Einstiegsleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yet!, 31.07.2011.

1. Yet!

Yet!

Fahrzeug:
    Yeti; 4x4; 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Leutz^^

Ich möchte mir die Original Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz von Skoda anbringen.
    Cool sehen sie ja aus...

Wer hat welche dran?
    Taugen die was?

Vielen Dank im voraus!

lg Yet!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herne_1, 31.07.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Die schwarzen Einstiegsleisten habe ich. Den Ladekantenschutz besser vom Händler anbringen lassen, falls sich die Leiste wieder nach kurzer Zeit lösen sollte.

4. Yet!

Yet!

Fahrzeug:
    Yeti; 4x4; 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Thx... dir!

5. #4 rabbit1969, 02.08.2011
    rabbit1969

rabbit1969

Ich habe mir auch die schwarzen geholt. Die mit Alu waren mir einfach viel zu teuer!

rabbit1969

6. Yens

Yens

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience PLUS Platin-Grau Metallic
    Der Ladekantenschutz ist praktisch, erhöht aber auch das Risiko des Einfrierens der Heckklappe im Winter. Schneematsch und Schmelzwasser können schlechter abfließen. Ich habe das Problem hier im Forum schon beschrieben.

7. #6 snowghost, 12.08.2011
    snowghost

snowghost

lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
    Fahrzeug:
    yeti 140pferde,experiance.black alu`s
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    habe auch am heck die silberne leiste dra.sommer ok,winter geht sie etwas hoch,wahrscheinlich kriecht wasser drunter,friert und drückt die leiste hoch.hatte dadurch lackschäden an der kante der kofferraumklappe.lackstift nachlackkiert,ok.ist aber trotzdem ärgerlich :evil:

8. jim

jim

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo

Ich hatte den Kantenschutz hinten auf der Stossstange in Farbe Silber.

Wie und was er schützen soll, ist mir ein Rätsel. Im Gegenteil, er verschlimmert, wie schon gesagt, das ernste Problem von gefrierendem Schnee auf der Stossstange und hält dort auch Strassenschmutz sicher zurück trotz der Aktivitäten einer Autowaschanlage.

Das Kunststoffteil kostet rund 100.- Franken. Es wird gut verpackt mit einer ausführlichen Montageanleitung geliefert in der man dann nachlesen kann, dass nicht alle benötigten Teile (Spezialkleber etc.) der Lieferung beiliegen. Wenn man aber alles sich besorgt und nach Vorschrift anklebt, wird einem dort versichert, dass man das Teil nie mehr abbringt.

Zum Glück habe ich wie üblich die Anleitung erst viel später nach der Montage gelesen und den Kantenschutz nur mit den vorgegebenen Klebestreifen befestigt. Das hat bis in die Hitze des Sommers gehalten, dann begann der Schutz zu rutschen.

Nun ist er ab und die Familie findet das Auto viel schöner.

Gute Fahrt!
    jim

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 burro rider, 27.01.2012
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    N´Abend!

Ich habe mir den silbrigen Kunststoffladekantenschutz (Pseudo-Alu) bei Auslieferung mit anbringen lassen. Nach weniger als 6 Wochen war er bei Frost durch eingedrungenes Tauwasser hochgefroren und hat an der UK-Heckklappe gekratzt, ist dann einge Tage später abgefallen.

Sch....ding; wer in haben will bekommt ihn geschenkt, Porto gebe ich allerdings nicht dafür aus. Obwohl bei mir seit nun > 25´000 km täglich mehrmals ein 50kg-Landseer reinspringt ist die Stoßstange immer noch tadellos, das Ding war also völlig überflüssig = rausgeschmissenes Geld!

M.f.G.

Leo

11. #9 Russellmobil, 28.01.2012
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Genau das ist das Problem beim Yeti, auch ohne Schutzleiste oder -folie :( Hier wurde bei der Entwicklung eindeutig gepennt. 1 cm Abstand hätten zwischen Unterkante der Heckklappe und Stoßfänger locker eingeplant werden müssen. Ein typisches Beispiel von SKODA, dass „Simply clever“ zwar ein toller Werbespruch ist, die Praxis aber schnell das Gegenteil aufzeigen kann :thumbdown:

JR

Thema: Einstiegsleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti einstiegsleisten

,
  2. Einstiegsleisten skoda yeti

,
  3. heckklappe einstieg

,
  4. yeti ladekantenschutzleiste,
  5. skoda einstiegsleisten,
  6. montageanleitung ladekantenschutz skoda yeti,
  7. skoda fabia kombi 2015 einstiegsleiste und ladekantenschutz
Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

1. Joy Einstiegsleisten vorn

Joy Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Leisten hat der Joy? Alu oder Alu mit schwarzem Plastik. danke
  2. Joy - Einstiegsleisten vorn

Joy - Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Einstiegsleisten sind beim Joy dabei? Die schwarzen mit Alu oder die nur Alu? Danke.
  3. Verkauft Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A

Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A: [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe nagelneue Einstiegsleisten für den Fabia 3 (NJ). Teile-Nr.: 6V0 071 303A. Es sind aber nur die für die vorderen...
  4. Privatverkauf Schablonen für Einstiegsleisten-Einbau (6V6 071 718) für Fabia III (Combi)

Schablonen für Einstiegsleisten-Einbau (6V6 071 718) für Fabia III (Combi): Hallo Zusammen, verkaufe nach erfolgreichem Kleben von Einstiegsleisten für meinen Fabia III Combi die passenden Schablonen hierfür. Preis: 13.-€...
  5. Privatverkauf Original Fabia 3 Alu Einstiegsleisten

Original Fabia 3 Alu Einstiegsleisten: Ich Verkaufe 2 Originale Einstiegsleisten für Vorne L/R. Sie wurden durch andere ersetzt und werden nun nicht mehr von mir benötigt. 20 Euro...