Einstiegsleisten - welche ??? Erfahrungen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von arothhaar, 03.05.2012.

  1. #1 arothhaar, 03.05.2012
    arothhaar

    arothhaar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 2.0 TDI, Fabia 1,4
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns bei unserem 2011-er Scout für die Originalen entschieden, allerdings mit Edelstahleinlage (KDA 700002). Besonders für den Einstig der hinteren Tür sind die von Vorteil gegenüber denen aus der Bucht, weil hier die effektive Länge etwas mehr ist, weil die Einstiegleisten etwas in den Radius zum hinteren Radlauf zu hineinragen. Die aus der Bucht sind gerade gekantet, aber halt nur für den geraden Bereich des Einstiegs, somit dann etwas kürzer.
    Bei Skoda hier in D. sind die mit der Edelstahleinlage etwas überteuert (knapp 100 Euro) in CZ ist man mit etwas über 60 dabei:
    http://www.skoda-auto.cz/cze/SERVICE/ACCESSORIES/Pages/accessories.aspx?ak=kda700002

    Die schwarzen Originalen sind mit 34 Euro ein fairer Preis, kosten aber Original UVP beim Händler nur 29 Euro, aber der Versand war ja mit dabei

    http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-1-1-7

    MfG. Nieli
     
  4. #3 blauer_Fabia, 03.05.2012
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Ich habe die original schwarzen Leisten "montiert" und bin der Meinung, dass sich der Einbau von Einstiegsleisten auf jeden Fall gelohnt hat. Kratzer und Beschädigungen der Einstiegslackierung werden so wirksam vermindert. Die schwarzen Leisten sehen natürlich nicht ganz so edel aus, wie die verchromten, bzw. die Einstiegleisten in Aluoptik, wenn die Türen geschlossen sind, und das sind sie ja die überwiegende Zeit, sieht man die Leisten aber ohnehin nicht. Ich habe mich bewusst für die schwarzen Leiten entschieden, denn zu viel Chrom passt nicht zu meinem Blauen, aber das ist eine reine Geschmacksfrage.
     
  5. #4 crazy01, 03.05.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Habe mir die auch die Originalen schwarzen montieren lassen, bei nem schwarzen Kombi. Die rein Aluleisten gefallen mir persöhnlich gar nicht und die Originalen sind, wie schon gesagt, zu teuer.
    Leider hat meine Werkstatt nicht gut gearbeitet und hat die linke vorne zu weit vorne montiert (ist vorgekrümmt zur B-Säule hin) und steht ab, und die rechte Seite vone ist zu weit nach aussen montiert, so dass man beim einsteigen abund an mit den Schuhen die Leiste wieder abbzieht.
    Fehler bei Abholung gesehen und falsch behoben nun wird der zweite Versuch gestartet.

    Also lieber selber Montieren , denn wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt uns die Leiste vorher probehalber anhält, dann kann gar nichts schief gehen, eiigentlich.
     
  6. #5 taunusloewe, 05.05.2012
    taunusloewe

    taunusloewe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, Skoda Roomster, Ford Ka
    Habe die originalen schwarzen Plastikteile mit Typ Beschriftung drin. Die Silbernen waren mir einfach zu teuer .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HarzVorland, 05.05.2012
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Ich habe ebenfalls die schwarzen Original-Leisten montiert, die ganz oben verlinkt sind. Von der Passform her sind sie sehr gut (vorn wie hinten) und sie passen auch optisch zu meinem Scout. Installation war nach 10 Min. erledigt. Beim Preisunterschied zu den originalen Edelstahl-Leisten fiel mir die Entscheidung nicht wirklich schwer. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen bei solchen "Kleinigkeiten"...
     
  9. zedon

    zedon

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family, 1,2 TSI, 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle
    Kilometerstand:
    2500
    Habe mich auch für die Originalleisten in schwarz entschieden. Und mit 25€ beim :) auch noch günstiger wie im Zubehörkatalog.
     
Thema:

Einstiegsleisten - welche ??? Erfahrungen ??

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten - welche ??? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...