Einstiegsleisten, welche nehmen?

Diskutiere Einstiegsleisten, welche nehmen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Forum, hab eine wichtige (für mich) Frage,da es immer wieder vorgekommen ist,dass am Schweller lack verkratzt wurde jetzt ist schluss...

  1. #1 otmar30, 22.12.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    hi Forum, hab eine wichtige (für mich) Frage,da es immer wieder vorgekommen ist,dass am Schweller lack verkratzt wurde

    jetzt ist schluss damit und möchte vorsorgen!

    hier gibts für 53 Euro Einstiegsleiten -Original

    und hier für 37 Euro, Chrom-Hochglanz, Chrom-Hochglanz

    welche Erfahrungen habt Ihr mit nachträglich eingebauten Einstiegsleisten gehabt und welche von denen 2 würdet Ihr nehmen?
     
  2. #2 Hansi89, 22.12.2012
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Kann dazu leider nicht viel sagen, aber an unserem Citigo haben wir Folie drauf. Durchsichtig natürlich ;-)
    Bis jetzt keine Probleme damit.
    Wäre vllt auch eine Überlegung wert :)
     
  3. #3 otmar30, 22.12.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    das mit dem Edelstahl lasse ich lieber... :D
     
  4. #4 Scanner, 22.12.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du gehst am besten zu einem Folienfritze deines Vertrauens und
    kaufst dir für kleines Geld ein wenig transparente "Hochleistungsfolie"
    nimmst ein bisschen Maß und eine Schere dazu
    schneidest die Folie passend zu und klebst dir selbst Schutz an den Stellen
    die in deinen Augen gefährdet sind ....

    Kostet vielleicht auch nur ein Dankeschön und eine Spende in die Kaffeekasse
     
  5. #5 DieselJörg, 22.12.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Das blasenfreie Folieren ist nicht ganz anspruchslos.

    Die 50 Euro für die Orginalleisten sind ja nun nicht so überteuert ...
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Würde Folie kleben lassen.
    in Transparent oder wagenfarbe oder was dir gefällt.
    Die Plaste oder Edelstahlleisten scheuern irgendwann und es sammelt sich schmutz drunter.

    mfg
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich habe mir die einfachen schwarzen Original für 40 € geholt.

    Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit den Leisten zwecks scheuern usw. und ich hab mir bei fast jedem Auto welche dran gemacht.

    Edelstahl sieht zwar gut aus, ist aber auch kratz empfindlich.
     
Thema:

Einstiegsleisten, welche nehmen?

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten, welche nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtete Einstiegsleisten

    Beleuchtete Einstiegsleisten: Hi wollte mal fragen ob jemand die Leisten vielleicht hat Teilenr: 3V0071300 Kosten im Netz ja rund 230€ Schauen aber ja ganz nett aus Würde...
  2. Privatverkauf Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III

    Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III: Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III Kompatibel mit Fabia 3 Der Blickfang beim Einsteigen: Die vorderen Einstiegsleisten (2-teilig)...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz

    Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz: Moin, zum Verkauf steht ein Set Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz und dem Schriftzug Kodiaq (565 071 303B). Neu und OVP Preis inklusive...
  4. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...
  5. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...