Einstiegsleisten - Montageschablonen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schlobbe, 09.05.2011.

1. #1 Schlobbe, 09.05.2011
    Schlobbe

Schlobbe

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Hallo zusammen,
    das ist ja echt dumm gelaufen: Habe im kalten Winter die Zubehör-Einstiegsleisten nachbestellt. Händler meinte, auf kaltem Lack würde der Kleber nicht haften, ich solle das besser im Sommer selber draufkleben. Kein Problem, so steht es auch in der Montageanleitung, nur bei 20 bis 40 Grad verkleben

Nur - als ich heute zur Tat schreiten wollte, stellte ich fest, dass mir die Montageschablonen fehlen. Diese sind in der Montageanleitung mit "KDA 800 011" gekennzeichnet. Ich vermute, das sind so Papier-Teile.

Frage: Hat jemand so was schon mal gemacht und hat diese Schablonen noch? Und könnte sie einscannen und mir mailen? Oder sind das etwa doch Spezial-Kunststoff-Formteile, die nur die Werkstatt hat?

Danke sagt
    der Schlobbe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 09.05.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab die Einstiegsleisten (die mit Metalleinlage) auch nachgerüstet und kann mich an keine beiliegenden Schablonen erinnern...*grübel* Einfach unten die Klebestreifen abziehen und befestigen und andrücken. Die genaue Position hab ich mir von Fotos aus den Prospekten abgenommen, wie sie vom Werk aus montiert sind. Aus meiner Erinnerung heraus: der Abschluss der Metalleinlage war genau in der Höhe dieses Pfalzes in der inneren Plastikverkleidung des Schwellers...

4. #3 Ampelbremser, 09.05.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab Dir mal ein Bild angehängt, damit deutlich wird, was ich meine. Aber irgendwie merkst Du auch, wenn Du die Leisten, besonders hinten, anlegst, wohin sie gehören; sie sitzen eigentlich nur in einer Position so richig satt in der sanften Wölbung drin...

Anhänge:

5. #4 Schlobbe, 09.05.2011
    Schlobbe

Schlobbe

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Vielen Dank, habe gerade mal (im Dämmerlicht) probiert, in der Tat kann man den korrekten Sitz der Leisten halbwegs gut erfühlen. Also werde ich mich trauen, es ohne die Schablonen zu wagen.

Edit: Hat alles prima geklappt, Leisten sitzen exakt, finde ich jednefalls. danke nochmal an Ampelbremser!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einstiegsleisten - Montageschablonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstiegsleisten Schablone skoda octavia

,
  2. Fabia einstiegsleisten montieren

,
  3. schablone für einstiegsleisten skoda yeti

,
  4. einstiege superb demontage,
  5. einstiegsleisten schablone skoda yeti,
  6. superb einstiegsleisten
Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten - Montageschablonen - Ähnliche Themen

1. Joy Einstiegsleisten vorn

Joy Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Leisten hat der Joy? Alu oder Alu mit schwarzem Plastik. danke
  2. Joy - Einstiegsleisten vorn

Joy - Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Einstiegsleisten sind beim Joy dabei? Die schwarzen mit Alu oder die nur Alu? Danke.
  3. Verkauft Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A

Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A: [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe nagelneue Einstiegsleisten für den Fabia 3 (NJ). Teile-Nr.: 6V0 071 303A. Es sind aber nur die für die vorderen...
  4. Privatverkauf Schablonen für Einstiegsleisten-Einbau (6V6 071 718) für Fabia III (Combi)

Schablonen für Einstiegsleisten-Einbau (6V6 071 718) für Fabia III (Combi): Hallo Zusammen, verkaufe nach erfolgreichem Kleben von Einstiegsleisten für meinen Fabia III Combi die passenden Schablonen hierfür. Preis: 13.-€...
  5. Privatverkauf Original Fabia 3 Alu Einstiegsleisten

Original Fabia 3 Alu Einstiegsleisten: Ich Verkaufe 2 Originale Einstiegsleisten für Vorne L/R. Sie wurden durch andere ersetzt und werden nun nicht mehr von mir benötigt. 20 Euro...