Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt?

Diskutiere Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde. Ich habe vor ca. 2 Woche das ME 3 update bekommen soweit funktioniert alles wie es aussieht. Gestern kam ein OTA Update...
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #1
Naco

Naco

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo in die Runde.
Ich habe vor ca. 2 Woche das ME 3 update bekommen soweit funktioniert alles wie es aussieht.
Gestern kam ein OTA Update zumindest meinte das Auto ich sollte es ausschalten und verriegeln wegen einer Aktualisierung.
Das automatische einklappen der Spiegel habe ich wegen Frost/Schnee deaktiviert weil der Spiegel gern mal fest friert.
Heute früh auf Arbeit bemerkte ich bein aussteigen, dass das Einstiegslicht mit dem Skodaschriftzug unter dem Spiegel nicht aus ging.
Als ich näher ans Auto ging sah ich, dass das Bild komplett "verunstaltet" leuchtete (auf beiden Seiten). siehe Foto

Nachdem ich das automatische einklappen eingeschaltet habe ging das Licht aus, jedoch immer noch verunstaltet.

Hat das auch einer?
 

Anhänge

  • IMG_2958.jpeg
    IMG_2958.jpeg
    318,2 KB · Aufrufe: 53
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #2
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
273
Zustimmungen
185
Ort
Ursensollen
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
15000
Es gibt einige Enyaq Fahrer mit ähnlichem Fehlerbild.
Ab in die Werkstatt und reklamieren.
Wurde bisher bei allen auf Garantie getauscht.
 
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #4
Psycho1976

Psycho1976

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
382
Zustimmungen
75
Fahrzeug
Enyaq iV80x
Nach dem Update auf ME 3.0 fiel mir auf, das der "Schriftzug" sehr lange leuchtet, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen wird. Es wird jedoch zumindest korrekt dargestellt.
 
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #5
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
273
Zustimmungen
185
Ort
Ursensollen
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
15000
Wer oder was wurde getauscht? Das ganze Auto? ?(
Wenn man sich auf eine Wartezeit von ca. 24 Monaten einstellt, könnte man es ja mal versuchen ein neues Auto anstelle eines neuen Skoda Logo Projektors einzufordern
c042.gif
 
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #6
Rob71

Rob71

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Stimmt, Fahrzeug zu machen und es wird abgeschaltet :D
 
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #7
highforest

highforest

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
112
Zustimmungen
65
Ja, Beifahrerlogo ist auch bei mir unleserlich seit dem Update.

Außerdem leuchtet die Airbag-Leuchte permanent; das Einschalten Travel-Assist geht erst nach Durchschalten der Lenkradheizung; das Schiebedach hat ein Eigenleben und geht schon mal auf und zu, wenn es Lust hat; Ladeplanung ist toll (wollte mich auf der Autobahn 30km zurück an eine Ionity leiten, obwohl in 10km Entfernung die nächste stand; Verbrauchsanzeige ist toll - zeigt momentan 261km bei 80% an.

Ich liebe dieses Auto - und da drückt man schon mal ein Auge zu
@Oberleinsiedler - hier kann man das ja mal schreiben 😜
 
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #8
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.604
Zustimmungen
6.017
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wie kann das denn eigentlich am Update hängen? Skoda wird doch da sicherlich keine LC-Displays verbauen auf denen irgendwelche Grafiken dargestellt werden...
 
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #9
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
546
Zustimmungen
258
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
37.000
Wie kann das denn eigentlich am Update hängen? Skoda wird doch da sicherlich keine LC-Displays verbauen auf denen irgendwelche Grafiken dargestellt werden...
Das hab´ ich mich auch gerade gefragt. Das sind doch eigentlich nur kleine Projektoren mit einem "Dia".
 
  • Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? Beitrag #11

Mr.StickBreaker

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
25
Ort
Margertshausen
Fahrzeug
Enyaq iV 80 (05-2021)
Werkstatt/Händler
Auto Lutzenberger
Fahrzeug
CitiGOe iV (07-2020)
Werkstatt/Händler
Auto Lutzenberger
Dia passt auch - obwohl es die Werkstatt Folie nennt 😇
Wird anstandslos auf Garantie getauscht, meine war nach nicht einmal einem halben Jahr fertig, die neue hält nun schon über ein Jahr, darf gerne länger halten, gerne auch über die 5 Jahre Werksgarantie hinaus . . .
 
Thema:

Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt?

Einstiegslicht mit Skodaschriftzug kaputt? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben