Einstellwert Geschwindigkeitsregler im Maxidot Display anzeigen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nordlaender, 26.09.2011.

1. #1 nordlaender, 26.09.2011
    nordlaender

nordlaender

Hallo,

kann man des Einstellwert Geschwindigkeitsreglers im Maxidot Display anzeigen lassen ?
    Ich war heute mal wieder mit unserem Firmen Passat unterwegs und in gewissen Situationen ist die Anzeige ganz schön. Man weiß halt auf welchen Wert der Geschwindigkeitsregler eingestellt ist und erlebt bei länerer Nichtnutzung dann keine Überraschung wenn man Ihn betätigt.

Hier noch ein Bild, von dem was ich meine (Die Anzeige unten links im Maxidot).

Kann man das beim Fabia (Fabia Combi 1,2 TSI Elegance, BJ 2011) auch hinbekommen ? Wenn ja ... wie ? Mein Freundlicher meinte ... geht nicht frei zu schalten. Geht das Wirklich nicht ... oder ist das nur eine Softwaresperre für den Fabia ? Gibt es noch versteckte Features des Maxidot Displays ?

Vielen Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 26.09.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    im O2 geht es auch. Irgendein Forumsmitglied hier hat das auch.
    Benutz mal die Suche und sprich ihn doch mal an.

4. #3 nordlaender, 26.09.2011
    nordlaender

nordlaender

Ich habe die Sufu genutzt, habe aber den Punkt nicht gefunden (link wäre nett)

Ich habe auch schon 2 Polo gefahren die dieses Feature auch nicht hatten, daher meine Vermutung, dass es für kleinere FAhrzeuge gesperrt ist.
    (ich kann jetzt leider nichts zu den genauen Austattungen der Polo sagen, da es Leihwagen waren)

5. #4 Ruppich, 26.09.2011
    Ruppich

Ruppich

Fahrzeug:
    Fabia² RSC 1.4TSFI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber
    Kilometerstand:
    19000
  6. Thisl

Thisl

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    50000
    ja hatte sowas in meinem alten Auto. geht mir schon etwas ab. aber man gewöhnt sich drann

7. #6 Timeagent, 26.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Also ich habs auch probiert.
    Ich kann zwar die Anpassung über "GRA High" abspeichern, aber das war auch schon die Anzeige kommt dennoch nicht im Display.
    Ich hab sogar die GRA einmal aus der Codierung für den Motor rausgenommen und wieder eingesetzt (nicht zu empfehlen für Leute mit schwachen Nerven :thumbdown: ), aber trotzdem hat er am Display nix geändert. Anscheinend hängt es vom Steuergerät oder dem Maxi Dot ab bei wem es geht und bei wem nicht.

Außerdem, soviel bringt dir die Anzeige ja auch nicht. Iss halt ein nettes Gimmick!!!

Gruß
    Stefan

8. #7 nordlaender, 26.09.2011
    nordlaender

nordlaender

Danke, aber das hilft nicht wirklich in Richtung Fabia weiter. :(
    Mir ist klar, dass technisch einiges geht und ich eigendlich jedes Signal, welches auf dem CAN Bus zur Verfügung steht, visualisiern könnte.

Es ist aber auch kein Problem, für einen Hersteller, gewisse Fuktionen erstmal zu sperren.

Ich will keine neue Software, mit allen ihren Risiken, sondern mich interessiert einfach, ob man die Fuktion aktivieren kann.

Wie, der Rest, bereits erwähnt hat ... ist halt ein nettes gimmik und nicht lebenswichtig

9. #8 nordlaender, 26.09.2011
    nordlaender

nordlaender

Danke, aber wenn man es machen lassen muß wird das noch um einiges schwerer.

stimmt ... aber theoretisch möglich ... wahrscheinlich nur, zur Marken- / Plattformabgrenzung gesperrt. --> open Source = Fehlanzeige :(

10. Nieli

Nieli

Hallo Nordländer,

wir haben einen Fabia Scout 1.2 TSI DSG MJ 2011 mit Maxi-Dot. Diese Funktion habe ich bei unserem Auto im Schalttafeleinsatz unter "GRA High" erfolgreich aktiviert. Bei "gesetzter" GRA wird unten links anstatt des Absolutkilometerstandes die gesetzte GRA-Geschwindigkeit angezeigt, bei deaktiver GRA wird der "schlummernde" Wert klein angezeit, bei RES dann wieder groß, beim kompletten Ausschalten sind 3 waagerechte Striche zu sehen. Sobald das Fahrzeug steht, ist der Absolutkilometerstand dann wieder sichtbar, beim Losfahren wieder die 3 Striche oder eine zuletzt gespeicherte "schlummernde" Geschwindigkeit.

