Einstiegsleisten - Montageschablonen

Diskutiere Einstiegsleisten - Montageschablonen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, das ist ja echt dumm gelaufen: Habe im kalten Winter die Zubehör-Einstiegsleisten nachbestellt. Händler meinte, auf kaltem Lack...

Schlobbe

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1,4 TSI
Hallo zusammen,
das ist ja echt dumm gelaufen: Habe im kalten Winter die Zubehör-Einstiegsleisten nachbestellt. Händler meinte, auf kaltem Lack würde der Kleber nicht haften, ich solle das besser im Sommer selber draufkleben. Kein Problem, so steht es auch in der Montageanleitung, nur bei 20 bis 40 Grad verkleben

Nur - als ich heute zur Tat schreiten wollte, stellte ich fest, dass mir die Montageschablonen fehlen. Diese sind in der Montageanleitung mit "KDA 800 011" gekennzeichnet. Ich vermute, das sind so Papier-Teile.

Frage: Hat jemand so was schon mal gemacht und hat diese Schablonen noch? Und könnte sie einscannen und mir mailen? Oder sind das etwa doch Spezial-Kunststoff-Formteile, die nur die Werkstatt hat?

Danke sagt
der Schlobbe
 
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Ich hab die Einstiegsleisten (die mit Metalleinlage) auch nachgerüstet und kann mich an keine beiliegenden Schablonen erinnern...*grübel* Einfach unten die Klebestreifen abziehen und befestigen und andrücken. Die genaue Position hab ich mir von Fotos aus den Prospekten abgenommen, wie sie vom Werk aus montiert sind. Aus meiner Erinnerung heraus: der Abschluss der Metalleinlage war genau in der Höhe dieses Pfalzes in der inneren Plastikverkleidung des Schwellers...
 
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Ich hab Dir mal ein Bild angehängt, damit deutlich wird, was ich meine. Aber irgendwie merkst Du auch, wenn Du die Leisten, besonders hinten, anlegst, wohin sie gehören; sie sitzen eigentlich nur in einer Position so richig satt in der sanften Wölbung drin...
 

Anhänge

  • 1237381387191kda800002.jpg
    1237381387191kda800002.jpg
    58 KB · Aufrufe: 909

Schlobbe

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1,4 TSI
Vielen Dank, habe gerade mal (im Dämmerlicht) probiert, in der Tat kann man den korrekten Sitz der Leisten halbwegs gut erfühlen. Also werde ich mich trauen, es ohne die Schablonen zu wagen.

Edit: Hat alles prima geklappt, Leisten sitzen exakt, finde ich jednefalls. danke nochmal an Ampelbremser!
 
Thema:

Einstiegsleisten - Montageschablonen

Sucheingaben

skoda rapid einstiegsleisten schablone

,

skoda scala einstiegsleisten schablone

,

einstiegsleisten Schablone skoda octavia

,
superb einstiegsleisten
, skoda roomster einstiegsleisten, Skoda schablone, schablone für einstiegsleisten skoda karoq, karoq Kunststoff einstiegsleisten, skoda einstiegsleisten schablone, skoda karoq einstiegsleisten schablone, skoda rapid einstiegsleisten montieren, skoda octavia 3 einstiegsleisten forum www.skodacommunity.de, einstiegsleisten ohne schablone befestigen, kleber für einstiegsleisten, einstiegsleisten schablone skoda yeti, einstiege superb demontage, schablone für einstiegsleisten skoda yeti , Fabia einstiegsleisten montieren, schablone octavia einstiegsleiste, schablonen zum positionieren von einstiegleisten, skoda einstiegsleisten kleber, skoda roomster dachreling schablone, einstiegsleisten fabia, skoda einstieg schablone, skoda Octavia bedeutet einstiegsleisten
Oben