Einstiegsanlage Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PanicMananic, 08.08.2010.

1. #1 PanicMananic, 08.08.2010
    PanicMananic

PanicMananic

Moin,

ich möchte gerne meine Anlage im Auto aufstocken, bräuchte dafür aber mal einen Rat, da ich auf dem Gebiet totaler Newbie bin.
    Bestehen tut sie derzeit aus einem Sony CD-Radio, 2 Billiglautsprechern von ebay für 15€ und einer ranzigen Bassrolle mit integriertem
    Verstärker von einer unbekannten Firma :whistling:

Ich würde gerne eine einigermaßen vernünftige Anlage haben, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt. Müssen also keine High-End-
    Komponenten sein.

Ein Autoradio müsst ihr mir jetzt nicht spezifisch nennen, nur das Lautsprecher-Endstufen-Basssystem. Ich höre überwiegend elektronische
    Musik, als Richtung Techno/Hardstyle. Keine Ahnung ob man da beim Kauf auf was bestimmtes achten muss.

Empfiehlt es sich auch eine größe Batterie/Lichtmaschine einzubauen bei einer 1.3er Maschine? Oder kann das ein Kondensator ausgleichen?

Wäre gut, wenns ginge, dass Bass und Lautsprecher über eine Endstufe laufen könnten. Oder empfiehlt es sich das separat laufen zu lassen?

Achso: Die Boxen sollten in Die Türen vorn wieder rein passen. 13 cm Durchmesser dürfen die dann glaube ich max. haben. Der Bass sollte in einer Box
    sein, nicht so einer der in die Hutablage kommt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 08.08.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Bin jetzt auch nicht so berufen, aber ich habe Boxen von Hertz drin. Die sind echt super, fangen auch nicht an zu klimpern und passen 1:1.
    Bin mir jetzt nicht sicher, welcher Typ es war, ich glaube Hertz HCX 130 hiessen die.

Bei mir habe ich keinen Kondensator drin und die Originale Lichtmaschine, hatte noch nie Probleme ;)
    Allerdings kann ein Kondensator nicht schaden, aber ich denke, eine grössere Lichtmaschine wird nicht notwendig sein.

4. Fubu

Fubu

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    Also.. fang ich mal an xD ich hatte am anfang von Sony paar lautsprecher vorne drinn für 35€ wenn man sie an nen verstärker anschliesst gehn die schon gut ;) nur bass darfste nicht drauf lassen... hab jetzt vorne ein Frontsystem von Hertz drinn die ESK 130 is wirklich ein wahnsinns system kann ich nur empfehlen is aber glei wieder en deutlicher preisunterschied ... kosten 159eus so aber ohne verstärker brauchste da nicht anfangen... dann zwecks batterie... brauchste eigentlich keine andere bei mir hatt es bei nem 300w woofer dicke gelangt nur jetz bei zwei woofern hab ich nen 1 F kondensator der reicht aber nur bedingt also wenn ich voll aufdreh wird meine batterie nicht mehr geladen xD und woofer und Lautsprecher kannste auf eine endstufe legen aber darfst die nicht auf einen kanal legen weil man auf den woofer nur tiefen lässt (Low Pass Filter) und auf die Lautsprecher, grade die billigeren Modelle nur die höhen (High pass Filter)

Thema:

Einstiegsanlage Felicia

Die Seite wird geladen...

Einstiegsanlage Felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...