Einstiegsmotoren 60 / 75 PS 1.0 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von SuperbRS, 04.01.2015.

  1. #1 SuperbRS, 04.01.2015
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Gibt es schon jemanden, der die Einstiegsmotorisierung bestellt/getestet hat? Meist geht's um TSI oder TDI...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan1Z

    Jan1Z

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

    das sind die Motoren aus dem Citigo bzw. Up... dort fahren sie ja ganz gut, aber ob das mit dem schwereren Fabia gut geht?

    Selbst getestet habe ich es nicht, aber Heise Auto hat immerhin einen Test eines solchen Motors im gewichtsmäßig vergleichbaren Polo: http://www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-VW-Polo-1-0-2409475.html

    Viele Grüße,

    Jan
     
  4. #3 Richter86, 04.01.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wir haben den Citigo mit dem kleinen Motor. Diesen würde ich auf keinen Fall im größeren Fabia empfehlen.
     
  5. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    116
    Gefahren sind wir den Motor auch nicht aber bestellt haben wir ihn trotzdem (1.0 MPI-75 PS).

    Bei uns sprach dafür, dass es ein reiner Zweitwagen wird. Insoweit werden also eher kürzere Fahrten (>30 km) zur Arbeit (halb Stadt und halb Landstraße) damit erledigt. Ab und an auerfolgen.

    Bisher haben wir den Fabia1 Combi 1.2 HTP mit 64 PS. Der war durchaus flott unterwegs und brauchte bis heute (98 Tkm) auch im Schnitt nur 6,4 Liter Super E10.

    Wir haben kurz überlegt, dann allerdings die Vorteile für uns bei einen Aufpreis von 1300 € nicht gesehen.

    Letzte Zweifel beseitigte der Bericht über den 75 PS Motor: http://www.autobild.de/artikel/skoda-fabia-2014-fahrbericht-5380084.html
     
  6. #5 ornalook, 04.01.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Haben nicht der 60 PS und der 75 PS Motor den Rückwärtsgang unter dem fünften Gang statt wie üblich links neben dem ersten Gang?

    Dies ist halt gewöhnungsbedürftig, aber sicher kein Problem!
     
  7. #6 MaddinRS, 04.01.2015
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    sind das nicht die 3-Zylinder ?
     
  8. #7 MontesCarlo, 05.01.2015
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770

    Im Fabia III sind alle Motoren bis jetzt 3 Zylinder auch die TSI :S
     
  9. #8 madahaem, 05.01.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Nein, die 1.2TSI mit 90 und 110 PS sind 4 Zylinder - die 1.0 MPI und die 1.4TDI sind 3 Zylinder
     
  10. #9 MontesCarlo, 05.01.2015
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Nehm alles zurück :rolleyes: die TSI sind 4 Zylinder :D
     
  11. #10 holger-76, 05.01.2015
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Richtig, waren die HTP´s im F2 auch und mit denen (70PS) sind wir sehr zufrieden. Ich habe den 60PS in meinem CG aber ob der im F3 as taugt weiß ich nicht.
    Wenn wir 2017 den F3 bekommen weiß ich noch nicht ob meine Frau dann einen TSI bekommt.
     
  12. #11 Papamia, 05.01.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich bin am We mit dem neuen Polo mit 60 Ps gefahren. Ich war erstaunt wie spritzig das Auto in der Stadt zu fahren ist. Auch auf einer kleinen Runde Überland waren die Fahrleistungen meiner Meinung nach in Ordnung. Auf der Autobahn ab 120 wird es dann aber etwas unangenehm von der Lautstärke und der Vortrieb ist auch nicht mehr so doll. Der Verkäufer meinte wenn man das Auto nur allei oder zu zweit fährt und meist in der Stadt und auf Landstr. unterwegs ist reichen auch die 60 oder 75 Ps. Für regelmäßige Autobahnfahrten sollte es aber schon der Tsi sein. Aber ich für meinen Teil denke als Zweitwagen sind auch die 3 Zylinder ok.
     
  13. #12 Kilatron, 05.01.2015
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Nicht nur die reine Leistung sollte bedacht wrdn, sondern auch die Übersetzung. Bei den kleinen Motoren rührt man schon ziemlich im Getriebe, da es recht kurz übersetzt ist. Mit einem stärkeren Motor ist die Endübersetzung länger, sodass man nicht schon nach zwei Metern in den zweiten Gang muss, will man mit einem niedrigen Drehzahlniveau fahren.
     
  14. #13 Danny22, 05.01.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Den 1.0 TSI 110 Ps gibts bis jetzt nur im Polo. :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 madahaem, 06.01.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Im Polo gibt neben dem 1.0TSI mit 110PS (6-Gang) auch noch einen 1.0TSI mit 95PS (5-Gang) als BlueMotion.

    Bleibt abzuwarten ob/wann die Motoren im Fabia verfügbar sind.
     
  17. #15 holger-76, 20.01.2015
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    In meinem CG habe ich den 1 Liter mit 60PS und zum Pendeln ist er völlig ausreichend aber im F3 mit 2 Kindern und Gepäck würde ich auch die 75PS Variante als zu schwachbrüstig bezeichnen.
    Momentan würde ich daher zum 1,2 TSI tendieren. Aber bis bei und ein Fahrzeugtausch ansteht gehen noch 2 Jahre ins Lang. Vielleicht gibts ja dann den 1 Liter TSI mit 100 PS im F3.
     
Thema: Einstiegsmotoren 60 / 75 PS 1.0 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.0 mpi motor erfahrung

    ,
  2. skoda fabia 1.0 mpi

    ,
  3. fabia 1.0 mpi test

    ,
  4. 1.0 mpi probleme,
  5. skoda fabia 1.0 mpi test,
  6. 1.0 mpi motor,
  7. vw 1.0 mpi probleme,
  8. 1.0 mpi motor probleme,
  9. skoda fabia 1.0 test,
  10. vw 1.0 mpi,
  11. skoda fabia 1.0 75 ps,
  12. mpi 1 0 e 2011,
  13. Fabia 1.0 MPI,
  14. skoda fabia 60 oder 75 ps,
  15. skoda 1.0 mpi,
  16. vw polo 60 oder 75 ps,
  17. 1 0 mpi motor,
  18. motor skoda 1.0 mpi,
  19. fabia 3 75 ps,
  20. mpi 1.0 75 ps,
  21. skoda fabia 1 0 mpi oder 1 2 tsi,
  22. vw polo 60 ps mpi 6c,
  23. 1.0 mpi 75 ps,
  24. skoda fabia combi 1 0 mpi test,
  25. 1.0 MPI 1.2 TSI
Die Seite wird geladen...

Einstiegsmotoren 60 / 75 PS 1.0 MPI - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...