MfG. Nieli

11. #10 SGE1899, 27.09.2011
    SGE1899

SGE1899

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Kann das jeder :) . Und was würde das kosten, es aktivieren zu lassen???

12. Nieli

Nieli

Hallo,
    ich habe privat VCDS Hex+Can. Das Ganze dauert keine 5 Minuten mit Lappi hoch- und runterfahren, ob das jeder der freundlichen Skodafritzen kann (will) weiß ich nicht. Ich empfehle dir, einen Forumsuser mit VCDS in deiner Heimatnähe ausfindig zu machen. Ich selbst habe früher immer wieder die leidige Erfahrung gemacht, dass die Skodaleute eher zugeknöpft sind bei solchen Dingen und faseln ´was von Garantie und nicht original ab Werk... letzendlich ist man als Händler immer irgendwie in der Zwickmühle mit Garantie und Gewährleistung bei solchen Dingen...
    Da aus meiner Sicht eine Individualisierung meines Autos nur mit eigener Software umsetzbar ist, habe ich mich 2008 entschlossen, mir selbst eine Einzelplatzlizens für VCDS zu kaufen. War zwar für den Moment nicht so günstig, aber die 330 Euro sind aus jetziger Sicht gut investiertes Geld, somal Support und Software-Aktualisierung bei den Jungs dort (Sebastian Stange / Theresias sei Dank) immer hervorragen funktionieren. Ich arbeite ca. 1x in der Woche damit an meinem oder anderen Autos und bin wirklich diesbezüglich nur Hobbymäßig unterwegs.

MfG. Nieli

13. #12 SGE1899, 27.09.2011
    SGE1899

SGE1899

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    @ Nieli. Wo kommst du denn her? Ich wohne in der Region D'Dorf.

14. Nieli

Nieli

Sorry, ist zu weit, Raum Chemnitz (Sachsen).

MfG. Nieli

15. #14 danielreichel1981, 27.09.2011
    danielreichel1981

danielreichel1981

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    @Nieli

Mit Freude habe ich gelesen das du aus dem Raum Chemnitz kommst :-). Ich selbst komme aus Marienberg und fahre eine Octacia RS BJ 2008, ob du dort evtl. die Geschwindigkeitsanzeige der GRA im MaxiDot realisieren könntest?

Viele Grüße
    Daniel

16. #15 heidenauer01809, 27.09.2011
    heidenauer01809

heidenauer01809

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Ich glaub da müssen wir uns mal genauer unterhalten...

17. #16 Richter86, 27.09.2011
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    @ Nieli:

Gibt es denn noch andere schöne Sache die man freischalten kann?

18. #17 PilsnerUrquell, 27.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Das geht doch auch erst ab MJ 2011 (erkennbar wenn E-Fenster über FB möglich) die Modelle vor dem Facelift haben doch ganz anderen CN-BUS, oder?

19. #18 potatodog, 27.09.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Inszenierung/Zeigerwischen und Tachobeleuchtung bei Zündung "EIN" ab MJ11 ist bei allen Tachos (VDO/Conti) möglich... allerdings nicht mit VCDS oder VAS :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiRo1971, 27.09.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Und was könnte man beim VFL bis MJ10 alles freischalten?

22. #20 Papamia, 27.09.2011
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    @potatodog

welche Möglichkeiten hat man dann noch diese Features einzustellen ?

Thema: Einstellwert Geschwindigkeitsregler im Maxidot Display anzeigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderucksteller

,
  2. geschwindigkeit im display anzeigen lassen skoda octavia 2008

,
  3. maxidot skoda octavia 1

,
  4. anzeige GRA geschwindigkeit fabia 2,
  5. 1 2 tsi GRA anzeige,
  6. geschwindigkeitsregler skoda octavia,
  7. maxi dot display skoda rapid GRA,
  8. gra high,
  9. skoda geschwindigkeitsregler,
  10. geschwindigkeitswarner Skoda Rapid,
  11. Geschwindigkeitsregler Fabian,
  12. vcds maxi dot skoda,
  13. skoda octavia 2 rs Geschwindigkeit im Display anzeigen,
  14. skoda fabia anzeige 19 in display
Die Seite wird geladen...

Einstellwert Geschwindigkeitsregler im Maxidot Display anzeigen ? - Ähnliche Themen

1. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...