Einstiegsmotoren 60 / 75 PS 1.0 MPI

Diskutiere Einstiegsmotoren 60 / 75 PS 1.0 MPI im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es schon jemanden, der die Einstiegsmotorisierung bestellt/getestet hat? Meist geht's um TSI oder TDI...

  1. #1 SuperbRS, 04.01.2015
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Gibt es schon jemanden, der die Einstiegsmotorisierung bestellt/getestet hat? Meist geht's um TSI oder TDI...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan1Z

    Jan1Z

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

    das sind die Motoren aus dem Citigo bzw. Up... dort fahren sie ja ganz gut, aber ob das mit dem schwereren Fabia gut geht?

    Selbst getestet habe ich es nicht, aber Heise Auto hat immerhin einen Test eines solchen Motors im gewichtsmäßig vergleichbaren Polo: http://www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-VW-Polo-1-0-2409475.html

    Viele Grüße,

    Jan
     
  4. #3 Richter86, 04.01.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wir haben den Citigo mit dem kleinen Motor. Diesen würde ich auf keinen Fall im größeren Fabia empfehlen.
     
  5. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    126
    Gefahren sind wir den Motor auch nicht aber bestellt haben wir ihn trotzdem (1.0 MPI-75 PS).

    Bei uns sprach dafür, dass es ein reiner Zweitwagen wird. Insoweit werden also eher kürzere Fahrten (>30 km) zur Arbeit (halb Stadt und halb Landstraße) damit erledigt. Ab und an auerfolgen.

    Bisher haben wir den Fabia1 Combi 1.2 HTP mit 64 PS. Der war durchaus flott unterwegs und brauchte bis heute (98 Tkm) auch im Schnitt nur 6,4 Liter Super E10.

    Wir haben kurz überlegt, dann allerdings die Vorteile für uns bei einen Aufpreis von 1300 € nicht gesehen.

    Letzte Zweifel beseitigte der Bericht über den 75 PS Motor: http://www.autobild.de/artikel/skoda-fabia-2014-fahrbericht-5380084.html
     
  6. #5 ornalook, 04.01.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    31
    Haben nicht der 60 PS und der 75 PS Motor den Rückwärtsgang unter dem fünften Gang statt wie üblich links neben dem ersten Gang?

    Dies ist halt gewöhnungsbedürftig, aber sicher kein Problem!
     
  7. #6 MaddinRS, 04.01.2015
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    sind das nicht die 3-Zylinder ?
     
  8. #7 MontesCarlo, 05.01.2015
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770

    Im Fabia III sind alle Motoren bis jetzt 3 Zylinder auch die TSI :S
     
  9. #8 madahaem, 05.01.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Nein, die 1.2TSI mit 90 und 110 PS sind 4 Zylinder - die 1.0 MPI und die 1.4TDI sind 3 Zylinder
     
  10. #9 MontesCarlo, 05.01.2015
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Nehm alles zurück :rolleyes: die TSI sind 4 Zylinder :D
     
  11. #10 holger-76, 05.01.2015
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Richtig, waren die HTP´s im F2 auch und mit denen (70PS) sind wir sehr zufrieden. Ich habe den 60PS in meinem CG aber ob der im F3 as taugt weiß ich nicht.
    Wenn wir 2017 den F3 bekommen weiß ich noch nicht ob meine Frau dann einen TSI bekommt.
     
  12. #11 Papamia, 05.01.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich bin am We mit dem neuen Polo mit 60 Ps gefahren. Ich war erstaunt wie spritzig das Auto in der Stadt zu fahren ist. Auch auf einer kleinen Runde Überland waren die Fahrleistungen meiner Meinung nach in Ordnung. Auf der Autobahn ab 120 wird es dann aber etwas unangenehm von der Lautstärke und der Vortrieb ist auch nicht mehr so doll. Der Verkäufer meinte wenn man das Auto nur allei oder zu zweit fährt und meist in der Stadt und auf Landstr. unterwegs ist reichen auch die 60 oder 75 Ps. Für regelmäßige Autobahnfahrten sollte es aber schon der Tsi sein. Aber ich für meinen Teil denke als Zweitwagen sind auch die 3 Zylinder ok.
     
  13. #12 Kilatron, 05.01.2015
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Nicht nur die reine Leistung sollte bedacht wrdn, sondern auch die Übersetzung. Bei den kleinen Motoren rührt man schon ziemlich im Getriebe, da es recht kurz übersetzt ist. Mit einem stärkeren Motor ist die Endübersetzung länger, sodass man nicht schon nach zwei Metern in den zweiten Gang muss, will man mit einem niedrigen Drehzahlniveau fahren.
     
  14. #13 Danny22, 05.01.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Den 1.0 TSI 110 Ps gibts bis jetzt nur im Polo. :)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 madahaem, 06.01.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Im Polo gibt neben dem 1.0TSI mit 110PS (6-Gang) auch noch einen 1.0TSI mit 95PS (5-Gang) als BlueMotion.

    Bleibt abzuwarten ob/wann die Motoren im Fabia verfügbar sind.
     
  17. #15 holger-76, 20.01.2015
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    In meinem CG habe ich den 1 Liter mit 60PS und zum Pendeln ist er völlig ausreichend aber im F3 mit 2 Kindern und Gepäck würde ich auch die 75PS Variante als zu schwachbrüstig bezeichnen.
    Momentan würde ich daher zum 1,2 TSI tendieren. Aber bis bei und ein Fahrzeugtausch ansteht gehen noch 2 Jahre ins Lang. Vielleicht gibts ja dann den 1 Liter TSI mit 100 PS im F3.
     
Thema: Einstiegsmotoren 60 / 75 PS 1.0 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.0 mpi motor erfahrung

    ,
  2. skoda fabia 1.0 mpi

    ,
  3. skoda fabia 1.0 mpi test

    ,
  4. vw 1.0 mpi probleme,
  5. 1.0 mpi motor,
  6. 1.0 mpi probleme,
  7. fabia 1.0 mpi test,
  8. 1.0 mpi motor probleme,
  9. skoda fabia 1.0 test,
  10. vw 1.0 mpi,
  11. skoda fabia 1.0 75 ps,
  12. 1.0 mpi,
  13. mpi 1 0 e 2011,
  14. Fabia 1.0 MPI,
  15. skoda fabia 60 oder 75 ps,
  16. skoda 1.0 mpi,
  17. vw polo 60 oder 75 ps,
  18. 1 0 mpi motor,
  19. motor skoda 1.0 mpi,
  20. fabia 3 75 ps,
  21. mpi 1.0 75 ps,
  22. skoda fabia 1 0 mpi oder 1 2 tsi,
  23. vw polo 60 ps mpi 6c,
  24. mpi motor 1l 2016 polo,
  25. fabia 1.0 Zufriedenheit
Die Seite wird geladen...

Einstiegsmotoren 60 / 75 PS 1.0 MPI - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...
  2. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  3. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  4. FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.

    FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.: [ATTACH] Bekommt der Superb 280 wohl doch langsam "Konkurrenz" (nicht beim Platzangebot), wen der Mondeo mit dem 2,3L und 309PS starken Motor...
  5. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...