Eintragung vergessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Micha_wK, 24.02.2009.

1. #1 Micha_wK, 24.02.2009
    Micha_wK

Micha_wK

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hey,

ich weiß das Thema Felgen wurde hier schon oft diskutiert, aber mein Problem habe ich nicht in der Hilfe finden können.
    Ich war ende letzten Jahres bei der Zulassungsstelle und habe den Wagen auf mich zugelassen. Dabei wird ja der Fahrzeugschein neu gedruckt und die Mitarbeiterin dort hat mir zwar meine Winterreifen mit 17' in die Papiere eingetragen, hat aber vergessen die 18' Sommerreifen einzutragen. In der alten Zulassung waren sie aber drin. Ist mir aber leider erst jetzt durch Zufall aufgefallen.. Schaut man ja auch nicht jeden Tag rein da, aber ich hätte vllt gleich mal nachschauen sollen :(
    Kann ich jetzt einfach zur Zulassungsstelle und mir die Felgen nachtragen lassen, oder muss ich für die Eintragung noch extra bezahlen? Im Fahrzeugbrief stehen sie glaub ich mit drin, sollte also eigentlich kein Problem sein das nachzuweisen, dass sie schon vorher drauf waren und ich die nicht erst vor kurzem drauf gemacht hab. Kann mir da einer sagen, wie das dann läuft? Also einfach hin, zeigen das sie es vergessen hat und nachtragen lassen? Oder muss wieder alles neugedruckt werden und ich nochmal den ganzen Spass bezahlen? danke schonmal für eure Antworten.

edit: Ich seh grad, falsches Unterforum, vllt kann das ein Admin ja ein Forum nach oben schieben, danke!

MfG Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 24.02.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Als ich mir meinen DPF habe eintragen lassen, wurde auch was vergessen
    und ein falsches TÜV-Datum eingetragen.
    Ich hab es schon nach einer halben Stunde bemerkt und bin dann gleich wieder hin.
    Ich brauchte nicht noch einmal bezahlen.

4. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Also meist, vor allem wenn du etwas später kommst, musst du die Eintragung zusätzlich bezahlen. Ich bin bis jetzt jedes Mal noch extra aufgefordert wurden alles zu vergleichen und dann zu unterschreiben, als ich mein Auto zugelassen habe. Falls man es jetzt erst später merkt, hat man ja unterschrieben das alles korrekt war. Daher nochmal zahlen. Vielleicht sind die bei deiner Zulassungsstelle aber auch kulant, hier is das nich so :(

5. #4 odinauto123, 24.02.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Wenn die in der Zulassungstelle das vergessen haben is das deren Problem also nix wie hin und eintragen lassen, denn das is ja keine neue Eintragung sondern nur der Übertrag aus dem alten Fahrzeugschein !! :rolleyes: :D :rolleyes:
    Somit musst nix bezahlen, falls die sich komisch haben einfach mal mit dem Oberindianer da mal reden falls das nich hilft mal an die Autobild schreiben, warum sollst du für deren Fehler zahlen ????????? :evil: :evil: :evil:

6. R2D2

R2D2 Guest

Sind die18"er vll. Serienräder? Dann wäre das so nämlich höchstwahrscheinlich voll i.O., weil in die neue ZB1 ja nur noch eine Rädergröße aus der Typgenehmigung eingetragen wird.

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, 18er waren nie Serie beim Superb 1

8. #7 Micha_wK, 26.02.2009
    Micha_wK

Micha_wK

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo,

danke schonmal für eure Antworten, werde nächste Woche mal hin und nachfragen, Hoffe ja die machen das so, is ja nicht mein Fehler wenn die das nicht richtig eintragen kann..

9. #8 KleineKampfsau, 27.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Lohnt es sich, wegen 10,50 Euro einen Aufstand zu machen ?

Andreas

10. #9 Micha_wK, 27.02.2009
    Micha_wK

Micha_wK

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Ich will ja keinen Aufstand machen! Wenn ich es zahlen muss, dann zahl ich es. Aber wenn sie vergisst es einzutragen, dann sollte sie es auch korigieren ohne mir was zu berechnen dafür.

11. #10 KleineKampfsau, 27.02.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Es ging um das Zitat Oberindianer, Autobild ..... weil man sieht sich immer mindestens 2 mal im Leben :D

Andreas

12. #11 odinauto123, 27.02.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Es geht nicht um 10.50 € sondern um das Prinzip bei der Sache !! Genau wie bei der Verkäuferin die nach 30 Jahren rausgeflogen ist da gings och nich um die 1.30 € sondern ums Prinzip !!

13. #12 KleineKampfsau, 27.02.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ja, ist klar .... aber manchmal muss man(n) seinen Prinzipien untreu werden ;) .

Andreas

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alfred_ML, 27.02.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Der ist gut, den merk ich mir für meinen nächsten Gang zur Behörde ;)

MfG Alfred

16. #14 KleineKampfsau, 27.02.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    na bei deiner und meiner (arbeits)behörde gilt der grundsatz nicht ... da hat man wohl eher glück, wenn man den einäugigen unter den blinden findet ....

Andreas

Thema: Eintragung vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassungsstelle hat vergessen

,
  2. straßenveekehrsamt veegessen alles einzutragen

,
  3. eintragung vergessen auto

,
  4. eintragungen aus alten kfz brief vergessen
Die Seite wird geladen...

Eintragung vergessen - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Tempomat Speedlimiter vergessen ?

Tempomat Speedlimiter vergessen ?: Hallo Leute Nachdem mein neuer Fabia III nach Nichtmal 2 Monaten (waren selbst verwundert das es soo schnell ging ) bin ich etwas verwirrt . in...
  3. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  4. alter der Einträge

alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?
  5. Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi

Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi: Der RS hat am Werk die Felge 6,5 x 16 ET 37, optinal in dem Papieren auch die ET42. Der normale Fabia Kombi (zumindest der meiner Tochter) hat nur...