Einstiegsleisten

Diskutiere Einstiegsleisten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz^^ Ich möchte mir die Original Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz von Skoda anbringen. Cool sehen sie ja aus... Wer hat welche...

  1. Yet!

    Yet!

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeug:
    Yeti; 4x4; 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Leutz^^

    Ich möchte mir die Original Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz von Skoda anbringen.
    Cool sehen sie ja aus...

    Wer hat welche dran?
    Taugen die was?

    Vielen Dank im voraus!

    lg Yet!
     
  2. #2 Herne_1, 31.07.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Die schwarzen Einstiegsleisten habe ich. Den Ladekantenschutz besser vom Händler anbringen lassen, falls sich die Leiste wieder nach kurzer Zeit lösen sollte.
     
  3. Yet!

    Yet!

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeug:
    Yeti; 4x4; 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Thx... dir!
     
  4. #4 rabbit1969, 02.08.2011
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir auch die schwarzen geholt. Die mit Alu waren mir einfach viel zu teuer!

    rabbit1969
     
  5. Yens

    Yens

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience PLUS Platin-Grau Metallic
    Der Ladekantenschutz ist praktisch, erhöht aber auch das Risiko des Einfrierens der Heckklappe im Winter. Schneematsch und Schmelzwasser können schlechter abfließen. Ich habe das Problem hier im Forum schon beschrieben.
     
  6. #6 snowghost, 12.08.2011
    snowghost

    snowghost

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
    Fahrzeug:
    yeti 140pferde,experiance.black alu`s
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    habe auch am heck die silberne leiste dra.sommer ok,winter geht sie etwas hoch,wahrscheinlich kriecht wasser drunter,friert und drückt die leiste hoch.hatte dadurch lackschäden an der kante der kofferraumklappe.lackstift nachlackkiert,ok.ist aber trotzdem ärgerlich :evil:
     
  7. jim

    jim

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo

    Ich hatte den Kantenschutz hinten auf der Stossstange in Farbe Silber.

    Wie und was er schützen soll, ist mir ein Rätsel. Im Gegenteil, er verschlimmert, wie schon gesagt, das ernste Problem von gefrierendem Schnee auf der Stossstange und hält dort auch Strassenschmutz sicher zurück trotz der Aktivitäten einer Autowaschanlage.

    Das Kunststoffteil kostet rund 100.- Franken. Es wird gut verpackt mit einer ausführlichen Montageanleitung geliefert in der man dann nachlesen kann, dass nicht alle benötigten Teile (Spezialkleber etc.) der Lieferung beiliegen. Wenn man aber alles sich besorgt und nach Vorschrift anklebt, wird einem dort versichert, dass man das Teil nie mehr abbringt.

    Zum Glück habe ich wie üblich die Anleitung erst viel später nach der Montage gelesen und den Kantenschutz nur mit den vorgegebenen Klebestreifen befestigt. Das hat bis in die Hitze des Sommers gehalten, dann begann der Schutz zu rutschen.

    Nun ist er ab und die Familie findet das Auto viel schöner.

    Gute Fahrt!
    jim
     
  8. #8 burro rider, 27.01.2012
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    N´Abend!

    Ich habe mir den silbrigen Kunststoffladekantenschutz (Pseudo-Alu) bei Auslieferung mit anbringen lassen. Nach weniger als 6 Wochen war er bei Frost durch eingedrungenes Tauwasser hochgefroren und hat an der UK-Heckklappe gekratzt, ist dann einge Tage später abgefallen.

    Sch....ding; wer in haben will bekommt ihn geschenkt, Porto gebe ich allerdings nicht dafür aus. Obwohl bei mir seit nun > 25´000 km täglich mehrmals ein 50kg-Landseer reinspringt ist die Stoßstange immer noch tadellos, das Ding war also völlig überflüssig = rausgeschmissenes Geld!

    M.f.G.

    Leo
     
  9. #9 Russellmobil, 28.01.2012
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Genau das ist das Problem beim Yeti, auch ohne Schutzleiste oder -folie :( Hier wurde bei der Entwicklung eindeutig gepennt. 1 cm Abstand hätten zwischen Unterkante der Heckklappe und Stoßfänger locker eingeplant werden müssen. Ein typisches Beispiel von SKODA, dass „Simply clever“ zwar ein toller Werbespruch ist, die Praxis aber schnell das Gegenteil aufzeigen kann :thumbdown:

    JR
     
Thema: Einstiegsleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda einstiegsleisten

    ,
  2. skoda yeti einstiegsleisten

    ,
  3. skoda yeti 1.4 tsi einstiegsleisten

    ,
  4. skoda yeti ladekantenschutz schwarz,
  5. Einstiegsleisten skoda yeti,
  6. heckklappe einstieg,
  7. yeti ladekantenschutzleiste,
  8. montageanleitung ladekantenschutz skoda yeti,
  9. skoda fabia kombi 2015 einstiegsleiste und ladekantenschutz
Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtete Einstiegsleisten

    Beleuchtete Einstiegsleisten: Hi wollte mal fragen ob jemand die Leisten vielleicht hat Teilenr: 3V0071300 Kosten im Netz ja rund 230€ Schauen aber ja ganz nett aus Würde...
  2. Privatverkauf Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III

    Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III: Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III Kompatibel mit Fabia 3 Der Blickfang beim Einsteigen: Die vorderen Einstiegsleisten (2-teilig)...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz

    Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz: Moin, zum Verkauf steht ein Set Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz und dem Schriftzug Kodiaq (565 071 303B). Neu und OVP Preis inklusive...
  4. Joy Einstiegsleisten vorn

    Joy Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Leisten hat der Joy? Alu oder Alu mit schwarzem Plastik. danke
  5. Joy - Einstiegsleisten vorn

    Joy - Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Einstiegsleisten sind beim Joy dabei? Die schwarzen mit Alu oder die nur Alu? Danke.