Einstiegsleuchten LED

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Oktavius_86, 17.10.2012.

1. #1 Oktavius_86, 17.10.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Servus Community,

ich hab gestern Abend den neuen Passat vom Nachbar bestaunt und was mir echt gut gefällt sind die Einstiegsleuchten unten in den Türen, da sieht man wenigstens wo man hin tritt. ;)
    Und die Fußraumbeleuchtung gefällt mir auch. (ist aber beim Octi schwer machbar)
    Die Einstiegsleuchten will ich mir aber schon reinbauen, geht ja wunderbar, wenn man die in die Türpappen unten einbaut und den Strom von der roten Türleuchte abnimmt.
    Jetzt meine Fragen:
    - gibt es LED's/SMD's, welche man gut einbauen kann und die nicht zu weit rausragen? Denn zwischen Türpappe und Dichtungsgummi sind nur ca. 5mm Platz.
    - Sind 2 SMD's je Tür schon zu hell? Würdet ihr eher zu LED's greifen?

So das war es schon. ^^

Gruß Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibksturm, 17.10.2012
    ibksturm

ibksturm

google mal nach schnickschnack system, die stellen led leisten her, wo wir in der veranstaltungstechnik mitlerweilen überall verbaun

4. #3 Robert78, 18.10.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Eine flexible LED Lichtleiste gibt es ab ca 2,1 mm Dicke. So ein aufgeklebter LED Streifen schaut aber meiner Meinung nach alles andere als gut aus.

Willst du sowas trotzdem solltest du aber nicht unbedingt bei einer professionellen Lichttechnikfirma schauen. Nichts gegen den Tip oben, aber man muss hier schon mal den Einsatzzweck berücksichtigen.
    Denn für das Geld kannst du dir gleich einen Passat kaufen wo du das nicht mehr nachrüsten musst. ;)
    Schau dann lieber mal bei einem Elektronikversand wie z.B. ELV , Reichelt, LEDs oder mein Tip: Pollin.de.

Ideal wäre eine Leuchtfolie, diese sind nur 0,5 mm Dick und gar nicht mal teuer. Haben aber das Problem das diese intern mit 100 V laufen. Diese werden zwar aus einem 12 V Inverter erzeugt, aber letztendlich sind 100 V an einer Metalltür ein No-Go.

Am Praxistauglichsten sind daher wohl ganz einfache LED-Schrauben. Diese haben etwa 3 mm Aufbauhöhe und lassen sich am einfachsten einbauen. Sind halt herkömmliche LED und keine SMD.

5. #4 Oktavius_86, 18.10.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich habe auch eher an etwas zum Einbauen gedacht, solche Leuchtleisten gefallen mir auch nicht, Pollin hat ja schon bissel was interessantes. :)
    Danke für den Tipp.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einstiegsleuchten LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodai einstiegsleuchten

,
  2. einstiegsleuchten skoda rs

,
  3. skoda 5e einstiegsleuchten

,
  4. skoda rs einstiegsleuchte
Die Seite wird geladen...

Einstiegsleuchten LED - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...