Modellübergreifend Eintragung Sonderkennzeichen

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von schlendrian83, 15.08.2010.

  1. #1 schlendrian83, 15.08.2010
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Hallo liebes Forum, ich hätte ne Frage wegen meinem Fabia,
    ich bin grade dabei, mir in Gedanken mein Fabia so zu tunen, wie er mir gefallen würde(s. meine Galerie weißer Kombi)
    Dabei würde ich die Heckklappe cleanen und das Kennzeichen unten in die Stoßstange rein.
    Gibt es eine Möglichkeit, mir ein Motorradkennzeichen (18 x 18cm) eintragen zu lassen, hat jemand damit Erfahrungen??Der fabia wird als Saisonfahrzeug angemeldet und hätte so ne viel zu lange Nummer, da würde mir ein kleines Zeichen viel besser gefallen!

    Wäre euch für Tips und Erfahrungswerte sehr dankbar!!!
    Viele liebe Grüße vom Fabse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö, weil das Maß gibt es gar nicht. Wenn, dann zweizeilig mit 20 cm Höhe und 340 Breite und entpsrechende Kennzeichenbeleuchtung, dann brauchst du gar nix eintragen lassen. Nachträglich verkleiner, so dass kein Standardmaß mehr passt, insbesondere Leichtkraftradkennzeichengröße, ist nicht zulässig.
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @ R2D2

    also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meine Kennzeichenmulde verändern und bei der Zulassung bekomme ich meine gewünschte (DIN)-Größe. Wenn der Wagen jedoch angemeldet ist, kann nachträglich nichts daran geändert werden?

    Oder stehe ich auf demSchlauch?

    Besten Dank im vorraus
     
  5. #4 schlendrian83, 15.08.2010
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Ich hatte irgendwie 18 x 18 in Erinnerung, egal, kann auch falsch liegen, ich habe halt 6 Ziffern + Saisonzahlen, müßte doch auf ein Motorradkennzeichen passen, aber vom Skoda gab`s halt nie ne US-oder Schweizausührung mit kleinerer Mulde.
    Ich hab den Fabia ja schon unter der Nummer angemeldet, würde aber jetzt gerne ummelden auf Saisonkennzeichen und würd in dem Zug die Größe verkleinern, brauch ja eh ne neue Tafel!
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    glaube ein kürzeres oder zwei Zeiliges Blech zu bekommen sieht es in "D" schlecht aus , zumindest weis ich es aus unserer Region. Würde vor so einem Umbau mit TÜV und Zulassungstelle reden.
    so einfach ist so eine Veränderung nicht zu bewerkstellingen , das das Fahrzeug vorher ja über eine Kenzeichenmulde verfügte , ist ja kein USA-Model.

    mfg. . und viel Erfolg.
     
  7. #6 schlendrian83, 15.08.2010
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    im Moment ist er vorrübergend stillgelegt und wird neu angemeldet


    Es gibt doch viele Fahrzeuge die auf US-Optik umbauen, da klappts au irgendwie,keiner Erfahrungswerte??
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Du hast es sehr treffend fomuliert... es klappt irgendwie. Es gibt Schwachverständige und Zulassungsbehörden, die da mitspielen, nur rechtens ist es deshalb noch lange nicht.

    Ein kürzeres Kennzeichen kann man schon bekommen und man kann sich dann auch die Mulde entsprechend basteln, aber wehe, wenn auf die Kiste dann mal ein neues und dann wieder längeres Kennzeichen drauf kommt, dann ist der Streß vorprogrammiert.

    Entscheidend sind die sog. Ergänzungsbestimmungen in Anlage 4, (Abschnitt 1, Nr. 4) FZV und da ist der http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm
     
  9. #8 digibär, 15.08.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Dann hättest Du ein Kennzeichen, das in der äußeren Form eher einem Backblech ähnelt - ob das soviel besser wäre? Die Kennzeichen für Leichtkrafträder gibt es halt nicht als Saisonkennzeichen, soweit ich weiß. Ich habe mich darüber neulich erst mit 'ner Freundin unterhalten, die Leiterin u.a. einer Zulassungsstelle ist. Wenn das Fahrzeug nicht vom Werk aus eine kleine Kennzeichenmulde hat, ist die Zuteilung eines besonders kleinen bzw. kurzen Kennzeichens ziemlich ausgeschlossen. Der nachträgliche Umbau macht das auf keinen Fall leichter. Und: selbst bei serienmäßig kleiner Mulde kann das zuständige Straßenverkehrsamt den Umbau fordern, wenn die Kosten hierfür nicht unzumutbar hoch sind (Daumenregel: 10% vom Fahrzeugwert).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Doch gibt es, hilft hier aber auch nicht weiter. ;)

    Das was dir deine Freundin erzählt hat, ist aber alles korrekt, siehe auch meine Antwort direkt vor deiner. Die 10% kommen auch nicht von irgenwo her, sondern die sind aus der aktuellen Rechtspechung.
     
  12. #10 digibär, 15.08.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Stimmt, habbich auch grad gelesen... :rolleyes:
     
Thema:

Eintragung Sonderkennzeichen

Die Seite wird geladen...

Eintragung Sonderkennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  2. alter der Einträge

    alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?
  3. Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi

    Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi: Der RS hat am Werk die Felge 6,5 x 16 ET 37, optinal in dem Papieren auch die ET42. Der normale Fabia Kombi (zumindest der meiner Tochter) hat nur...
  4. wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?

    wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?: Schönen guten tag wollt mich mal erkundigen ob jemand schon die tomason TN1 8x17 Et35 eingetragen bekommen hat oder zumindest die gleiche maßen ....
  5. Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung

    Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung: Hallo zusammen, Ich habe mich schon versucht durch die Suche schlau zu machen aber eine wirklich passende Antwort für mein Problem habe ich nicht...