Einstiegsleisten entfernen

Diskutiere Einstiegsleisten entfernen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe mir die Milotec einstiegsleisten schon vor fast 4 Monaten aufgeklebt blos ist dabei mir ein Missgeschick passiert und zwar habe ich die...

ddw13333

Guest
hallo habe mir die Milotec einstiegsleisten schon vor fast 4 Monaten aufgeklebt blos ist dabei mir ein Missgeschick passiert und zwar habe ich die Leiste an der Beifahrerseite nicht richtig an die Eistiegsleiste gedrückt so dann sie am den einen ende gut abschliest aber am anderen ende ca halben cm absteht. Und nun wenn ich ab 120 kmh fahre ist es schon ganz schön laut an der beifaher seite immer so ein pfeifen vermutlich weil die einstiegs leiste übersteht nun meine frage wie kriege ich die leiste wieder ab ohne den lack zu beschedigen denn sie sitzt ja bombenfest und wie bekomme ich sie dann wieder drauf denn wollte mir keine neue bestellen

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ich würd versuchen das ganze mit einem haartrockner- Fön zu erwärmen. Dann werden die klebepads weich und du kannst es abziehen. NICHT mit einem richtigen Heißluftfön draufhalten, sonst löst du noch den ganzen lack mit ab

Rennsemmel

Guest
Hallo,

der Vorschlag von Draco ist schon recht gut. Es bedarf aber bei der Technik eines sehr guten Haartrockners, am besten mit regelbarer Temp., und vorallendingen Erfahrung und Fingerspitzengefühl.
Ich weiß ja nicht was für ein Klebstoff (Klebeband, Pads.....) da verwendet wurde und aus welchen Material die Leisten sind (Blech, Kunststoff...). Wenn es sich hier um einen Filmkleber (wie bei Pads, Teppichklebeband, Tesafilm, u.s.w) handelt, kann man die Sache Chemisch lösen. Es gibt von der Kontakt-Chemie einen Etikettenlöser namens SOLVENT . Das Zeug ist sehr gut. Die geklebten Teile nach Möglichkeit etwas auseinanderziehen, einsprühen, wirken lassen, abziehen und Fertig. Bei so großen Flächen muss man da sicher Etappenweise arbeiten. Um Die Leiste vorsichtig anzuheben bietet sich ein Kunststoffspachtel und Mutters Pfannenheber :hihi: an.
Der Klebstoff wird auf jeden Fall bei allen Trennungen zerstört. Auch wenn man das Gefühl hat dass das Zeug noch Klebrig ist. Die Haltbarkeit ist auf keinen Fall mehr gewährleistet. Also alles reinigen und neuen Kleber auftragen. Kann da aber nur vor warnen irgend einen Kleber den man noch da hat oder den der nette Mann von A.T.U. empfohlen hat zu verwenden. Da kann eine Anfrage bei Milotec sicher helfen. Die Hersteller helfen meist mit Bezugsquellen oder direkt mit der Ware.

MfG

Thomas

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
meine einstiegsleisten hatte ich anfangs auch mit den mitgelieferten pads geklebt. im sommer war es jedoch so warm, dass sie teilweise beim waschen einfach abfielen. Danach hab ich alles mit silikon festgemacht. Das hält bombenfest

Zimmtstern

Guest
sammelt sich dort eingentlich viel wasser drunter??
nicht dass es dort anfängt zu gammeln!!
ich glaube, ich werde sie auch mal mit silicon befestigen!!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Draco

Welches Silikon hast Du benutzt ?
Meine vorderen halten Bombenfest nur die hinteren
leider nicht, ich denke ich werde auch mal die Silikonlösung
probieren, falls Du mir sagen kannst welches.

HaSchDi

Guest
Hey,
ich habe bei Ebay mir für 1,5 € (+6€ Versand) ein paar Edelstahlleisten ersteigert. Die sollten nur mit doppelseitigen Klebeband befestigt werden.Ein Streifen.
An die Lösung mit Silikon hatte ich nicht gedacht.

Vielen Dank an Draco echt Super Deine Idee!!:beifall: :beifall: :respekt:

Gruß HaSchDi

Thema:

Einstiegsleisten entfernen

Einstiegsleisten entfernen - Ähnliche Themen

Einstiegsleisten: Hallo, Ich habe mir einen neuen fabia 3 combi mit 95 PS zugelegt. Nun meine Frage, ich möchte gerne einen Satz schwarze Einstiegsleisten...
Was haltet Ihr davon.....Farbe weg an Zierleiste: Hallo zusammen, bin ein wenig irritiert und kann das derzeit nicht richtig einordnen. Habe meinen neuen Skoda Superb Sportline am 20.03.2020...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...

Sucheingaben

einstiegsleisten entfernen

,

skoda octavia 2 einstiegsleisten ausbauen

,

geklebte einstiegsleisten entfernen

,
citigo schwellerabdeckung entfernen
, rs einstiegsleisten demontieren, a6 4f einstiegsleisten wechseln, skoda octavia einstiegsleisten entfernen, einstiegsleisten a6 4g entfernen, octavia Rost einstiegsleisten, skoda 5E einstiegsleiste ausbauen, wie entferne ich einstiegsleisten, wie entferne ich die original einstiegsleisten von tucson , skoda fabia einstiegsleisten ausbauen, edelstahleinstiegsleisten demontieren, einstiegsleisten klebereste entfernen, skoda octavia 1z einstiegsleisten entfernen, octavia 1z rs einstiegsleiste entfernen, einstiegsleisten abmachen skoda fabia, geklebte leisten entfernen, einstiegsleiste bei audi a6 4g lösen, Skoda Einstiegsleisten demontiert, Aus welchem Material sind die einstiegsleisten vom Audi A6 4f, Skoda fabia Einstiegsleisten, mit silikon geklebte leiste entfernen, Wie beckomme ich eine aufgeklebte einstigsleiste ab .
Oben