Einstiegsraumbeleuchtung im Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von miksen, 14.02.2010.

  1. miksen

    miksen

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Hi Leute,

    ich möchte in die Aussenspiegelbeleuchtung (Einstiegsraumbeleuchtung) blaue LED's einsetzen (standard sind w5w). Nun wollt ich
    mal fragen ob die Aussenspiegelbeleuchtung auch in die Glühlampenausfallkontrolle mit einbezogen werden. Wenn ja, würde es ja eine Fehlermeldung geben, ne...


    Vielen Dank im Voraus!

    LG Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein112, 14.02.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Ob die eine Fehlermeldung verursachen, weiß ich nicht ?( , aber es gibt ja die LED mit Widerstand, der eine Fehlermeldung verhindert. Aber willst Du wirklich die Rückspiegel auseinander nehmen :?: Habe in der Werkstatt mal nachgefragt,weil ich auch schon den Gedanken hatte, wie sowas zu machen wäre. Sie haben gesagt, daß es ein ganz schöner Aufwand wäre, weil der Spiegel zerlegt werden müsse. Außerdem müßte man ja vorher wissen, wie lang die W5W sein sollten, da gibts ja auch Verschiedene. ;)
    Wenn das aber für dich kein Hindernis ist, wäre es toll, wenn Du eventuell ein paar Bilder machen könntest vom Umbau, daß man mal spicken kann, wie man es machen könnte. :whistling:

    Viele Grüße
    Stephan
     
  4. miksen

    miksen

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    moin,

    also ich werde es af jeden fall nächste woche probieren und erstmal den spiegel auseinanderbauen... bilder werd ich reinstellen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es aufwendig sein sollte. Ich dachte (ich habe es mir noch nicht ganz genau angeschaut), dass man einfach die untere plasteabdeckung der lampe lösen muss. Hast du es dir schon mal genauer angeguckt?

    Achso, ich hätte übrigens ganz normale w5w glassockelteile genommen... :whistling:

    Lg Mike
     
  5. #4 Rammstein112, 14.02.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Hallo,
    Nein, näher angeschaut nicht, aber ich hatte einen ganz netten Monteur zur Dämmung der vibrierenden Lautsprecher und der sagte dies...Schaut man aber die kompakte Bauweise an, bleibt einem wirklich nix anderes übrig. Kann natürlich sein, daß ich es jetzt mit den LED- Sofitten verwechsle, aber hier findest Du auf jeden Fall was:
    Spoiler

    Schöne Zeit
    Stephan
     
  6. #5 greatwc, 14.02.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Hallo Leute musst uns auf dem laufenden halten bin auch interessiert an den LEDs

    Danke 8o
     
  7. #6 tschack, 14.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. miksen

    miksen

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Hi Leute,

    vielen Dank für die Anleitung und den kauftipp

    ich setz mich diese woche ran!

    werd paar fotos dabei schiessen und euch meine erfahrungen mitteilen

    CU Mike
     
  9. #8 Rammstein112, 24.02.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Das wäre echt super, wenn Du das machen könntest, find es trotzdem etwas anderes als beim Octi, zumal die Birne nicht "senkrecht, sondern waagerecht mit Reflektor verbaut ist. Mußt mal schauen, dies sieht man recht gut durch das Schutzplastik unterm Spiegel...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hudge

    Hudge

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs bei meinem SC gerade versucht - das Spiegelglas wegmachen geht auf die beschriebene Art super easy. Man muss sich nur trauen. Leider aber gab es ein Problem: Ich hab mir diese LEDs bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B003IS7KLI und die sind zu lang [​IMG] Hätte ich echt auch mal früher schauen können. Jetzt muss ich sehen, das ich kürzere bekomme.
     
  12. #10 Tracker, 04.08.2010
    Tracker

    Tracker

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Meinst Du das hier?
    Dann gibt bereits einen sehr informativen Thread zum Thema... :)
     
Thema:

Einstiegsraumbeleuchtung im Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Einstiegsraumbeleuchtung im Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...