 26.11.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    *Staub wegpust*

Muss ich eine Sitzplatzanzahlreduzierung(das isn Wort)
    in jedem Fall eintragen lassen?

Will evtl. die Rückbank raushauen. Stattdessen soll eine nicht eintragunspflichtige Ladeflächenlandschaft(noch so nen Wort)
    eingebaut werden.

Wäre also doof, wenn ich nur wegen 2 oder 3 Sitzen weniger extra zum TÜV müsste...

9. #8 ChrisLE, 26.11.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

ja musst du weil im Fahrzeugschein 5 Sitzplätze eingetragen sind

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TheDixi, 26.11.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Richtig zum TÜV? Wäre das dann eine Einzelabnahme?

Oder reicht es, dass in der Zulassungsstelle ändern zu lassen?

12. R2D2

R2D2 Guest

Ruf bei deiner Zulassungsstelle an und frag, ob sie es einfach so machen. Kann ich mir aber net vorstellen, daß die dich nicht vorher zum TÜV schicken.

Thema:

Eintragung von Sitzplatzveränderungen nötig ???

Die Seite wird geladen...

Eintragung von Sitzplatzveränderungen nötig ??? - Ähnliche Themen

1. Geräuschdämmung verfeinern nötig

Geräuschdämmung verfeinern nötig: Der Superb 3V3/ 3V5 ist schon sehr gut gedämmt, zumindest meiner. Dennoch gibt es auch berechtigte Anmerkungen zu Abrollgeräuschen bei Nässe und...
  2. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  3. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...
  4. Superb II Columbus Update nötig?

Columbus Update nötig?: Hallo Freunde, vor vier Wochen habe ich mir einen SuperbII Kombi Elegance gekauft. Mit der Leistung des Navi im Columbus bin ich nicht so...
  5. alter der Einträge

alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?