Eintrag in die KFZ-Papiere -> Tuner möchte hierzu den KFZ-Brief !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von nedzwerch, 15.05.2004.

1. #1 nedzwerch, 15.05.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    ist es üblich, dass ein tuner (=digi-tec) zur eintragung aller umbaumassnahmen vom kunden den kfz-brief verlangt ??
    die digi-tec-jungs hielten es ja noch nicht mal für nötig eine abhol/empfangsbestätigung für mich vorzubereiten als sie meinen wagen von nbg nach datteln überführten !!
    ich komm mir schon blöd vor seit über 5 wochen kein auto zu haben und jetzt soll ich mal eben den kfz-brief rüberwachsen lassen !!

was meint ihr dazu ??

nedzwerch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Für die Abnahme durch TÜV/DEKRA usw. ist nur die Zulassung erforderlich. Der Kfz-Brief wird erst benötigt, wenn bei DEINER Zulassungsstelle die Abnahme in die Kfz-Papiere (Zulassung + Kfz-Brief) eingetragen wird. Und das macht der Halter meistens selber.

skomo

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich weiss ja nicht wie es bei Euch ist, Skomo, aber bei uns trägt der TÜV nur
    Änderungen in den KFZ-Brief ein. Der TÜV bei uns macht keine Änderung
    im KFz-Schein.

Diese Änderung erfolgt dann an der zuständigen Strassenverkehrsbehörde,
    die einen neuen Schein ausstellt.

Michael

5. #4 Puschkin, 16.05.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

@Lucky

hat Skomo doch auch nicht anders geschrieben. Denke mal das er meint das Digitec zum Strassenverkehrsamt geht und das umtragen der Papiere als Kundenservice übernimmt. Ist ja beim Autohaus genauso, die melden dein Auto ja auch schon an und du brauchst es dan nur noch abzuholen.

mfG Puschkin

6. #5 nedzwerch, 16.05.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kilometerstand:
    97000
    ich betrachte die tatsache, dass digitec alles korrekt in den brief eintragen möchte eigentlich auch als kundenservice - andererseits schinden die digitec-jungs somit mindestens einen weiteren tag standzeit heraus in der ich ohne skoda bin und am schlimmsten ist für mich folgendes:
    1. wer den kfz-brief hat ist ja wohl auch eigentümer oder ??
    2. selbst wenn das ganze reell ist, wie schickt man als rechtmässiger eigentümer einen kfz-brief an eine fremde person/firma ohne am schluss nackt also ohne jegliches recht am eigenen wagen dazustehen ??
    -> einschreiben mit rückschein alleine dürfte nicht reichen...

nedzwerch

7. #6 Puschkin, 16.05.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

:nono:Also es müsste ja auch auf normalem Wege gehen. TÜV Bestätigung und Auto abgeholt und munter selbst zum Strassenverkehrsamt gebügelt.

Gruß Puschkin

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Bei uns macht der TÜV auch keine Änderungen im Fahrzeugschein, das macht nur die Zulassungsstelle.

Wenn ich meine letzte Abnahme nach §21 richtig lese, reicht sogar eine Kopie des Fahrzeugscheins für den Prüfer.

Änderungen in den Kfz-Brief eintragen darf der Prüfer, richtig. Mein Nachbar hat mir mal bei einer Heckspoilerabnahme die Änderungen sofort handschriftlich in den Kfz-Brief eingetragen und nur seinen Stempel druntergesetzt.

Weiß jemand. obs da 'ne Regel für das sofortige Eintragen in den Kfz-Brief und die normale Abnahme mit den Wisch für die Zulassungstelle zum Änder im Schein gibt ???

Ich hätte kein gutes Gefühl, meinen Kfz-Brief einfach so wegzugeben.

skomo

9. #8 KleineKampfsau, 16.05.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also der Tüv darf auch Eintragungen im KFZ Brief vornehmen. Dies erspart aber nicht den Gang zur Zulassungsstelle, sondern verringert dort nur die Wartezeit (mein letztes Erlebnis bei der Zulassung dauerte gut 90 min, inkl. Beseitigung aller Fehler durch die ahnungslose Dame ...).

So ist zumindest von auszugehen, dass die Eintragungen im Brief korrekt sind.

Andreas :king:

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Stimmt, die technische Ahnungslosigkeit bei manchen Zulassungsbeamten aber auch Prüfern ist erstaunlich. Fast hätte ich in den Papieren einen "Rächerkrümmer" stehen gehabt ... :hihi:

skomo

11. #10 KleineKampfsau, 16.05.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :oops:.
    etwas OT aber meine Probs:

- Tieferlegung eingetragen, aber neue Höhe nicht
    - Chip eingetragen, aber neue V-max und neue kw zahl vergessen
    - hinten neue Distanzscheiben eingetragen (20 mm), Auflage vom Tüv 25 mm hinten austragen. naja, sie stehen bis heute noch drin
    :-).

aber am schlimmsten ist das gejammer, dass gleich feierabend ist und der brief doch schon sooooooooo voll ist. naja, in 2 wochen kommt noch die duplex und die mattigfront rein, mal sehen, was dann wieder ist :unschuldig:.

Andreas :roller:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nedzwerch, 19.05.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kilometerstand:
    97000
    fall erledigt:

zum einen hab ich jetzt meine aufgebrezelte kiste inkl. sämtlicher abe´s usw. wieder und zum anderen trägt mein tunerknecht (als serviceleistung) noch alle änderungen für mich ein -> also hab ich nach kfz-erhalt den kfz-brief nach schriftlicher bestätigung (!!!!!!!!!!) übergeben und werde das ding nächste woche per ups-dokumentenservice wiederbekommen...

nedzwerch

14. #12 nedzwerch, 28.05.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kilometerstand:
    97000
    obwohl ja mehr als 3 teile eingebaut wurden, liest sich die ganze tuningmassnahme im brief doch eher "bescheiden":

- 110kw bei 5700u/min -> 220kw bei 5700u/min (zufall ??)
    - 211km/h -> 241km/h (bin aber schneller :fahren:)
    - die 195/65 15r sind nicht mehr erlaubt
    - die mov´it wurde (natürlich fehlerhaft...) mit 304x24 eingetragen :hammer: das ding ist aber 32mm dick
    - die stahlflex sind auch eingetragen
    - die auspuffanlage ist eingetragen und angeblich immer noch 73/79db "leise" :mucke:
    - der komplette und entsprechend aufwendige stage iii umbau wird lapidar erwähnt: leistungssteigerung d.digi-tec turbolader typ 0003apr :O

=> obwohl die 15mm-distanzscheiben wegen der mov´it ZWINGEND sind, wurden diese NICHT eingetragen -> also doch zettelwirtschaft im handschuhfach :oops:

nedzwerch

Thema:

Eintrag in die KFZ-Papiere -> Tuner möchte hierzu den KFZ-Brief !!

Die Seite wird geladen...

Eintrag in die KFZ-Papiere -> Tuner möchte hierzu den KFZ-Brief !! - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  3. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  4. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...